Beiträge von rexcel

Wie dämlich muss man sein um da abzufliegen. Der hat ja gar nicht in die Kurve gelenkt.

So schnell war der doch gar nicht :D Lenken sollte man halt nicht vergessen...

Guckt mal nochmal. Der hat gelenkt. Wenn man die drei Kurven davor ansieht, war der Lenkeinschlag wahrscheinlich sogar (fast) ausreichend.

Das Problem ist die Kuppe, als er dort rüberfliegt untersteuert die Kiste offensichtlich massiv. :D
    Zwischen Kuppe und dem überqueren der Straßengrenze geht der Wagen wie an der Schnurr geradeaus - trotz Lenkeinschlag.

Oder ein Fakevideo. Das würde ich auch nicht ausschließen. Die ersten drei Sekunden im Video sehen so aus, als ob seine Lenkungen nicht zum Fahrverhalten passen. Aber das kann auch täuschen.
    Edis: nee, kein fake. Der Wagen hat einfach untersteuert weil die VA keinen Druck hatte

Genau, per Einwohnermeldeamt muss man sich melden und der Staat weiß wo jeder seiner Bürger wohnt.

Meldet er sich nicht, funktioniert sein Leben noch für eine Zeit. Sobald er aber einen Arbeitsplatz oder alternativ Geld von Harz4 bekommen möchte (ohne beides wird er wohl nicht leben können), muss er gemeldet sein.

Somit müsste man Anzeige erstatten bzw. Klagen. Das Rechtssystem sucht dann nach der Person. Wie das von der Schweiz aus möglich ist: k.A.

Ist einer der Vorteile in der EU: Hier bekommt man Betrüger auch mit Aufenthaltsort oder Nationalität aus anderen EU-Ländern. Und zwar ohne große Schwierigkeiten. Sobald es um Länder außerhalb der EU geht, wird es natürlich schwierig. So ist es auch schwierig für eine Deutsche Firma Geschäfte mit Schweitzer Firmen/Privatpersonen zu machen und umgekehrt. Denn sobald es rechtliche Probleme gibt, ist der jeweils andere nur mit hohem Aufwand greifbar.

Ferraris die Rückleuchte zeigen? Ich wünsche dir eine so heiße Kiste und es gibt ja auch durchaus alte Modelle von F. auf der Straße. Aber ob du gegen aktuelle F458 oder den Vorgänger F430 was anrichten kannst?

Freue mich auf deine Ergebnisse zum Jahresende. Und mit 500+ PS dürften auch endlich die realen 300 km/h geknackt werden, die die normalen gechippten TTRS nicht erreichen können. Wenn du einen aktuellen Ferrari jagen möchtest, sind die 200-300 km/h Zeiten ausschlaggebend in dieser Liga. :)

Meiner Erwartung wäre:
    Über Endgeschwindigkeit wirst du nie einen erreichen können. Nur im Spurt im 200 bis 250 km/h Bereich gibt es eine Chance, dass es klappen könnte - glaube ich aber erst wenn ich es sehe.

Und im anderen Video kannste ja sehen, auf was für einem Niveau das ist ;)

Mit dem Unterschied, dass im Vergleichsvideo die nicht bei 20, sondern 40 Grad im Schatten gefahren sind :D

Ganz im ernst, wenn man ein wenig bei den Drag-Videos guckt, dann sieht man ständig erheblich abweichende Zeiten. Sowohl bei gleichen Autos ohne Tuning, aber vor allem auch Abweichungen von + oder - 0,5 Sekunden sind beim selben Auto drin! Je nach Belag, Schaltzeitpunkten, oder gar Steigung oder Gefälle sogar noch deutlich mehr.
    Eine 0-100 km/h Messung per LC ist schon relativ konstant, aber 1/4 Meile ist echt was anderes.

Da von dem einen Video eine 11,3 Zeit mit einer 11,3 Zeit aus dem Wüstenvideo zu vergleichen ist echt quatsch.
    Wenn der TTRS in dem Video aber wirklich einmal 600 PS erreichen wird, dann sollte unter idealen Bedingungen ein deutlich besserer Wert auf der 1/4 Meile möglich sein.

Nach deinen Zahlen kommst du so auf 15 tsd Euro. Ich denke manche Preise sind dabei viel zu tief angesetzt.

Für einen großen Umbau (nicht nur LLK und Downpipe, sondern eben inkl. Turbo, etc) ist das ein normaler Preis. Hinzu kommt dann noch, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit die Pleul/-lager und auch das Getriebe verstärken muss. Und da wirds nochmal deutlich teurer in der Summe.

Allerdings wäre bei einem solchen Komplettumbau gegenüber dem üblichen RS-Tuning nicht nur +500 PS, sondern bestimmt noch deutlich mehr zu erreichen. Die Haltbarkeit dürfte dann jedoch auch deutlich zurück gehen und der Umbau will dann unterhalten werden (gelegentliche Ersatzteile, Kupplung, kaputte Getriebezahnräder, etc.)

