Ich erinnere mich damals an die Presse Videos vom neuen TT RS das er im Virtual Cockpit Schaltblitze hatte wenn man auf Manuel fährt.
Haben unsere das auch noch ?! Konnte es bis jetzt noch nicht rausfinden
Beiträge von salmiak
-
-
danke für die Ausführliche antwort.
denke auch das ich dabei bleibe und einmal im Jahr den wechsel mache.
und danke für die Empfehlung werde mal schauen wo ich es mir besorge. -
ich will jetzt keine neue Diskussion anfangen, aber ich habe mich heute mit meinen freundlichen Unterhalten, zwecks ÖL Wechsel. Er ist ja der Meinung man muss den ÖL Wechsel nicht bei den obligatorischen 1000km machen. Sondern nach 2 Jahren oder nach der gefahren Kilometer Leistung. Wie seht ihr das ? Bin am überlegen, aber eigentlich wollte ich zu meinem ÖL-Mann des vertrauens fahren und selber den ÖL wechsel machen und beim nächsten Service dann auf fest Intervalle umstellen.
Hab das nämlich bei jedem Fahrzeug so gehandelt das man nach 1 Jahr den Wechsel macht.Welches ÖL empfehlt ihr beim RS, also jetzt nicht die Longlife plörre.
-
Wieviel Kilometer hast du denn schon auf der Uhr ?
ja im Vergleich zum alten ist das wirklich bissel schade
Sprit tanke ich nur ultimate von Aral. -
Ja habe ich mich auch gefragt , habe jetzt so 600km auf der Uhr.
gibt es denn sowas wie eine einfahrsperre -
Mal ne frage in der Runde, hab heute mein mal ausgefahren da ich ihn übers Wochenende habe.
er hat vom Werk aus die Anhebung der vmax auf 280.bei 262-265 hat man deutlich gemerkt wie er Leistung wegnimmt, konnte durch den Verkehr leider nicht weiter aufm Gas bleiben.
bis 280 musste er doch laut Tacho Probleme los durch beschleunigen oder ?!
konnt ja mal berichten -
Hab nochmal ne frage an die Leute die Codieren können.
ich bekomme mein ja ende Februar und zwei Sachen Fehlen mir leider.Und zwar die Verkehrszeichenerkennung und das Digitale Radio.
Bei der Verkehrszeichenerkennung habe ich hier ja schon gelesen das man die per Codierung Freischalten kann,
da die TTRS wohl alle über die Kamera in der Fronscheibe verfügen.Wie sieht es mit dem Digitalen Radio aus. das läuft glaube ich meines wissen über einen DAB+ Empfänger und ich weiß jetzt nicht ob
der mit am Bord ist!!!
Kann mir da vielleicht jemand näheres sagen ? -
vorne: 2 mm starke ABS Kunstoffpatte machen lassen, festgeschraubt an den original Löchern und
das Nummerschild mit doppelseitig Montageband draufgeklebt.hinten: Klettband in Nummernschildgröße aufs Blech geklebt , Klett auf Nummerschild geklebt
und drauf damit.Gruß Stephan
wenn man vorne jetzt nicht die Möglichkeit hat sich eine ABS Kunstoffplatte anfertigen zu lassen, gibt es noch ne andere Möglichkeit ohne Rahmen zu befestigen ?!
Geht das mit schrauben einfach durchs Nummernschild wenn man ein Kurzes Kennzeichen hat , weiß nämlich nicht was hinter den Serienhalter ist.
Sonst muss ich mir was bis Februar einfallen lassen, da bekomme ich meinen
-
Hab dann eben meinen Nardograuen auch mal abgeholt.
Die erste Fahrt hat schon Laune gemacht.Gruß
StephanMumpitz darf ich mal fragen wie du deine Nummernschilder vorn und hinten befestigt hast ohne Rahmen ?!
würde mich ja brennend interessieren ob das auch ohne Demontage des ganzen Grills geht. -
Hier werden doch schon Bilder und Vids gepostet wie viel Aufklärung brauchst du noch..
Welche Aufklärung ich brauche ? ich habe erst einen hier im thread gesehen der OLED´s hat. es wurde des Öfteren hier erwähnt das die OLED varrianten Stoniert werden und ich nicht ein bei mobile oder autoscout finde der diese hat.
Und da wollte ich halt die Aufklärung haben ob jemand mehr weiß.
Entschuldigung das ich das Forum für "fragen" benutze -
also gibt es doch Fahrzeuge die mit den OLED´s ausgeliefert werden ?
klärt mich jetzt bitte mal auf
-
wo ist denn der thread zu den Oleds ? würde mich auch interessieren was da los ist ?!
-
@ salmiak
also Serie hat er es leider nicht, ist nur im Navi
sichtbar
Gruß To-nija kenne es vom tts das es dann im navi angezeigt wurde.
Aber bei den RS die alle so bei mobile rumschwirren hat es halt keiner....schade -
zu der Schildererkennung kann keiner was sagen oder?
ob das beim rs Serie ist oder es überhaupt einer hat, zu mindestens sehe ich dazu nichts ausser
dem Spur und Totenwinkeassistent -
Ach so ich wusste nicht das noch andere Varianten vom RS auf dem Markt rumschwirren

eine frage noch, haben eigentlich alle die Automatische Schildererkennung ?
Die fand ich beim TTS schon super, war aber damals halt noch optional, haben das alle RS varianten ? -
Aber die 3 variante die es angeblich geben soll stimmen nicht so wirklich...
der hier wäre eigentlich laut liste " variante 4 " schwarzer Bremssattel , daher schnell zu erkennen.
passt aber auch nicht da er normalerweise dann die o-led Scheinwerfer haben müsste.Gibt es eigentlich welche die damit ausgeliefert wurden ?
Hab sie bis jetzt auch nie live gesehen, lohnt sich das darauf zu achten ?!
Jemand noch Erfahrung mit dem RS-Sportfahrwerk und dem RS-Sportfahrwerk Plus ? ( war das eine nicht nur zusätzlich mit MR ? ) -
ich habe die info von meinem AZ-Verkäufer des vertrauens das man bereits ein ttrs bestellen kann.
Montag bin ich schlauer wenn ich dort mal vorbei schaue. -
ich habe irgendwie was mitbekommen das jetzt alle fahrzeuge ab 2017 ohne klappenabgasanlage produzierten werden.
Sprich, das schöne schlupfloch in deutschland mit den klappen ist vorbei, zumindestens von werk aus.
Kann das jemand bestätigen ? dann wird der ttrs ja ziemlich traurig vom sound her und die vorführer werden wieder interessanter. -
dann frage ich mich aber wenn der ttrs z.b. ein Kühlmittel Problem hat, wie kann dann ab November diese Edition 40 beim Händler stehen ?
dann ist ja ärger vorprogrammiert wenn man sich das ding holt. -
habt ihr eigentlich schon Infos zum optionalen RS-Sportfahrwerk ?
was sind die Vorteile bzw. was bringt es im Gegensatz zum Serien Fahrwerk ?