Hab ich aber auch eine original Audi Felge daheim liegen mit sonen Riss.
Beiträge von R8PTOR
-
-
Ganz einfach. Beim Abschleppen wird der Haken am KZ befestigt. Wenn dann das KZ abfällt wars nicht fachgerecht montiert.
-
Wenn ich das richtig lese hilft nur festschrauben. Evtl vollflächig festkleben. Ob das in Zukunft jemand interessiert wird sich noch zeigen. Theoretisch sind jetzt alle KZ Halter unbrauchbar und damit fahren ka 80-90% der Autofahrer rum.
-
Und du bist einer der in der Stadt 55... fährt oder?
Du hast meinen Beitrag einfach nicht verstanden.
Was spricht dagegen Tacho 55 in der Stadt zu fahren. Je nach Fahrzeug und Reifenverschleiß sind das ziemlich genau 50kmh.
-
Und ihr jammert das die bösen Klimaktivisten sich ja auf die Straße kleben und dass das ja so böse verboten is
-
Mal was anderes wann kommen die längst überfälligen Feldmaßnahmen für die Hyundai N Schweineeimer?🤔🤔
Garnicht, die haben keinen Auspuffklappenknopf meines wissens.
-
Gestehe ich dir zu. Ist aber halt so wenn man kein Auto von der Stange fährt.
-
Ähm nein, nach wie vor nicht mit Software und Hardware-Änderungen. Aber das brauchen wir ja net noch 10 mal diskutieren.
Aber ich kenne Deine Meinung ja dazu auch hinreichend mittlerweile. Darfst Du auch gerne haben,
Du hast doch grad selbst geschrieben dass es einen Ablauf von HGP (vermutlich dein Tuner) gibt.
Also Termin mit HGP machen, die sollen die Software auf Serie setzen. Da HGP sicher einen Audi Dealer in der Nähe oder vllt sogar mit Partnerschaft hat, sollen die gleich das Update machen lassen. Danach neue Software drauf.
Mittlerweile scheint Audi sogar die Kosten hierfür zu übernehmen, siehe oben.
Mit Termin und guter Planung ist das in 3Tagen bis einer Woche durch sein.
Ganz schönes Theater ja...
-
Genaueres, wenn ich mal mehr Zeit habe, bzw. wenn ich den TTRS bis dahin nicht schon verkloppt und mir was anderes zugelegt habe, da mich das Theater um die blöde Taste dermaßen nervt mittlerweile
Das Theater ist doch Hausgemacht. Wäre schon längst erledigt.
-
Die Einwohner und "normalen" Touristen werden Luftsprünge machen das dieses Klientel endlich Geschichte ist.
Wenn man sich die Entwicklung in den vergangenen Jahren am See anschaut ist das leider eine nachvollziehbare Konsequenz.
Ich habe aber eher das Gefühl diese Büchse der Pandora wird man nicht so einfach schließen können.
Die Anständigen werden weiterziehen aber die Sauftouris und Krawallmacher werden bleiben.
Die sind nämlich nicht wegen dem Treffen da.
-
Reine Spekulation.
-
Das stimmt sicherlich, aber damit hast Du das Zauberwort gesagt. Du bist beim Verhältnis zwischen Händler (Verkäufer) und Dir als Käufer.
Dann bleibt die Frage, ob und wie die Werbung Vertragsinhalt wurde und ob es sich um eine Eigenschaft handelt, die für den Verkehr als wesentlich anzusehen ist.
Klar, dass wir das bejahen - sonst gäbe es dieses Topic ja nicht.
Aber wie schlägst Du die Brücke und nutzt das gegen die Maßnahme?Die Frage ist doch was nützt es dir selbst wenn du Recht bekommst vor Gericht ect.
Wird drauf rauslaufen dass du das Fahrzeug wandeln kannst mit Nutzungspauschale was unter Umständen weniger ist als wenn man ihn verkauft ohne Anwaltskosten.
Wenn man das Fahrzeug loswerden will gibts einfachere Mittel.
-
Ich glaube beim Thema Tuning liegt ein weiterer Verständnis fehler von euch vor.
Wieso nimmt ihr an dass Fahrzeuge mit Tuning das Update nicht machen müssen?
Wenn das Tuning eingetragen ist basiert es auf der ABE/Zulassung von Audi zu 99%.
So habe es ich zumindest verstanden.
Es gibt Umbauten wo eine eigene Zulassung gemacht wird. Das ist eher selten da sehr aufwendig.
Da sich nun herausgestellt hat dass die Zulassung von Audi fehlerhaft ist, müssen logischerweise auch getunte Auto geupdated werden.
-
Ihr redet immer von Sicherheit. Aber darum geht es doch garnicht. Es geht um Lautstärke und das ist nun mal eine Emission.
-
Dann klärt das doch mit dem Drittanbieter besagter Hard und Software. Deren Eintragung basiert dann logischerweise auf Audis ABE.
BTT.
Gabs beim 8S nicht auch Probleme mit Wastegate rasseln?
-
Können ja nen Forumsaufkleber machen:
"Update? Nein, danke!"
-
- Software Update E30E
Das Problem erledigt sich bald wenn die sturen endlich dazu gezwungen werden upzudaten. Danach sind alle wieder verkehrskonform.
-
Der 992 RS ist noch garnicht draußen.
Wer weiß wie schnell der mit DRS wirklich kann. Ist halt mehr Rennwagen als Sportwagen
-
Nen GT3 RS fährt 310. Nen F40 324. Da ist also die Grenze?!?
-
Mein Käfer auch