Letztlich ähnelt der Umbau dann sehr dem vom 00schneider, mit dem 6-zylinder 3,2 auf 650 PS. Der hat auch über 50 oder 70 tsd Euro reingesteckt, wenn ich mich richtig erinnere.

Ist halt was für Freaks, die genau das wollen. Über alternative Autos zum selben Preis braucht man dann nicht mehr sprechen. Darum gehts ja gar nicht.

Amis muessen auch net vollgasfest fest sein oder anders gesagt Autobahnfest. Ein deutsches Sportauto oder Tuningauto muss auf der haertesten Strasse der Welt bestehen und das ist die deutsche Autobahn, Vollgasetappen mit hohem Speed wechseln sich ab mit Langsamstellen dazu Stau (in Hitze und Kaelte) dazu Berg-und Talfahrten usw.... Keine Rennstrecke und keine Teststrecke hat solche Anforderungen. Nichts kommt da ran. Gar nichts.
    Ein Fahrzeug wo grosspurig steht dass es auf der Rennstrecke getestest wurde heisst noch lange nicht dass es Autobahntauglich ist. Rennstrecke ist Mueckenpisse gegen deutsche Autobahn siehe oben Anforderungen.

Ich nehme an du bist selber noch nie auf der NOS gefahren, oder? Auch nicht auf einer anderen Rennstrecke, oder?

Als Leihe frage ich mal:
    Spielt die gefahrene Geschwindigkeit nicht auch eine Rolle dabei? (Oder von mir aus: die geblasene Luft auf dem Prüfstand?)

Bei 200++ km/h ist der Luftdruck von vorne ohnehin so hoch, dass enorm hoher Staudruck ansteht. Aber wenn man z.B. auf der Landstraße oder dem Track im Bereich von unter 100 km/h im zweiten Gang die volle Leistung abrufen möchte, wird die Luft ja mehr angesaugt statt reingedrückt.

Spielt das eine Rolle?

Finde den Panamera auch chick.

Aktueller A6 ist hässlich für mich. Dazu muss ich sagen, dass ich seit locker 20 Jahren immer Audis schöner fand als Benz und BMW. Doch während Mercedes sich in den letzten 5-6 Jahren leicht verbessert hat (nicht mehr so Opaauto und auch mal ein wenig sportlicher), und BMW beim letzten Wechsel wirklich einen coolen Style vorgelegt hat (5er aktuell, 3er schon in der zweiten Generation) hat sich Audi mit dem A4, A6, A8 für mich zum jeweiligen Vorgängermodell deutlich im Design verschlechtert.

Falls man ihn als "Sport-Limousine" gelten lassen möchte, hat für mich aber der Aston Martin Vanquish im Design die Nase ganz weit vorne.

Nach dem stöchiometrische Verhältnis braucht man 14,7 kg Luft um 1 ltr Benzin vollständig zu verbrennen.
    Bei 1000 kg/h Luft mach das bei mir rund 68 ltr Benzin in der Stunde.
    Wenn deine Verbrauch höher ist dann reicht die OEM Ansaugung wohl nicht aus. :)

Hi, endlich mal ein wenig mehr Fakten statt nur logikbasierte Überlegungen.

68 Liter Benzin pro Stunde. Nicht pro 100 km!

Wenn man einen getunten TTRS/RS3 VMAX fährt, liegt der Verbrauch bei ca. 35-40 Litern. Die Geschwindigkeit bei ca. 295 km/h (gps, und beim RS3 ein bissel weniger). Nach meiner Rechnung fährt man damit bei Volllast in einer Stunde fast 300 km und verbraucht ca. 105-120 Liter Benzin. Ergo wäre die Luftmenge ein begrenzender Faktor und könnte durch den hier vorgestellten Umbau positiv beeinflusst werden!

Auf dem Leistungsdiagramm sieht man leider nur sehr wenig davon. Insbesondere im Bereich der tiefen Drehzahlen kann der Turbo aber ohnehin noch nicht genug Luft schieben... Im höheren Drehzahlbereich fällt es auch fast nicht auf. Das hieße, dass nach dem Diagramm selbst der hier verwendete größere eingebaute Turbo noch nicht oder nur minimal an seine Luftmengengrenze kommt. Der Serien-Turbo dürfte diese Grenze dann nicht erreichen.

Demnach stellt sich die Frage, ob die angegebenen 1000 kg/h Luftdurchlass ein grober Wert, oder einem genauen Fakt entsprechen. Da der Standardturbo bereits mehr benötigt unter Volllast, aber ihm hiernach eben nicht die Luft ausgeht, liegen ggf. doch weit über 1000 kg/h Serie an und mit dem Umbau von Tobi sicherlich noch viel mehr. Der Umbau dürfte damit für die angestrebten 500+ PS ausreichen.

Also du kannst dein System sehr gut schönreden! Das errinnert mich an jemanden der hier nicht mal mehr per Name erwähnt werden darf.
    Dein Diagramm zeigt doch eindeutig was es bringt...nämlich nichts !
    Die schmalbandige Erhöhung ist vollkommen unwichtig weil breitbandig sein müsste um wirksam zu sein.
    Aber es ist wie so oft im Leben...wenn einem erst mal ausreichend eingeredet wurde das man es braucht...kaufen es auch alle ...

