Beiträge von T-Tan

    Ich hab auch DSG. Ich habe eine Stufe 3 drin mit 466Nm und nutze sehr oft die LC. DSG hält ohne Probleme. Musste bisher nur die Kupplung bei 100000Km machen lassen, aber das kommt wie gesagt von den vielen LC in Verbindung mit Leistungssteigerung ;)

    Was ich damit sagen will ist, dass MTM einen Chip & AGA verbaut = 330PS. Bei einem anderen Tuner bekommst Du AGA und eine dazu passende Abstimmung.
    Schlecht wirst Du bei MTM nicht wegkommen, aber es wäre wo anders günstiger und ein Quäntchen besser.

    Wer gute Qualität will statt guten Namen sollte auch mal einen 600Km Tripp in Kauf nehmen sollen :P
    In meiner gegend gibt es viel namhafte und weniger Namhafte Tuner, aber ich fahre dann lieber ein paar 100 Km um auch das zu bekommen was ich will, und nicht das was man mir aufbrummen möchte :D

    Wie Du geschrieben hast, kann ich Dir sagen dass Du schlecht bedient worden bist...Ich hatte ähnlich wie Du, auch 3 Fehlversuche. wollte dann auch einfach nur noch Serie machen und fertig. Schlussendlich hab ich doch einen gefunden der mich mehr als zufriedengestellt hat :thumbup:

    Kann hier auch ein paar Erfahrungswerte zum Besten geben.
    Am Anfang ging ich zu irgend einem Tuner um meinen TT S mit S-Tronic chippen zu lassen. Das Resultat war enttäuchend. Es stellte sich raus dass Fahrzeuge mit S-Tronic die Leistung
    nicht ausschöpfen können wegen der Drehmomentreduzierung und es gab damals kaum Tuner die den TT S mit S-Tronic machen konnten. Nach vielem hin und her kam ich dann zu PR und der hat mir am Anfang einen Stufe 1 Chip mit ca 305PS gemacht und mir sehr bei verschiedenen Problemen geholfen die andere "Tuner" verursacht haben. Ein paar Monate später kam eine Stufe 3 mit AGA ab Lader. Zwischen der Stufe 1 und Stufe 3 sind sehr deutliche Unterschiede zu spüren. Die Stufe 3 hat 338PS und 466Nm gebracht.
    Wie Tobias schon schrieb, ist mit ein paar anderen Komponenten mehr drin, aber das kostet halt einiges. Stufe 3 ist vom Preis/Leistung absolut unschlagbar :thumbup:

    Hi T-Tan,

    Den Vergleich TTRS s-tronic mit CEPA V2 Motor vs. S5 V6T kann ich ziemlich gut wiedergeben, mein Bruder fährt den S5 und ich den TTRS.
    Der S5 sieht kein Land, weder von 0-100, noch von 100-200 oder von 80-Topspeed auf der AB.

    Entweder war der S5, dem du begegnet bist, gemacht oder dein TT ist nicht mit o.g. TTRS vergleichbar.

    Grüße,
    Basti

    Hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Den S5 den ich meinte war ein Vorfaclift mit V8 und anschliessendem Kompressorumbau. Was die an Leistung haben weiss ich nicht. Einen Serien S5 lasse ich deutlich hinter mir :D

    @ T-Tan:
    Ich denke schon das der RS5 dem TT RS über 200 wegziehen dürfte, danke dem Hubraum. Ob das mit dem S5 ABT auch klappt, weiß ich nicht :).


    Was hat der S5 von ABT denn geändert und welche Leistung hat der?
    Ich bin mal gegen einen S5 Kompressor auf der 1/4 mile und auf der AB mit meinem TT gefahren. Welche Leistung der hatte, weiss ich nicht. Auf der 1/4 mile nimmt der TT dem S5 K zwischen 0,5 und 0,8 sekunden ab. Und auf der Autobahn kommt der TT, wenn auch nur langsam, auch vorbei. Da ist der Unterschied jedoch geringer. Ich schätze mal dass es bei einem Serien TT RS ähnlich aussieht.

    4. reine Längsbeschleunigung

    Es ist klar, daß sich irgendwann die schiere Leistung bemerkmar macht.

    0-100 km/h ist bei RS5 und TT RS faktisch gleich, jedoch fühlt sich der RS5 natürlich wie ein Orkan an.
    Wenn man dann bis 200 km/h durchzieht, zieht der RS5 dann Ende weg. Da nimmt er dem TT RS gefühlt bestimmt 3 sec ab (habe ich aber nicht gestoppt, schätze ich mal).


