Ich werd meinen vermutlich im Februar / März abholen. Dann kann ich vielleicht schauen ob es in IN neue Infos gibt.
Spätestens dann kann ich auch sagen ob ab 2012 der CEPB verbaut wird...
lg
Michael
Ich werd meinen vermutlich im Februar / März abholen. Dann kann ich vielleicht schauen ob es in IN neue Infos gibt.
Spätestens dann kann ich auch sagen ob ab 2012 der CEPB verbaut wird...
lg
Michael
Klar kann gerne mal auf der Bühne dann ein Paar Fotos machen wenn ich das Fahrwerk einbaue...
Dann wissen wir es... Hoffe dann nur noch dass es der CEPB wird ![]()
Gruß
Michael
ich denke dass ich davon ausgehen kann dass bei meinem rs der im Februar ausgeliefert werden soll dann sämtliche Änderungen mitBelägen Luftführung und Massekabel schon gemacht sind oder??
Gruß Michael
Das mit dem eintragen ist nie einfach in Deutschland! Jeder der eine Sport-AGA mit Rennkat, eventuell noch mit Downpipe verbaut hat fährt zweigleisig, selbst wenn es eingetragen ist. Nehmen wir an man wird angehalten, eine Lautstärkenmessung beim TÜV verlangt und was kommt raus? Natürlich zu laut, da bringt es einem auch nichts, daß die AGA eingetragen ist, nur, daß man vorerst damit weiter fahren darf, aber sich in den nächsten Wochen darum kümmern muss die AGA wieder original zu bekommen, oder die AGA so leise zu machen, daß die dB eingehalten werden. Entweder man kann es mit seinem Gewissen vereinbaren oder aber nicht.
Gruß Denis
Das waren so eigentlich meine Worte. Eingetragen beruhigt das Gewissen sicher, bringt auch bei den meißten Kontrollen wohl was, aber eben nicht wenn man an die richtigen Leute kommt...
Aber ich denk das muss jeder für sich entscheiden ob er das machen möchte oder nicht.
Was auf jedenfall Fakt ist, dass Prüfer, die eine selbstgebaute Anlage an einem Auto ab BJ 2008 o.ä. eintragen, ziemlich leichtfertig ihren Job aufs Spiel setzen. Denn ist ist ja davon auszugehen dass hier sicher keine Geräuschmessung gemacht wurde. Und hier spreche ich vom Vorbeifahrgeräusch bei 50 km/h im 3. Gang, denn alles andere ist nicht ausschlaggebend!
Gruß
Michael
Das ist alles Eingetragen =)
Deswegen brauche ich keine Angst vor der Polizei haben =)
OK das ist was anderes, dann brauchts du vor Land- und Wiesenpolizist keine Angst haben, nur noch vor denen die auch ein Phon-Messerät dabei haben! Aber dies sind ja nur noch Einzelfälle und häufig nur in größeren Städten anzutreffen ![]()
Gruß
Michael
Klar, der Sound mag sicher gut sein, vorallem lauter als erlaubt.
Probleme wirds halt evtl. geben wenn dich mal der richtige kontrolliert...
Aber wenn du Glück hast fällts nie auf und du kannst das ganze genießen.
Ich persönlich gebe lieber etwas mehr Geld aus und habe dafür eine legale Eintragung und fahre nicht mit schwitzigen Händen an der Polizei vorbei ![]()
Gruß
Michael
Hallo,
alternativ kann man auch auf RS4 B7 8 Kolben mit Stahlscheiben umrüsten mit 365 mm Scheiben ist kein Problem und kostet ca 2500.-
lg
Mich würde interessieren wer die Halter für die Keramic-Sättel herstellt und aus welchem Material diese gefertigt werden?
Kann man auch nur die Halter und die Zentrierplättchen für die Bremsscheiben beziehen?
Ich habe schon mal am R32 eine RS6 Anlage mit 390er Scheiben und dem 6 Kolben Sattel verbaut. Hier musste auch so ein kleiner Aluring in die Bremsscheiben eingelegt werden dass sie passt?
