Beiträge von Bernd2011

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe bei, RS4 es meiner Versicherung gemeldet. Beim wechseln zur DEVK wurde es "vergessen" und stand nicht in den Papieren. Beim Nachfragen wurde es eingetragen in den Versicherungsschein und kostet mich 30 Euro im Jahr mehr.
    Dafür gehe ich aber auf Nummer sicher und muss keine Angst beim Uufall haben, das ich mein Leben lang Alimente zahlen darf!! Eingetragen im FZG Schein ist es nicht, aber eine ABE habe ich.

Ich denke schon das ein Gutachter feststellen könnte, ob Du wie im FZG 250 km/h drauf hattest oder 280 km/h! Dann wirds eng.

Jaaa, oh man! :thumbup: :thumbup:

Weils so schön war, was mit Autos!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe mal ein Posting von mir aus einem anderen Thread verschoben und ergänzt!

Ganz ehrlich, braucht kein Mensch!!! Dieses ganze CO2 gefasel, rettet die Erde, Ozon Plaketten kaufen um in die City zu dürfen, das ist doch alles nur wieder eine Masche, um Kohle zu bekommen.
    Sei es vom Staat für die Autohersteller, damit diese Entwicklungskosten absetzen können und der Staat wieder irgendeine Ökosteuer einnehmen kann.
    Das die "grünen Zonen" nenne ich Sie mal, total überflüssig und unrentabel sind, weiß inzwischen jeder. Erste Städte wollen 2013 schon wieder rückrüsten.
    http://www.ndr.de/regional/niede…eltzone177.html
    http://www.rp-online.de/niederrheinnor…aid_969374.html

Ich frage mich jedoch immer, wo haben die Autobauer die ganze Kohle aus den letzten Jahrzehnten gelassen? Die haben Kohle verdient ohne Ende, da gabe es nicht 1% Rabatt, 3 Jahre Lieferzeiten bei Mercedes.
    Nun muss der Staat, also der deutsche Steuerzahler herhalten und darf Entwicklungskosten übernehmen für einen "grünen Daumen"

Geschweige denn die Rohstoffe in Batterien werden teuer, dann unbezahlbar! Man hat doch vor einem Jahr die Batterieninhalte

Ich halte das alles für äußerst fragwürdig... es ist einfach in der heutigen Zeit und auch in den nächsten 5 Jahren nicht möglich, Autos einigermaßen akzeptabel herzustellen, die Batterien enthalten, um auch mal 400 km damit zu fahren.

Probleme wie Gewicht und Platz treten auf. Autos sind riesig geworden, siehe meinen 7er BMW.. und wo ist der Kofferaum hin? 550 Liter? Hallo? 5,25m lang die Kiste. Wo sollen denn da Batterien rein, die 1000 km Reichweite bringen sollen.

Die ganzen aktuell vorhandenen Hybrid / Benzin Kombis sind ein Witz. Kosten einen haufen Kohle und können nur vermarktet werden, wenn man sie "verramscht".

Auch wenn ich mit meiner Meinung hier vielleicht wieder anecke, aber so ein Blödsinn braucht kein Mensch! Wenn wir die ÖKOSTEUER richtig, gezielt investieren würden, dann wäre alles ok. Die Autos werden immer sparsamer, stoßen kaum noch Co2 aus.... und nun sollen wir, DEUTSCHLAND... vielleicht EUROPA die Welt retten? Das ich nicht lache! Was machen die anderen 70 % der Bevölkerung?

Wir haben vielleicht 7 Millarden Menschen, davon leben 500 Millionen in Europa. Genau, die retten die Welt. Wo ist Flipper und der Hund mit dem Faß um den Hals?

