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Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • TT RS FV/8S
  • admin
  • 3. August 2014 um 23:45
  • Mumpitz
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    • 24. Dezember 2016 um 16:04
    • #1.601

    @salmiak

    vorne: 2 mm starke ABS Kunstoffpatte machen lassen, festgeschraubt an den original Löchern und
    das Nummerschild mit doppelseitig Montageband draufgeklebt.

    hinten: Klettband in Nummernschildgröße aufs Blech geklebt , Klett auf Nummerschild geklebt
    und drauf damit.

    Gruß Stephan

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    • 24. Dezember 2016 um 16:15
    • #1.602

    Wurde dieser Test schon gepostet ?

    http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest…t-11623979.html

    Ihr wisst es ja, ich finde die neuen TT's absolut nicht hübsch und den 2er BMW um so besser. Wie also in jedem test, M2 macht den testern gefühlt am meisten Spaß und der audi untersteuert (wie immer). lob gibt es wieder für den 5 zyl aber das wars. im großen und ganzen.

    interessant ist auch, dass die zeit aufm track identisch ist.
    preislich ist der TTRS immernoch welten vom m2 entfernt, da kann man nur schmunzeln.

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    • 24. Dezember 2016 um 18:30
    • #1.603

    hast du den Bericht gelesen oder nur überflogen?
    einzige Stelle mit untersteuern ist diese und da geht's um verhalten bei nässe Zitat:
    "mit seiner spielerischen Agilität reichlich Luft nach oben, selbst wenn da eigentlich nur noch ein Lüftchen wäre. Danach folgt Untersteuern. An diesem Punkt ist man allerdings auf Nässe so schnell unterwegs, dass der Porsche längst über die Vorderachse rubbelt und der BMW sein loses Heck in die Fänge des ESP wirft."

    heißt da wo der RS übersteuert ist der m2 schon in Graben gedreht oder vom ESP totgebremst aber Hey die eigenen Vorurteile sind bestätigt!

    Orange is the new Black.

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  • ScrMz
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    • 24. Dezember 2016 um 18:36
    • #1.604

    1. Porsche 718 Cayman S: 0.44,4 min.
    Der 718 Cayman S ist einfach zu fahren, bleibt lange neutral, muss aber unterhalb des Grenzbereichs gehalten werden, sonst untersteuert er.

    2. BMW M2 Coupé: 0.45,1 min.
    Auf der Bremse kommt das Heck des M2 sanft, überrascht dann mit effektiver Traktion. Dennoch muss das Drehmoment dosiert werden.

    3. Audi TT RS Coupé: 0.45,3 min.
    In schnellen Ecken dreht er willig ein, in den langsamen untersteuert der TT RS dagegen stark. Bei Lastwechseln kommt das Heck abrupt.

    Das Fazit ist ebenfalls eindeutig verfasst. Der BMW hat den Test gewonnen und hat dem tester am meisten spaß gemacht.

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  • R8PTOR
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    • 24. Dezember 2016 um 18:53
    • #1.605

    und du denkst der Test Sieg hat nix mit dem Preis zutun?

    der Cayman scheint auch zu untersteuern. nur der BMW nicht der kommt gleich mitm Arsch.
    so lese ich das raus.

    Orange is the new Black.

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  • Myth75
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    • 24. Dezember 2016 um 22:52
    • #1.606

    Alle 3 Autos sind toll auf ihre Art ,ist somit für jeden Geschmack was dabei und jetzt lasst es gut sein :)

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  • salmiak
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    • 25. Dezember 2016 um 00:28
    • #1.607
    Zitat von Mumpitz

    @salmiak

    vorne: 2 mm starke ABS Kunstoffpatte machen lassen, festgeschraubt an den original Löchern und
    das Nummerschild mit doppelseitig Montageband draufgeklebt.

    hinten: Klettband in Nummernschildgröße aufs Blech geklebt , Klett auf Nummerschild geklebt
    und drauf damit.

    Gruß Stephan


    wenn man vorne jetzt nicht die Möglichkeit hat sich eine ABS Kunstoffplatte anfertigen zu lassen, gibt es noch ne andere Möglichkeit ohne Rahmen zu befestigen ?!
    Geht das mit schrauben einfach durchs Nummernschild wenn man ein Kurzes Kennzeichen hat , weiß nämlich nicht was hinter den Serienhalter ist.
    Sonst muss ich mir was bis Februar einfallen lassen, da bekomme ich meinen :)

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  • Mumpitz
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    • 25. Dezember 2016 um 00:42
    • #1.608

    So siehts ohne Nummernschildträger aus.

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  • Professor_BTG
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    • 25. Dezember 2016 um 00:56
    • #1.609

    Also ich bin den TTRS jetzt knapp 2000km gefahren und kann nur sagen:

    Super Wagen!

    Fährt sich mMn besser als zB der Huracan, untersteuern sagen glaube nur Tester, die nicht fahren können... M2 sieht mMn kein Land, jeder der
    meinen bisher Gefahren ist, ist nicht nur begeistert sondern vor allem überrascht. Darunter sind vom Supra Fahrer bis McLaren Verkäufer eigentlich alles...
    Denke der Test in der Sportauto ist jener, der am ehesten das sagt wie meiner sich zumindest anfühlt, nämlich fahrdynamisch auf einem Niveau mit einem Cayman S ... Aber die meisten Tester haben halt keine Ahnung und schreiben einfach irgendwas xD

    Vllt habe ich auch nur Glück, aber mein Wagen ist echt grandios! Und über M2-Käufer lache ich nur noch...