Wenn ja würden mich doch mal Bilder von der Bremsanlage OHNE montiertes Rad interessieren, auch vom Halter etc.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Michael
son superleggera.....das hätte schon was
der A vent A door ist ja noch etwas seeeeeeeeehr teuer.
und n bisschen schwer für dich als umstieg vom leight-weight tt-rs oder??
Auto schon weg oder noch da?
ich nehme an die Keramik Anlage fährt nun im VR6 TURBO oder?
Das ist die "Standard" Capristo Anlage ab Kat. Da Laut Tony durch Versuche keien Leistungssteigerung durch Tausch der Originalen Kat's herausgekommen ist wird er da auch nichts machen...
Einzig der Vorkat ist weg, da das ja wie bekannt thermisch die Entlastung bringt...
Was ich persönlich dazu sagen muss dass die Anlage richtig schön kernig klingt aber nie aufdringlich oder irgendwie unangenehm dröhnende...
Kommt für meinen RS in die engere Wahl wenn ich in Sachen AGA was machen will...
Gruß
Michael
So sorry hat leider etwas gedauert, aber hier das Video von Sascha's TT-RS...
Viel Spass...
http://www.youtube.com/watch?v=2sz1eObCCmc
Gruß
Michael
das die Ceramic top ist sage ich ja schon seit jahren! darum habe ich sie ja selber auch verbaut.
es gibt aber immernoch (unwissende) Leute die das Gegenteil behaupten und die Ceramic als suboptimal titulieren.....
Dass die Anlage genial ist glaube ich gerne...
Wenn ich das richtig gelesen habe ist es die Keramic vom R8 oder? Das sind dann 6 Kolben sättel mit 380x34er Verbundscheiben?
Passt das denn alles so ohne "Bastelarbeiten" oder muss etwas gefräst werden bzw. "selbstgebaute" Adapter verwendet werden?
Ich habe hier auch schon öfter etwas von 5k€ gelesen. Wie kommt ihr auf diesen Preis? Neu, Gebraucht??
Danke und Gruß
Michael
Mein RS wird im Februar ausgeliefert.
Weiß jemand ob da vielleicht schon der CEPB verbaut wird?
Danke
Gruß
Michael
Natürlich, man könnte ja vllt nächstes Jahr ein Jahrestreffen an der neuen Rennstrecke am Bilster Berg (nähe Paderborn) organisieren (wird Juli 2012 eröffnet)... Obwohl dann wieder wenig Ihre Fahrzeuge quälen wollen
![]()
... Also ein Treffen in Kassel würde ich jetzt nicht empfehlen, einfach aus Erfahrung (da ist halt der Hund begraben und die Landstraßen sind vllt teilweise schön, aber eben dann auch eher nur für kurze Passagen) ...
Das Problem ist halt nur, dass viele aktive und Urmitglieder einfach aus dem Süden kommen und wenige aus dem Norden... daher sind die Bayerntreffen auch gut besucht... Und dieses Jahr gabs ja schon ein "nördliches" Jahrestreffen am Nürburgring...
Ansonsten denke ich mal, dass es nächstes Jahr wieder ein paar Treffen in Bayern geben wird... Denke eine Gruppe wird auch eine Pässetour organisieren.... die Frage ist halt nur, wie groß diese dann werden
PS: Es gibt ja einen Stammtisch in NRW (dort gibt es ja Userkarte ja auch schon ordentlich viele Mitglieder), also hab noch nicht da teilgenommen aber man liest doch immer mal wieder davon, dass sich da Leute zum Stammtisch treffen
Hallo,
für mich eh kein Problem, bin ja aus Bayern....
Es müsste sich halt wirklich mal jemand finden der das Händchen dazu hat soetwas einigermaßen vernünftig zu organisieren...
Ich würde empfehlen, wenn ein größeres Treffen geplant ist, dies eher in der Mitte von Deutschlan zu veranstalten.