Was bringt Kohle? Alle Ausländer MÜSSEN wie in der Schweiz ne Plakette kaufen. Fertig aus. Wieso geht das nicht? Ich verstehe es einfach nicht.... kostet nix, ich will die wohl produzieren.... kein Problem! Dafür bekommen wir ein Mautsystem, was MILLARDEN kostet und Lückenhaft funktioniert... aber Deutschland hat es ja... genau... bohr sorry, das musste raus! :cursing: :thumbdown:

Warum Veränderungen? Das ist eine gute Frage! Ich denke, das selbst wenn alle Elektroautos fahren sollten, diese Art Strom auch besteuert werden wird, genauso hoch wie der Sprit! Der Staat schenkt uns doch nichts. Selbst wenn bei uns 50% mit Elektro fahren, hat der Mineralölkonzern 50% einbußen und wird das dann auf die letzten 50% umlegen. So oder so, wird es auf dasselbe hinauslaufen wie mit dem Sprit.

Rettet die Erde? Ich weiß ja nicht. Wir schaffen es nicht mal, die Wale zu retten oder seltene Tierarten, wieso machen wir uns dann Gedanken über Elektroautos und Glühbirnen?
    Die nächsten 10 Jahre wird jedenfalls nichts billiges in dem Markt erschlossen werden, da bin ich mir ganz sicher. Alles schreit ÖKO und keiner will die Zeche dafür zahlen, das geht nicht auf.

Sehr interessant, alles zum Thema Brennstoffzellen:
    http://batteryuniversity.com/parttwo-52-german.htm

In den 80igern haben BP und Shell mit Methanol getestet.
    Als Mitarbeiter konnte man einen um 50% verbilligten Neuwagen kaufen, der dann auf Methanol umgerüstet wurde. Als Gegenleistung musste man alle 2 Monate
    sein Fahrzeug auf den Motorenprüfstand bringen. Soweit ich mich erinnere wurden an den Fahrzegen alle Spritführenden Leitungen, und Verbindungen getauscht, weil das Zeug im Gegensatz zu Benzin ätzend ist.

Fachlich bin ich nicht in der Lage das Thema einzuschätzen!

Doch, das MMI-System :D Und die Front ist vom A8 abgekupfert, nur kleiner 8)

Leben für Audi, dat is doch schön :love: :D

Kannst meine Freundin mitnehmen, die würde egal welches Auto stehenlassen, für einen Audi! Hauptsache Audi. Müsstest die mal erleben, wenn Sie nach Hause kommt und mit dem RS4 ne runde ballern konnte oder paar Ampelrennen gemacht hat...
    Oh man, will es gar nicht sehen.... letztens wurde Sie von der Kripo angehalten, hat mit denen ein Rennen gemacht....Zivil... oh man, als Frau natürlich nix passiert! Das hätte ich mal machen müssen.... :D

Naja, Audi ist auch schön aber ich finde, zu teuer!!! 8|

Der Cityflitzer fährt 5000 km p.a. also da darf dann auch mal ein Kratzer rein... und die Versicherung ist auch super billig. 220 Euro p.a. Was kostet so ein A1?

Wir standen auch vor der Entscheidung, A1 oder ein anderes Auto, haben uns dann aber für einen Skoda Re-Import entschieden! War 7.000 Euro billiger und ist auch für die Stadt und Nahverkehr absolut ausreichend!
    Klar, gibt es Menschen die nur für Audi leben und kein anderes Auto kaufen würden, muss jeder selber wissen. Wenn ich vielleicht nur ein Auto gehabt hätte, wäre es vielleicht auch ein A3 oder A1 geworden.
    Ich hätte nur ein bisschen bedenken, das man "Beta Tester" wird. Beim A1 ist doch nichts von einem anderen Modell übernommen worden?

Ach, die OPEC hat gesagt, das Sie das Defizit von 1,6 Millionen Liter pro Tag (oder Barel?) noch für 2 Jahre ausgleichen könnten, durch Mehrproduktionen und Reserven.
    Soviel zum Risiko... tstst, und der Staat macht nix! Wieso? Ist auch klar!

Wird auch nicht abgeschafft werden, das wird kommen und dann gibt es keine Alternativen mehr!

Was mich inteessiert, die Mineralölsteuer fällt doch nur auf den normalen Anteil im Benzin an, wieso zahle ich dann 100% und nicht nur auf den Anteil, der nicht BIO ist? 8| ?(
    Dann müssten doch 10 % von meiner Tankfüllung NICHT besteuert sein?