Wenn du das so siehst, dann darfst du deine Meinung doch haben... und wenn sinnvoll, gib sie hier zur Diskussion. Und das hast du weiter oben ja schon getan.

Andere sehen es anders, und das ist auch gut so. Die meisten Leute hier haben eine hohe Toleranz zu einer vielfältigen Meinung.

Aber wenn nur wenige auf deine Meinung und Argumente eingehen, bzw. die Diskussion halt nicht weiter kommt, dann gib dich doch damit zufrieden. Warum willst du es nicht akzeptieren, wenn andere bei gleichen Informationen zu anderen Ergebnissen und Überzeugungen kommen? Und vor allem: warum fängst du jetzt an dieser Stelle im Diskussionsverlauf an den Threadersteller/Tobi direkt anzumachen - was soll das? Willst du provozieren? Willst du die Löschung von deinen Beiträgen herbeiführen um dann zu sagen es liegt an den Inhalten deiner Fragen? Du legst es echt auf eine Löschung an... und das liegt in diesem Fall nicht am Inhalt! Das liegt an der Art und Weise.

Den 370Z habe ich gerade als Leihwagen. Fährt ca. 260 Tacho. Abgeregelt. Da ihm aber ab 240 die Puste ausgeht, dürfte er auch "offen" nur max. 270 auf gerader Strecke schaffen. Da ist der RS ganz weit im Vorteil.

Fährt sich aber eigentlich ganz gut. Das hat mich überrascht. Und ich war damit sogar fünf Runden auf dem Sachsenring... mit angeschaltetem ESP fährt der genauso gutmütig wie der RS. Ausschalten habe ich mich aber nicht getraut :D

letzten Sonntag 1x RS3 auf der A31; vor drei Wochen ca. einen TT RS bei 250 locker dran vorbei.Allerdings trübte die Freude darüber da ca. 30 Minunten später ein "Rexel Verschnitt" :D :D angedüst kam....keine Ahnung ob ich hätte mithalten können aber ich war bei ca. 200 und der kam angeschossen ohne Gleichen sodass ich die Spur mal
    frei gemacht habe. :thumbup: :thumbup:

Sonntag? Vorgestern?
    Wo war das? Welche Autobahn? Samstag Abend und Sonntag war "Abreiseverkehr" vom Sachsenring. GTR-Treffen. Da waren ca. 7% aller GTRs aus Deutschland ;)
    Also von Chemnitz-Sachsen aus Sternförmig in die Republik :D

Eigentlich so ziemlich jedes Auto das ich bisher auf der Autobahn getroffen habe :D
    Der Diesel M 550 geht mal gar nicht. Und ein Porsche Panamera hatte wohl auch einen schlechten Tag. Sonst probiert es ja gar niemand.

An einem Motorrad habe ich mir aber mal die Zähne ausgebissen. Bei 315 km/h (gps) konnten wir uns gegenseitig nichts mehr einschenken.

Allerdings war ich am Wochenende auf dem Sachsenring. Ein 911 Turbo (997) hatte da nichts zu melden (ggf. lags am Fahrer). aber ein Porsche GT2 hat mir gezeigt, dass seine Traktion nochmal ne gute Schüppe drauflegen kann (3-5 km/h in Kurven, das ist schon was). Auf der Geraden hat er zwar keine Chance, aber weil er in den Kurven einfach sichtbar schneller war, konnte ich ihn trotzdem auf keinen Fall einholen. Lag aber offensichtlich auch an meinen Fahrkünsten. Im GT2 saß ein Rennfahrer und gegen den konnten nur zwei GTRs auf dem Track mithalten. Einer mit 800 PS und der andere mit ebenfalls Rennerfahrung.

Man kann ja nicht nach hinten gucken, was der vorher für eine Fahrsituation hatte. Von daher nur Spekulation ob Allrad geholfen hätte. Sobald man kein Gas gibt, also z.B. in einer brenzligen Situation bremsen und den Wagen einfangen möchte, verhält sich ein Allrad, Front- und Hecktriebler genau gleich. Und ist seiner Situation beim Schleudern hätte auch ein Quattro-Fahrer nicht auf dem Gas gestanden :D

Und trotzdem - vom Prinzip her kann ich nur zustimmen. Bin den aktuellen M5 F10 bei _leicht_ nasser Fahrbahn gefahren (nicht mal Scheibenwischer an) und der konnte sine Kraft in keiner Weise auf die Straße bringen. Nicht mal bei 150 km/h gerade aus auf der Autobahn wahr eine vernünftige Beschleunigung möglich. Nur das Heck am zucken und das ABS/ESP/... im Dauerfeuer.
    Wenn man lange Zeit Allrad/Quattro gefahren ist, dann vergisst man total wie dämlich sich ein Hecktriebler bei Nässe fährt.