Dann müssen Leute aus Kiel oder Berchdesgarden nicht 800 oder mehr Kilometer auf sich nehmen...
So kenne ich es aus anderen Foren. Meißt bieten sich gegenden wie Würburg, Fulda, Kassel oder Frankfurt hierfür ganz gut an!
Wäre auch gerne dabei wenn hier was auf die Beine gestellt würde!
Servus,
jaja der Ferrari, kurzer Blick in Rückspiegel und dann kam für Ihn nur links oder rechts abbiegen in betracht![]()
Hier noch ein Bild
Hallo Chris,
schön dass du auch hier angemeldet bist....
müssten wir uns ja im Frühjahr mal treffen um meinen roadster mal abzulichten oder?
Bis bald
Gruß
Michael
Einzigstes Argument ist, daß du die 245er nur auf einer 9 Zoll Felge eingetragen bekommst, bzw. zugelassen sind. Wenn du 245er auf einer 8,5 Zoll Felge haben willst, dann nur als Winterreifen... hatten wir aber auch schon alles....
Gruß Denis
Hallo Denis,
das ist mir bekannt, deshalb hatte ich ja geschrieben ich habe mit der Eintragung keine Probleme. Wollte einfach nur wissen ob es Nachteile hat eine 8,5 anstatt einer 9 J zu fahren. Mir ging es da eher um Stabilität, Fahrverhalten etc...
Gibt Neuigkeiten bzgl TÜV bei den 8,5x19. Vorab sei gesagt, dass der Kontakt bei ATS da überhaupt erst Hoffnung rein gebracht hat. Aber in letzter Instanz wollte es das Gutachten dann doch nicht machen.
Daher hab ich nun erstmal die OZ Ultra. HLT in 9x19 ET42 bestellt. Vielleicht komme ich günstig an die Superlight in 9x19 ran. Da gibt es zwar auch noch kein Gutachten, aber bei der Größe sollte es mit Einzelabnahme möglich sein.
Ich geb Bescheid, aber das wird wohl noch einige Tage dauern.
Bin ich jetzt im falschen Film?? DIe Superlight gibt es laut meinen Unterlagen doch nur in 120 und 130er Lochkreisen für BMW und Porsche oder?? Hat sich das jetzt geändert? Problme ist aber immer noch dass über 1000€ für eine Felge schon deftig ist!
Ich habe mich jetzt auch für die Racelight entschieden, Preis ist zwar grenzwertig..., die Eintragung ist für mich aber kein Problem mit dem 245er Michelin PSP. Meine Frage wäre bloss, ob jemand evtl. Argumente hat warum eine 9 J Felge mit dem 245er besser wäre als eine 8,5 J. Kann da jemand etwas vorbringen?
Danke
Vielleicht bringt dich einer dieser Links weiter:
http://elsegra.com/Car%20pinouts/Audi.htm
http://www.audi4ever.at/forumv2/index.php?topic=35366.0
Viel Erfolg!
Hallo,
vielen Dank für den Tipp!
Leider nützt mir das so nicht viel, da ich nicht die Kabelfarben sehe. Die Belegung selbst steht ja auf dem Gerät drauf. Nur sind leider die drei Kabel (Farben habe ich ja oben geschrieben) abgeschnitten und ich weiß nicht welche Farbe auf welchen Pin kommt.
Vielleicht hat ja jemand einen Stromlaufplan für mich?
Gruß
Michael
War letzte Woche bei meinem
und hab bei meinem Mech.in seinen Comp.nachgesehen und da ist mir aufgefallen das da einmal 250 Kw steht und einmal 265 Kw ab 2012 .Auf meine Frage nach dem warum wusste er auch keine Antwort
Sehr merkwürdig
Wolfram
Meine Hoffnung ist immer noch dass automatisch alle TT-RS ab Baudatum 01.01.2012 dann 265kW haben ohen Aufpreis, einfach als eine Art Modellpfelge ![]()
Ich denke in spätestens 6 Monaten werden wir es sicher wissen ![]()