Beiträge von Schubdüse

Die gleichen Sätze gab es früher bei Aluminium auch.
    Aber sobald die Stückzahlen passen und die Fertigungsmethoden verfeinert sind
    wird auch Carbon in die normale Produktion einfließen.

Genau so sehe ich das auch, oder warum forscht Audi intensiv mit Voith an Serienfertigungsanlagen für Carbonautomobilteile?
    Bereits einen Schritt weiter scheint die Kooperation zwischen BMW und dem Carbon-Produzenten SGL aus Wiesbaden zu sein, die wollen ja bereits 2013 den i3 zusammen auf den Markt bringen. Nach BMW-Bekanntgabe im letzten Jahr hat sich VW Pierch mit über 10% direkt und andere Automobilkonzerne indirekt an der SGL AG beteiligt. Man sieht also es tut sich was bei der Entwicklung und die Nachfrage nach schell produzierbaren und somit kostengünstigen Carbonteilen ist immenz!

Die gleichen Sätze gab es früher bei Aluminium auch.
    Aber sobald die Stückzahlen passen und die Fertigungsmethoden verfeinert sind
    wird auch Carbon in die normale Produktion einfließen.

Du sag mal könntest du mir mal einen Link schicken wo ich dir Zeitungs PDF`S immer runter laden kann, das wäre Klasse dank dir.

ber gerne doch
    https://www.audi-mediaservices.com/publish/ms/con…id-1/index.html

Habe heute nach einer Woche Werkstattaufenthalt mein Baby wiederbekommen und es war natürlich die Krümmerblechdichtung! Es wurde zwar jetzt doch nur dieser "Cent"-Artikel getauscht und nicht wie angekündigt der kompl. Turob aber mir fällt ein Stein vom Herzen:) denn er grollt besser als je zuvor! :thumbup:

Mein TTS ist BJ 09/2011, Ende Mai war ich bei ASG-Sound und habe den AGA Cup-Umbau bekommen 8) . In den darauf folgenden Wochen fing das Trillern bei mir an, deutlich auch von außen hörbar :wacko: . Dieses hat bereits unter geringer Beschleunigung eingesetzt und war unter Last permanent geblieben. Andre Gresch von ASG hat sich sehr arrangiert und in Erfahrung gebracht, dass es sich wohl um einen Defekt der Krümmerblechdichtung handelt. Naja bei Audi hat man sich dumm gestellt und nach wiederholten Werkstatt-Aufenthalt das Problem auf das Schubumluftventil geschoben, welches durch den angeblich gesunkenen Abgasgegendruck pfeifen würde „Ist unangenehm aber harmlos“ 8| . Also sah das AZ keinen Handlungsbedarf X( , aber Ich :cursing: ! Nach Absprache mit AGS wurde mir Anfang des Monats eine Serien-AGA vorbeigebracht welche im AZ getauscht wurde und oh Wunder das Pfeifen war immer noch da! Nun war bewiesen, das ASG-Sound keinerlei Schuld an dem Pfeifen hat (unterhalb der Toleranz gesunkener Abgasgegendruck & so ein Quatsch) und es wurde mir nun eine Dichtung am KAT ersetzt, was aber nichts gebracht hat, so dass nun in den nächsten Tagen die Turbolader-Krümmer-Einheit auf Garantie getauscht wird, da ist dann auch die Dichtung dabei. :thumbup: