Beiträge von cherry_koehler

DANKE

Hallo Leute,

ich bin kurz davor mir einen TT-RS Roadster S-Tronic zu bestellen. Moechte es diesen Monat hinter mich bringen. Nach vielen Ueberlegungen usw. habe ich mich zu dem FZ entschlossen.

Hier eine kurze Auflistung.

suzuka grau / Verdeck schwarz.

schalensitze (evtl. mit Alcantara)

erw. lederpaket

LED Lichtpaket

adaptive light

AMI

Aussenspiegel ankl. und abbl.

Berganfahrassistent

Bose

DWA

PDC

Fernlichtassistent

Fussmatten mit TT-RS Schriftzug

GRA

Handy Vorbereitung

Innenspiegel autom. abbl. m. Regens.

Navi + mmi

Optikpaket schwarz

RDK

Sport AGA

Nun haette ich zu der Konfig ein paar Fragen und hoffe in paar Tipps von bereits TT-RS Besitzern zu erhalten...

Verdeckfarbe. sollte ich lieber grau nehmen oder schwarz lassen? (Vorteile / Nachteile ?)

Alcantara Audi Exclusive:

Durch das starke Aufheizen des leders und das herumrutschen / schwitzen haette ich die Schalensitze gerne in Alcantara (Mittelbahnen). Weiss jemand ob ich dazu das Paket Audi exclusice in Alcantara-Leder Kombination nehmen muss / kann? Meint ihr dass ich der Faltenbildung der Sitzflaeche damit evtl schon entgegenwirken kann? Ich denke die Sitzwange wird wie bei den "normalen" Schalensitzen genauso empfindlich sein, da es ja auch Feinnappa Leder ist...

Was meint ihr zu roten Naethen und dazu die Keder der Fussmatten in rot? Wuere meiner Meinung nach ganz gut passen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit individualisierten Schalensitzen und kann mir hier einen Tipp geben! DANKE

Vielleicht kann mir auch jemand etwas zu dem beworbenen "Aufheizschutz" des Leders etwas sagen? Soll ja Serie beim TT sein, laut Preisliste...

Es steht bei den exclusiv Lederausstattung immer etwas mit "Armlauflagen (wenn bestellt)". Die einzigste mir bekannte Armauflage am Handbremshebel ist doch Serie oder? Was soll dann da bestellt sein?

Desweiteren steht beim exclusiv Lederpaket auch dabei "Fussmatten mit Lederkeder". Sind die normal nicht mit Lederkeder sondern Stoffkeder? Oder ist evtl im erw. Lederpaket die Lederkeder der Fussmatten beinhaltet?

Was haltet ihr vom AMI wenn ich das MMI+ bestellt habe? Es sind ja schon zwei SD-HC Kartenleser integriert. Normal kann man darauf verzichten oder?

Bei der Sportabgasanlage steht dabei "Endrohre schwarz matt". Bin mir fast sicher dass der RS im Audi Forum Ingolstadt im Ausstellugsraum glaenzende Endrohre hat. Kann mir jemand sagen wie es wirklich ist?

Die erstmal letzte Frage:

Ich habe oben das Optikpaket schwarz Audi exclusiv mit konfiguriert. Hier steht dabei, Kuehlgergrillrahmen, Grill und Kennzeichenauflage in schwarz glaenzend.

Komischerweise ist aber der Grill vorne sowieso schwarz glaenzend. Da ich auch den Kennzeichenhalter wegmachen werde, bezahle ich die 360Euro also nur fuer den Rahmen der ansonsten Alu matt waere?? Hat schon mal jemand versucht den nachtraeglich zu lackieren? Haette naemlich eh lieber matt als glaenzend...

Vielen Dank schonmal und weiterhin viel Spass mit euren TTs... :thumbup: :thumbup:

Naja macht nix, hatte eh angefragt das ganze nach hinten rauszuzoegern, da ich das auto ja nicht im nov oder dez gebrauchen kann...

mir wurde gesagt dass man die auslieferung problemlos auf 1Q 2012 verschieben kann... Das finde ich auch besser so.

kann ich mir nicht vorstellen. Hab selbst im April bestellt und 6 Monate Lieferzeit. Und bei dem Chaos, das es im Moment gibt (vor allem beim RS3) kann das eigentlich nicht sein, daß die Lieferzeiten beim TT plötzlich kürzer werden. Aber vielleicht stimmts ja doch und ich bekomm meinen etwas früher.

Ich hatte es erst auch nicht geglaubt. Aber der Händler hat extra noch mal angefragt.
    Habe dann gestern noch mal im Werk in Ingolstadt gefragt und es wurden mir nach einem Blick in den PC auch AB 4 Monate bestätigt. (Sondersachen wie Quattro GmbH usw.) können es natürlich verzögern...

naja mir gefällt der neue ganz gut, man muss ja beachten dass es sich um einen "normalen" TT handelt.
    Weder ein RS noch S-Line oder TTS ist da ja abgebildet.

