Beiträge von SydB

    Der "Audi" 5 Zylinder wird doch in den USA im Modell Jetta von Volkawagen verkauft, da zwar NICHT aufgeladen, aber genau dieser Motor. Unterschied beim RS ist dass er aus "Diesel Guss" gefertigt wird.
    By the way, ich bin ziemlich sicher dass dieser aktuelle 5 Zylinder nichts gemeinsam hat mit dem 5 Zylinder Audi Motor aus den 70igern letzten Jahrhunderts, der dann aufgeladen beim Ur Quattro (mit 200 PS) Verwendung fand.

    Super, genau so ist es, besser hätte ich es auch nicht schreiben können. 8o

    Ist ein China Teil, sagen wir mal so, es erfüllt seinen Zweck, Anzeige im FIS geht nicht. Was dafür spricht ist der Preis. Oder anders ausgedrückt, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.


    Ich würde es nicht kaufen.

    Was Porsche betrifft, früher, wirklich früher, ich bin schon 52, also als ich jung war, da war von Porsche das einzige freigegebene Öl Shell Rotella. Shell Rotella war ein Dieselöl. Gerade Diesel verlangen gute Öle da dürft ihr euch nicht schnärren.
    Später wurde dann Shell TMO das Porscheöl, bis dann zu Mobil gewechselt wurde.


    Leute, glaubt auch nicht das die das alles Herstellen, da wird auch von den Firmen zugekauft. Mein Bruder arbeitet mit solchen Sachen, hoffe er kommt heute noch vorbei, ich frage ihn mal danach.


    Früher, in oben genannter Ära hat man im Sommer 30 iger Öl, wenn man einen frisierten Wagen hatte 40 iger und im Winter W20 iger Öl gefahren. Und glaubt mir, das ging sogar ganz gut. Am Käfer alle 2500 km Wechsel, später durfte man es 5000 bzw 7500 km fahren, ich hab es trotzdem alle 3500 km gewechselt, das Beste was ich dem Motor antun konnte.

    Ja, Addinol und Minol das waren die Marken in der Deutschen Demokratischen Republik, lange ist`s her. Aber warum nicht, kaufe doch lieber bei einem deutschen Hersteller als bei einem amerikanischen Ölmulti, und wenn es dann sogar noch besser ist.


    Ich werde gleich nächste Woche mal 10 Liter ordern.

    Der hier ist Addinol: http://de.wikipedia.org/wiki/InfraLeuna


    Zur Info, ich denke es ist bekannt:
    Mobil gehört Exxon die firmieren in D. unter dem Namen Esso,
    Castrol gehört BP, diese Firma nennt sich hier Aral, BP hat vor ein paar Jahren Aral aufgekauft, früher gab es von BP noch die Marke Veedol, das war das gleiche wie Castrol, nur andere Vertriebsform.

    Hast sogarr die 2 farbigen Rotor Felgen genommen, Respekt, das hätte ich mich nicht getraut bei Ibisweiß Suzukagrauen.
    Nun weiss ich wie es aussieht, Super! :thumbup:

    :thumbup: Top, schöner Wagen :thumbup: ,


    aber ich denke 500 km Einfahren ist zu wenig, und gleich schon 210 auf der Bahn, nun, ich würde langsamer einfahren, aber das ist nur meine Meinung.


    Es mahnt mich seltsam, warum geben sie euch die Bändchen für den Museumbesuch wenn es geschlossen ist, schlafen die Herrschaften bei Audi, Dir ist es sicherlich egal, aber ich würde mich über eine solche Unkonzentriertheit sehr ärgern. Ist für mich genau so als wenn ein kauf. Angestellter/in 15 Minuten vor Feierabend beim ausfüllen eines Formulars noch nach dem Datum schauen muss.

    Das hängt einzig und alleine von deinem Verhandlungsgeschick und den Vorgaben der Geschäftsleitung des Autohauses (Quoten, Vorgaben vom Werk usw, usw, usw spielen eine Rolle) an den Verkäufer ab. Ein allgemein Verbindliche Reglung gibt es da nicht, einfach mal bei mehreren Dealern ein individuelles Angebot machen lassen.
    Auch ein Vergleich der Finanzierung, Leasing, Versicherung usw kann sich lohnen, die Händler bekommen nämlich auch da eine Provision die sich auf einen günstigeren Hauspreis auswirken können, wohlgemerkt können, nicht müssen.


    Am besten ist es man hat das Geld und sagt dann mal dem Händler das er noch Nachbessern muss, du gehst mal kurz was zum Mc Donald essen und kommst dann wieder, dann entweder Vertrag Abschluss oder halt nicht.............
    denn merke, "Nur Bares ist Wahres", "Bargeld lacht" und "Auch andere Händler haben hübsche Autos", auch Daimler-Benz, BMW und und und, und sie haben auch gerne einen neuen Kunden.

    Ja, wie ist es denn mit den Individual Lackierungen.


    Tragen super gutaussehende und wohlgebaute Jungfrauen bei Vollmond nackt die Farbe auf und (M)man(n) darf dabei zuschauen und sich freuen :thumbup: (bei dem Preis ist ja alles möglich), oder bekommt doch nur der Lackierroboter einen anderen Kübel Farbe reingeschüttet :wacko: ? Wenn ja, wird der Farbbehälter auch richtig gereinigt bevor der edle Lack eingefüllt wird?


    Die Frage ist immer noch offen, auch wenn es die Jungfrauen machen, wo wird es gemacht? 8o