Beiträge von crs

Kurzer Zwischenstand
    Boschdienst Dortmund: Gerade dort einen Termin gehabt, die finden keine Möglichkeit eine unterzubringen. Für den 2.0 kein Problem, aber nicht im RS! Da wo die beim 2.0 die einbauen, sitzt unserer Kadeluftkühler, Links vorne nahe dem Scheinwerfer. Dann haben die unten geschaut, nahe den Kats aber die zweiflutige AGA/hosenrohr lässt auch kein Platz.

Boschdienst Recklinghausen möchte trotzdem nächste Woche mal schauen, weiß nicht ob das noch Sinn hat.

Boschdienst Herne, wollte sich erkundigen und sich melden, seit dem Funkstille.

Unter Webasto.de kann man auch einfach alle Händler in der Nähe suchen und direkt Angebote anfordern.

Genau! Webasto = Bosch-Servicepoint ;)

Bezgl. meiner Anfrage: Der erste hat geantwortet. Ein Angebot kann er mir noch nicht machen, weil es für mein Auto keine Einbauanleitung/-Empfehlung gibt.
    Er will es sich mal anschauen wo man eine einbauen könnte, habe Freitagnachmittag einen Termin - werde berichten.

4500€??? Das gibt es nicht, will der von deinem Geld eine Urlaubsreise machen? Ich denke unter 2000€ ist es locker machbar. Wenn man sich für die noch billigere Variante mit der Fernbedienung entscheidet, dann sind das nochmal 300€ weniger und nur mit Zeituhr nochmal 300€ weniger...

Gruß Denis

Keine Ahnung, hatte es deshalb auch nicht weiter hinterfragt, weil das gute Wetter gerade wieder losging. :D
    Ein Bekannter hatte sich das Angebot per Telefon beim Boschservice für sein Passat geholt, lag bei rund 1700 Euro. Er berichtete mir davon und dann habe ich angerufen für mein Auto, es sollte exakt die selbe wie im Passat verbaut werden, nur bei mir dann zu dem o.g. Preis. Grund sei der immens höhere Aufwand.

Habe mal ein paar Angebotsanfragen an ein paar Bosch-Servicepoints in meiner Umgebung gemacht. Wenn ich Antworten erhalte gebe ich Bescheid.

Ruf mal bei Bosch an was die haben wollen.
    Ich hatte das Thema verworfen, als ich die Info bekam, dass der Spass mich mit Einbau rund 4500 Euro kosten sollte.
    Die Erklärung war, dass die extrem viel Aufwand bei dem Motor haben, wegen dem Platzproblem.
    Nachgefragt hatte ich sofort nach dem Erhalt des RS, das war Anfang März diesen Jahres, vielleicht hat sich ja bereits was getan.
    Wenn man das irgendwo sünstige bekommen würde wäre ich sofort dabei. Unter 2000 wäre ein Traumpreis. :)

1x 8J0 698 151H Satz Bremsbeläge =4Stk.

Diese Nummer ist nicht neu, die geisterte schon Anfang des Jahres durch's Internet.
    Das ist aber definitiv keine Nachfolgernummer der TTRS-Beläge, da würde sich nur der Buchstabe ändern.
    Wo diese Nummer hingehört kann vielleicht jemand mit Zugang zur aktuellen ETKA beleuchten.
    Vielleicht steht die Nummer auch für einen ganzen Satz und die 8J 615 115 (N,P,R) steht nur für ein Belag, k.a.
    Also 8J 615 115 R war aktuell und wenn wirklich was neues kommen würde, müsste es 8J 615 115 S,T,U etc sein.

Habe das gleiche Problem, mein Softwarestand ist mittlerweile wieder Serie, am Tuning lag es schon mal nicht. Meiner ist BJ 02/2011.
    Kommt hin und wieder mal, nach dem Fehlerlöschen ist alles wieder OK, wenn ich ihn nicht lösche, ist er nach ein paar Motorstarts automatisch wieder weg (Verlernzähler wohl recht klein).
    Bei mir äußert sich das folgendermaßen: Es piept, TPMS leuchtet auf, ESP-Lampe ist dauerhaft an, Reifendruckkontrollanzeige blinkt, im Display steht kurz "ESP-Störung", im MSG-Steuergerät wird der Fehler eingetragen, ebenfalls im Bremsem-Steuergerät und im Reifendruckkontroll-Steuergerät. Meistens tritt das bei mir aber beim Motorstart auf, komischerweise viel öfters, wenn es gerade regnet, oder ich gerade Waschen war. Daher hab ich schon ein lockeres Kabel in Verdacht gehabt, wo dann Feuchtigkeit dran kam.

