Beiträge von crs

Hallo.

es gibt Neuigkeiten. Das Problem ist Audi bekannt, es gibt wohl zu dem Fehler eine TPL (schreibt man das so?), leider hab ich die Nummer vergessen.
    Es gibt einen neuen Datenstand für das Motorsteuergerät. Weleche Modelle das alles betrifft kann ich nicht sagen.
    Ich hab den neuen Datensatz gestern bekommen, siehe hier, einmal Erweiterte ID vorher und nach ausgelesen:

-----------------------------------------------------
    Dienstag,18,Oktober,2011,07:13:36:64518
    VCDS Version: PCI 10.6.4
    Datenstand: 20110418

Adresse 01: Motorelektronik
    Steuergerät-Teilenummer: 8J0 907 404 M
    Bauteil und/oder Version: 2.5l R5/4V TFSI 0010
    Codierung: ...
    Betriebsnummer: ...
    VCID: ...

Erweiterte Identifikation
    Seriennummer: AUX7Z0JDFNA08U
    Identifikation: BPG-810
    Revision: F7H03---
    Datum: 29.11.10
    Herstellernummer: 0302
    Prüfstandsnummer: 1480
    Flash Status
    Programmierungs Versuche: 0
    Erfolgreiche Versuche: 0
    Programmierungs Status: 00000000
    Voraussetzungen: 00000000
    Software
    P000
    A5.6.6
    ...
    Dienstag,18,Oktober,2011,19:17:02:64518
    VCDS Version: PCI 10.6.4
    Datenstand: 20110418

Adresse 01: Motorelektronik
    Steuergerät-Teilenummer: 8J0 907 404 M
    Bauteil und/oder Version: 2.5l R5/4V TFSI 0020
    Codierung: ...
    Betriebsnummer: ...
    VCID: ...

Erweiterte Identifikation
    Seriennummer: AUX7Z0JDFNA08U
    Identifikation: BPG-810
    Revision: F7H03---
    Datum: 29.11.10
    Herstellernummer: 0302
    Prüfstandsnummer: 1480
    Flash Status
    Programmierungs Versuche: 1
    Erfolgreiche Versuche: 1
    Programmierungs Status: 00000000
    Voraussetzungen: 00000000
    Software
    P000
    A5.6.6
    ...

Da der Fehler vorher manchmal bis zu einer Woche gar nicht aufgetreten ist, kann ich also erst nächste Woche sagen, ob das Thema damit definitiv behoben ist.

Bin jetzt Montag in drei Tagen bei Hohenester. Werde hier berichten.

Viel Spass und auf den Bericht warten wir gespannt. :thumbup:

PS. Von wo bis wo hast du die Runde auf der NOS gemessen? Doch nicht BTG oder?
    "S tronic, Daytonagrau, 19" Rotor titan, Heckspoiler, PFC01 Bremsbeläge (empfehlenswert). Runden auf der NOS: 2 (Bestzeit: grausame 10:22), weitere werden folgen. "

PS: und die TTS Beläge wären sicherlich bei Endless auch günstiger !!!

Genau! Und die Audipreise für ein Satz Beläge kennen wir ja und auch daher finde ich die Endlessbeläge gar nicht mal so teuer. :thumbup:
    Werde wahrscheinlich für nächsten Sommer auch die Endless holen, obwohl ich keine Rennstrecke mit dem TT fahren werde. Dazu dann wahrscheinlich noch die Tarox-Scheiben.
    Im Winter werden die originalen noch runtergerubbelt, leider im wahren Sinne des Wortes (mal wieder!).

Die Zündkerzen werden nichts bringen an Leistung, den Vorkat eventuell ein wenig, aber auch nicht so viel in Verbindung mit dem LLK, der die Luft natürlich stärker kühlt und somit mehr Leistung anliegt. Alles in allem wird schon etwas bringen, aber der Rest wird mit dem Ladedruck erzielt. Was hat der TTRS original? 1,2 Bar?! Was fahren die mit 420-440PS, 1,5-1,7Bar?

1,2 Bar. Mit Chiptuning lauf meiner Info maximal 1,5 Bar.
    Hab im VCDS maximale Werte von 2550 mBar angezeigt bekommen (absoluter Wert, für den relativen muss der aktuelle abgezogen werden, lag glaube ich bei ca. 1020).

Was bedeutet das? Kann man per Software die Schauelgeometrie (oder was auch immer) für den Laderdruck einfach beliebig hoch- oder runterstellen?

Ich nehme an du meintest "Schaufelgeometrie"? Nein, natürlich nicht!

@ crs: Warum sollte Audi sowas nicht verkaufen? Ich fahre genau wie Lars die 225er 40/18 Winterreifen auf der 8J 18" Felge auf dem RS und kann mich seinem Statement nur anschliessen. Und das sind original Audi Felgen im 5-Arm Doppelspeichen-Design ;)

War ein Tippfehler, Sinn machte mein Satz ja eh nur mit 9J und nicht 8J. :D

Wie dem auch sei - Fakt ist, nochmal zur Feststellung:
    ...die Original-Standard-Räder beim TTRS vom Werk sind 245/40-18 Sommerreifen auf einer 9x18 ET52 Felge
    ...die Original-Winterräder beim TTRS sind 225/40-18 Winterreifen auf einer 8x18 ET52 Felge im gleichen Design

Korrekt! :)

Liegt bestimmt an der Uhrzeit aber den Satz versteh ich nicht!

"Ein Reifen zieht sich" bedeutet, das die Reifenauflagefläche einen kleineren Durchmesser hat als die Felge, so entsteht ein Schräge an der Reifenflanke.
    Wie du auf dem Bild von Holland siehst oder auch bei der originalen 9x18 mit 245er, entsteht schon eine leichte Schräge, jetzt stell dir eine um 2,54 cm breite Felge vor.
    Wird nun klar, dass es nur ein Druck-/Schreibfehler seinen konnte? :)

.

Das muss aber eigentlich ein Fehler sein, die 245 ziehen sich schon ein wenig auf den 9J.
    Guck dir mal ein 225 auf einer 8J 9J an, das geht zwar, aber Audi würde sowas nie mals verkaufen.
    Daher gehe ich doch von einem Fehler im Katalog aus, kann es mir einfach nicht anders erklären. :S

Edit: Tippfehler!

Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Bridgestone Blizzak?

Ich wollte mir eigentlich den dunlop wintersport 3d oder 4d kaufen, aber laut raeder sind die momentan nicht lieferbar. Es wurde mir als Ersatz der Bridgestone Blizzak angeboten. (der conti ts810 gibts au ned)

Hat jemand von euch den schon ausprobiert? SportAuto hat ih leider nicht getestet...

Danke und Gruss

Welche Größe wolltest du die denn haben?
    Hatte am Sonntag oder Montag noch geschaut, von den 3D waren noch massig lieferbar in den Größen 255/35/19 W und 245/35/19 W.

warum öffnet sich denn nicht auch zumindest gleichzeitig mit dem Schlüssel (kofferraumknopf) auch der Rest des Fahrzeuges???

Das finde ich widerrum gut, hab ich noch was im Kofferraum vergessen kann ich ihn seperat öffen, Schlüssel wegstecken und nach dem zuwerfen, schärft sich alles wieder automatisch.