Kennzeichen: neue Regeln zur Befestigung am Auto

  • Hi Leute,


    ist euch das bereits bekannt?


    Kennzeichen: Neue Regeln zur Befestigung am Auto - AUTO BILD
    Bislang war nicht klar geregelt, ob Kennzeichen auch via Klett oder Magnet am Auto befestigt werden können. Das wurde jetzt nachgeholt.
    www.autobild.de


    Welche Lösungsansätze gibt es zum Beispiel für die PlateHolder?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Na ganz toll. Da hatte doch wieder jemand Langeweile beim Amt. Warum konzentrieren die sich nicht mal auf wichtige Dinge in unserem Land?! 🙄


    Meine Magnethalter sind bombenfest und für über 300km/h ausgelegt. Ich denke das betrifft eine Menge Leute die jetzt ne Alternative suchen müssen 🙈

  • Wenn ich das richtig lese hilft nur festschrauben. Evtl vollflächig festkleben. Ob das in Zukunft jemand interessiert wird sich noch zeigen. Theoretisch sind jetzt alle KZ Halter unbrauchbar und damit fahren ka 80-90% der Autofahrer rum.

  • Die PlateHolder habe ich vorne verbaut. Sind festgeschraubt. Jetzt bräuchte man nur eine Lösung wie man das angeklipste Kennzeichen zusätzlich noch z.b. mit Klett sichern könnte. Hat da jemand bereits Erfahrung oder was ähnliches realisiert?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich hab für meinen noch kommenden TTRS 3d Kennzeichen für hinten Klettfix und für vorne den normalen Audi Sport Kennzeichenhalter vorgesehen. Das Klett ist nur unter hoher mech. Kraft entfernbar, also eigentlich Safe.

    Hätte vorne auch eher was dezenteres bevorzugt, aber alternativen schauen nicht so vertrauensvoll aus.

  • Echt? Habe gehört, dass der Kleber den Lack darunter auf Dauer ruiniert. Bei Motor Talk war mal ein Foto, da hatte es den ganzen Lack mit abgezogen.





    Bösartigkeit ist, eine verbale Handgranate in's Forum zu schmeißen und damit einen Flächenbrand auszulösen, der 90% der Leser komplett den Sonntag ruiniert.

  • der Mario Barth hat das gestern schön erklärt:


    das kommt wegen Corona und HomeOffice. da konnten die ganzen Beamten nicht ihren gewohnten Büroschlaf halten und sind in unsinnigen Tatendrank verfallen

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Ich hab für meinen noch kommenden TTRS 3d Kennzeichen für hinten Klettfix und für vorne den normalen Audi Sport Kennzeichenhalter vorgesehen. Das Klett ist nur unter hoher mech. Kraft entfernbar, also eigentlich Safe.

    Hätte vorne auch eher was dezenteres bevorzugt, aber alternativen schauen nicht so vertrauensvoll aus.

    Das Problem ist ja, es spielt gar keine Rolle wie fest es ist. Wenn die Beamten sagen du musst das Kennzeichen anschrauben, kann dein Klett auch ner Explosion standhalten.

    Aber wie schon erwähnt wurde, erstmal schauen wie das weitergetragen und kontrolliert wird.

  • Moin,

    Wenn die sonnst nix zutuen haben, na dann mal los.

    Tube Sika rausgeholt, alles von hinten richtig einlüllern und ran damit😂✌️

    Dann reist Du beim abmachen die Stoßstange mit ab😂

    Das hilft dann auch bei Kennzeichenklau😂✌️



    dann kann das hier auch nicht mehr vorkommen das die für sowas geklaute Kennzeichen verwenden😂✌️

  • Wenn man dem Artikel Glauben schenken darf, steht dort unter hohem mech. Aufwand oder mit Spezialwerkzeug. Beides ist gegeben. Aber Du hast Recht, lassen wir es erst mal drauf ankommen.

    Mal schauen was die Rennleitung dann irgendwann sagt. :)

    Genau. Dann sollen sie den "hohen mech. Aufwand" auch in Nm angeben. Ich möchte das das in einer Kontrolle auch fachgerecht geprüft wird 🤪

  • Anbei die Teilenummer für die original Kennzeichenbefestigung am TTRS.


    8S0.807.287 H

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Beim Motorrad gehört die Bremsplatte hinten auch komplett weg. Dann braucht man auch nicht solche dämlichen Befestigungsdiskussionen führen🤗😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