War echt super gestern... :thumbup:
    @ crs: Das S-Tronic wird die 630 Nm locker durchhalten! Ich kann es nicht beweisen oder erfragen, aber hast du schonmal ein defektes DSG gesehen wegen einer Leistungssteigerung weit über dem was es halten soll? 630 Nm ist da bestimmt dicke in der Toleranz drin. Außerdem gibt es ein paar Leute die das neue DSG schon zerlegt und begutachtet haben und es teilweise auch nehmen für ihre Saugmotoren mit Turboumbau.
    Ich würde es auf jedenfall riskieren und hätte dabei keine Bedenken, wobei ich mein Fahrzeug auch nicht 1/4 Mile Rennen bewegen werde.

Zu der Kupplung hatte ich bereits was geschrieben, die hält ebend nicht soviel aus. Mein lupfte immer mehr nach dem Chippen (habe "nur" 555 nm gehabt), das wurde immer extremer und das gerade mal nach ca. 15000 Laufleistung (damals). Ich meine ich habe die Tage hier irgendwo im Forum ein Beitrag gesehen, da schrieb jemand (weiß nicht mehr wer) die DSG-kupplung lupft schon ganz leicht mit Serienleistung (edit: TTRS-Michi war es, hat der noch Serienleistung, denke ja oder?).

Vielleicht haben die bei Audi aber schon nachgebessert. Abt bietet für den RS3 z.B. 470 PS mit 630 NM an, da steht auch nichts von Kupplungstausch.
    Leider habe ich bis jetzt von keinem weiteren gehört der sein TTRS mit S-Tronic chippen lassen hat, würde gerne mal hören, was der zur Kupplung sagt.
    Kupplung mit 700 nm soll so um die 3k kosten, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Alle Modifikationen an Michaels RS haben einen fantastischen Endwert von 449,8PS und knapp 630NM geführt.
    Ich denke das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, auch das von Marco und Dennis, man bedenke vor allem die 27°C.

Das ist doch mal ein super Ergebnis für den Serienlader, Glückwunsch. :)
    Leider nur sinnvoll beim Handschalter, es sei denn man investiert in eine stärkere DSG-Kupplng - brauch unbedingt eine. 8)

unsere Wagen haben ja das Standdard MR-Fwk drin, da sollten die 8.5x19 ET35 schon passen. Kommen ja nach Felgenrechner nur 1-2mm weiter raus.

ET35 kommt mehr als 1-2mm weiter raus, die Felgenbreite hat damit überhaupt nichts zu tun, das Thema hatte KS-HA... doch mal beleutet!!
    ET35 müsste 7 mm weiter raus kommen als eine ET42, egal wie breit die Felgen ist.

crs
    magst du evtl mal ein paar bilder von deinem machen das man sieht wie weit deine Felgen raus stehen...wäre super von dir !!!

Ja, kann ich machen. Kann ich Bilder vom Iphone direkt uploaden? Rechner hab ich erst Freitag wieder einen vor mir stehen.

Ich hoffe ihr verwendet bei den Messungen auch die externe Antenne. Die GPS-Signale werden durch die isolierten Scheiben sehr stark gedämpft.

Im Video steht ESP im Sportmodus. Aber kann sein, dass die Launch Control das selbständig so macht, dass es passt, dann könnte man doch aber auch im Normalmodus fahren.

Ich hatte das mal probiert, im Normalmodus klappte das nicht.
    ((ESP_Sport || ESP_OFF) && Fahrstufe_S) == LC_aktiviert ;)

Die CH-R wollte ich auch haben, aber es gab kein Gutachten, wie sieht es da jetzt aus?
    Mit ET35 wird das glaube ich niemals passen, ET45 ist noch OK, die Ultras mit ET42 und 245/35 passen bei mir gerade ebend noch rein (wurde etwas bearbeitet).
    Wobei die 245 auf eine 9,5x noch etwas gestreckt werden, da wird es wohl minimal besser passen als auf einer 9x, oder was meinen die Experten?