    Btw: Die Traktion mit ESP ist der Wahnsinn, die Elektronik ist richtig gut, ohne ESP merkt man erst wie rutschig das eigentlich ist xD

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  • Riddick
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    • 25. Dezember 2016 um 01:48
    • #1.610

    9.5x20" ET41. ;)

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  • R8PTOR
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    • 25. Dezember 2016 um 09:35
    • #1.611
    Zitat von Myth75

    Alle 3 Autos sind toll auf ihre Art ,ist somit für jeden Geschmack was dabei und jetzt lasst es gut sein :)

    sehe das genauso alle 3 sind tolle Autos mit und Nachteilen aber lass mich doch scrmz bissi ärgern ^^

    Orange is the new Black.

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  • Konni
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    • 25. Dezember 2016 um 10:02
    • #1.612

    Jetzt nochmal wegen dem Kennzeichen. Also meiner läuft ja noch als Vorführer und später kommt dann mein 40iger Kennzeichen dran.

    Jetzt schreibt ihr, mit Klett befestigen.. ich habe da aber schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Das Zeugs löst sich ja irgendwann mal auf und bröckelt dann ab. Und Doppelseitiges Klebeband, hält denn das auf die Dauer?

    Was nehmt ihr da genau für ein Montageklebeband und welchen Klett? Ich möchte das Kennzeichen auch ohne die Träger montieren, gerade weil es ja nur 40cm ist. Gibt es noch andere Ideen als ABS Kunstoffpatten?

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  • Michi3470
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    • 25. Dezember 2016 um 10:21
    • #1.613

    Ich habe für meine 380er Kennzeichen folgende Kennzeichenhalter genommen:

    Utsch 188100 Kennzeichenträger Simple-Fix https://www.amazon.de/dp/B00B9FTWOA/…i_444xybEQ68D61

    Funktionieren super!

    Hinten selbsterklärend!

    Vorne einfach ach den originalen Bunper abschrauben und an den schon vorhandenen Gewindebohrungen die neuen Halter anschrauben und gut!

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    Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

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  • Riddick
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    • 25. Dezember 2016 um 10:28
    • #1.614

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  • Michi3470
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    • 25. Dezember 2016 um 10:50
    • #1.615

    @ Riddick

    Welche Platten in welcher Größe? Und Federn oder Fahrwerk?

    Steht richtig gut da!

    Gruß der Michi .... Dauergrinsen .... Diagnose ... 5 Zylinder :thumbup:

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  • ScrMz
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    • 25. Dezember 2016 um 11:09
    • #1.616
    Zitat von Konni

    Jetzt nochmal wegen dem Kennzeichen. Also meiner läuft ja noch als Vorführer und später kommt dann mein 40iger Kennzeichen dran.

    Jetzt schreibt ihr, mit Klett befestigen.. ich habe da aber schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Das Zeugs löst sich ja irgendwann mal auf und bröckelt dann ab. Und Doppelseitiges Klebeband, hält denn das auf die Dauer?

    Was nehmt ihr da genau für ein Montageklebeband und welchen Klett? Ich möchte das Kennzeichen auch ohne die Träger montieren, gerade weil es ja nur 40cm ist. Gibt es noch andere Ideen als ABS Kunstoffpatten?

    Nimm bitte einfach das Klettzeug von Fasttech.
    Das habe ich an allen meinen Autos verbaut und es hält bombenfest! man hat eher probleme es wieder zu entfernen ;)
    -> https://www.conrad.de/de/klettband-z…aar-623407.html

    Damit wirst du keine Probleme haben

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  • Riddick
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    • 25. Dezember 2016 um 12:01
    • #1.617
    Zitat von TTSMichi

    @ Riddick

    Welche Platten in welcher Größe? Und Federn oder Fahrwerk?

    Steht richtig gut da!

    KW-Gewindefahrwerk Variante 3.

    Mehr info bei KH Tuning.

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  • Konni
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    • 25. Dezember 2016 um 13:27
    • #1.618
    Zitat von Riddick

    KW-Gewindefahrwerk Variante 3.

    Mehr info bei KH Tuning.

    Was hattest du vorher verbaut? Das normale RS-Sportfahrwerk - wie würdest du den Komfort mit dem Gewinde zu vorher beschreiben?

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  • alf007
    Schüler
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    95
    • 25. Dezember 2016 um 13:33
    • #1.619

    Sieht fast so aus als hätte er sogar Sturz vorne

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  • 5ZylinderRS
    Moderator
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    • 25. Dezember 2016 um 16:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.620

    mit den rädern auf der Bühne sieht das ja schonmal gaaaaanz anders aus. :daumenhoch:

    Ein Lob an den Audidesigner der diese absoluten KACKKLOFelgen gemalt hat....das hätte mein Sohn mit 4 im Kindergarten besser hinbekommen :facepalm

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