Mir kommt es aktuell nur drauf an dass ich jetzt kein Auto für 70k kaufe und nächstes Jahr kommt der Nachfolger und das Auto ist noch 30k Wert...

Ich werde aber vor bestellung noch mal bei Audi nachhören wie es mit Kessy und der schwulen Antenne am Roadster aussieht.

Vielleicht gibts da ja evtl Änderungen...

In der AutoBild Nr. 25 steht der neue TT ist erst Anfang 2014 geplant und der S soll erst 2016 kommen?! Genauso, dass Audi den 5Zylinder für der R5 aufhebt?! 8| Finde das mit der Keyless Funktion auch schade, aber hat eh schon genug Technik und um so mehr Technik um so anfälliger werden sie ja! :P

Echt??

OK das würde natürlich wieder dafür sprechen dass ich mir einen neuen RS Roadster bestelle... :thumbup:

Also ich muss noch mal nachsehen aber ich war der Meinugn dass in der AMS 2013 stand... Ich schau mal ob ich die AMS noch finde und sag noch mal bescheid!

Naja und ich werds überlegen, aber grad keyless go ist schon cool. vorallem bei einem 2-türer sinds auch nur zwei Griffe, also nicht so anfällig wie an einem 4-türer!

Hallo,

ich gehe davon aus dass daran liegt, dass der TT noch eines der "alten" Modelle ist, bei denen das Radio noch austauschbar ist. (Basiert noch auf der etwas älteren Technik A4 B7, A3 8P usw.)
    Denke man erkennt die "neuen" Modelle daran, dass sie einen fest installierten Bildschirm haben und die Bedienung für das MMI irgendwo anders "fest" integriert ist.
    Wenn diese Modelle dann kommen wird sicherlich auch Keyless Go Einzug in der unteren Mittelklasse bzw. Kompaktklasse haben!

So wartet Audi sicherlich bis 2013 der neue TT kommt um dort das dann alles zu integrieren.

Da ich aber auch gerade am Überlegen bin mir einen RS zu bestellen find ich es selbst auch eher ärgerlich, vorallem da es ja z.B: auch den Ferinlichtassistent usw gibt.

Hallo Leute,

herzlichen Dank für eure Willkommensgrüße. Das Forum ist mir schon mal viel symphatischer als einige andere in denen ich mich angemeldet habe... :thumbup:

15% hören sich schon mal ganz gut an... Mal sehen was da so möglich ist. :D

OK ich werde mich noch mal ein bisschen durchforsten und schauen wie ich so weiter komme. Wenn ich was wissen will schreib ich es wieder in dem Thread. :thumbup:

Gruß
    Michael

Hallo Jungs,

habe mich hier angemeldet um ein paar Informationen über den TT-RS zu sammeln.

Ich komme aus der Nähe von Bad Neustadt / Saale in Unterfranken / Bayern.

Habe bisher Golf 5 R32 DSG gefahren und schaue mich gerade nach einem neuen Auto um.

Habe mich in den TT-RS Roadster S-Tronic in Suzukagrau verliebt.

Leider gibt es aktuell keinen gebrauchten mit Schalensitzen usw. und schon gar nicht zu akzeptablen Preisen, deshalb bin ich am überlegen das Teil einfach neu zu bestellen.

Hat jemand aktuelle Infos zu Lieferzeiten und evtl. Rabatten die möglich sind?

Würde mich freuen!

Gruß
    Michael :)

Feines Video, wär aber auch interessant wie sich die Anlagen vom Gewicht her unterscheiden.

Ich sag mal es kommt immer auf die Serienanlage an. Tony wiegt in der Regel die Original Anlagen im Vergleich zu seinen.
    mWn unterscheiden sich die Capristo Anlagen deutlich von den Serienunterlagen was Gewicht anbelangt.
    Schau dir mal bei YouTube die Videos im Capristo Channel an. Teilweise schafft er es sogar das Gewicht der Anlagen zu halbieren.
    Beim TT-RS weiß ich es leider nicht, da ich noch nicht mit ihm über die Anlage gesprochen habe.

Ich hatte damals meinen Golf 5 R32 Tony als Entwicklungsfahrzeug für die Anlage zur Verfügung gestellt. Er hat an dem Auto die erste AGA für VW gebaut.
    Ich war absolut zufrieden, da die Anlage einen sowas von heftigen Klang hatte. Vorallem kein vibrieren / drhönen und auch nirgends angeschlagen.
    Wie schon einige hier über die Firma berichtet haben, das ist wirklich so. Einfach mal hinfahren und staunen ;)

Gruß
    Michael