    Sorry für den Ironischen Offtoppic... :D :D :D
    Einige im Forum sind der Felsenfester überzeugung dass ein TT RS mit S-Tronic in 13 bis 14 Sekunden von 0 auf 200 beschleunigt. Heisst also konkret dass ein RS5 die gleiche übung in gefühlte 10 bis 11 sekunden packt :D Da kann man mal getrost einen R8 V10 platt machen und neben einen Gallardo LP560 fahren :D :P

    PS: Bitte diesen Post nicht zu Ernst nehmen :D

    Bei meinem TT S, mittlerweile 105000Km, sind auch keine störende Geräuche vorhanden. Hatte in der Vergangenheit mal das eine oder andere Störgeräuch, aber das hatte dann einen Grund wie z.B. Münzen im Aschenbecher, Abdeckung des Sicherungskasten nicht ordentlich zu oder ähnliche Kleinigkeiten wegen unsachgemässer Handhabung ;)

    Es gibt einige die an der Front das Quattro Emblem haben...womöglich bin ich ein Exot oder einfach nur ein 80er Nostalgie Fan des Ur-Quattro.


    Beim urquattro war von Werk nie ein quattro-Emblem am Grill. Das gab es nur bei den Audi 80/90, beim Coupé oder am Audi 100/200.


    Und auch zu bedenken: wenn man großer Fan von dem Urquattro ist, dann hat der TT S/RS mit Haldex den falschen Antrieb!
    Nicht falsch verstehen: ich habe nichts gegen Haldex. Aber für einen Quattro Veteran ist doch Haldex nichts habes und nichts ganzes.

    Spätestens 87 als bei urquattro die neue quattro Generation eingesetzt wurde, war es eine verschlechterung des Antriebs.
    quattro mit Haldex 4 ist schon eine tolle Sache, besser als so manch Haldex Generation. Der einzige Mangel bei der Haldex 4 ist die schlechte Anfaheigenschaft auf Schnee. Da bricht die Karre immer aus und man braucht Gefühl um zügig anfahren zu können. Da lob ich mir das alte Schneckengetriebe aus dem urquattro. Einfach reinlatschen und die Karre beschleunigt oder Mucken nach vorne dass einem der Atem wegbleibt :thumbup:

    Das Video ist von Van Kronenburg Autosport aus Geldrop (Niederlanden). Der Motor ist ein 2.5 liter 5 Zylinder aus dem Audiregal. Der Motor wurde von Van Kronenburg für Autocross aufgebaut und hat nichts mehr mit dem Audi-Motor gemeinsam. Alles ist SPezialanfertigungen und der Krümmer ist viel zu gross um in einem TT zu passen.

    Da wird das Kürzel "Plus" oder "+" zu einem Ausstattungspaket degradiert. Naja...dass da nichts aussergewöhnliches kommen würde, war ja gewusst :D Die Karre ist trotzdem geil :thumbup:

    hier von der sportscars jannuar 2012 der RS3 hat eine 1/4 mile Zeit von 12,89s (Serie) also ist die Zeit von rexcel nicht unrealistisch, aber das alles sind für dich ja keine Fakten ;)
    sorry fürs off-topic

    Ja. Und ein auf 415PS gechippter RS3 macht 12,65s auf der 1/4 mile. Und das sind realistische Werte. Oder denkst Du dass man mit Chiptuning allein auf der 1/4 mile um 1,6s bessere Zeiten fahren kann?!? Das sind Welten.

    Mich nervt halt die Stichelei von T-Tan.

    Ich erinnere mich an einem Post wo jemand dem TT RS eine 1/4 mile Zeit von 11,3 bescheinigt. Gemessen mit Driftbox. Das ist schneller als ein GT-R. Und GT-R sind schneller als die meisten anderen Sportwagen auf der 1/4 mile.
    Ich will Fakten, keine lächerlichen Tachovideo's oder Driftboxschätzungen. Laut Tachovideo ist mein Auto auch schneller als per Lichtschranke gemessen. Und mit G-Sensor Messer sind meine 1/4 mile Zeiten auch besser als mit Profimessanlage auf der Strecke. Komm Du erst mit richtigen Argumenten, dann können wir weiterdiskutieren...

    Hehe, lass den Leuten doch Ihre Überzeugung. So ein 400+PS RS geht ja auch ganz ordentlich vorwärts - keine Frage.

    Ein Bekannter (TTRS mit Chip - ca. 415PS und 600NM) bat mich vor einiger Zeit (völlig wert- und konkurrenzfrei) um eine Vergleichsfahrt. Danach hat er seinen RS zu Rothe für das "große" Chiptuning gebracht :D

    Gechippter RS geht sehr gut, finde ich auch; deswegen stufe ich den trotzdem nicht als Nissan GT-R Killer ein :D

    Alle Siemoneit Stufen die ich bisher mitgefahren oder selbst gefahren bin, hatten keine Klammern. Auch andere seriöse Anbieter haben die Klammern nicht in Angebot. Das ist ein Marketing-Gag um dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn Du was am LLK ändern willst, dann mach Nägel mit Köpfen und bau Dir einfach einen geeigneten LLK ein (oder lass Dir einbauen) ;)
    Der Tuner Deines Vertrauens sollte Dich da auch beraten können.