Hallo Forum,
ich würde gerne wissen ob jemand von euch ebenfalls Probleme mit dem ESP seines TTRS hat. Bei mir, ich habe ein TTRS Coupe aus 12/2010 mit nun kanpp 25000km auf der Uhr, leuchtete mehrfach die ESP Störungslampe im Armaturenbrett auf. Nach nun 3 besuchen beim werde ich nun etwas sauer. Angeblich soll ein Softwareupdate den Fehler beheben. Beim ersten Werkstattbesuch sagte man mir dass ein Fühler defekt gewesen sei. Sorry für die unpräzisen Angaben, aber ich habe keine Ahnung von KFZ-Technik. Zuletzt hatte mein
mich einberufen für das versprochene update. Leider habe ich mein Fahrzeug unverrichteter Dinge wieder abgeholt, da laut Aussage der Techniker, Audi das update noch nicht fertig hat. Die Anzeige ist momentan aus. Ich bin seither 2000 km gefahren. Da wenn die ESP Störungslampe leuchte, laut Aussage des
die Motorleistung reduziert ist, bestünde bei Nichtbeachtung der Fehlermeldung das Risiko dass das Steuergerät in den Notmodus schaltet. Also Motor aus, was auf der linken Spur bei 270+ wahrscheinlich unangenehm sein dürfte. Nichtsdestotrotz merke ich, wenn die ESP Störungslampe leuchtet, dass der Motor nach dem Anlassen kurz unruhig läuft und sich dann nach wenigen Sekunden fängt.
Hat hier jemand von Euch eine Idee?