Beiträge von Bostrom2

    Hallo Audi-Fan



    Bist Du in der Zwischenzeit schon weitere KM mit Deiner Kombi gefahren und wie läufts jetzt oder besser gesgt wie klappts mit der Bremse


    möchte auch andere Scheiben mit MX 72 Verbauen bin mir aber noch nicht sicher ob eben die IS-Scheiben oder doch die Tarox F 2000


    Wolfram

    Auszug aus der letzten " Sport-Auto "


    Zwischen TTS und TTRS liegen nicht nur ein Buchstabe und ein Zylinder ,sondern Welten.Wenn es für die Motorenkategorie "Lässigkeit " Punkte geben würde,der Vierzylinder-Turbo des TTS,der für sich betrchtet ein Monstermotor mit vier scharfen Krallen ist,bekäme zwei Punkte-der RS aber zehn


    soviel zum 5-Zylinder

    Also ich fahre ein B 16 und habe nur auf der Hinterachse 5 mm Scheiben


    schleift nichts und ist fahrtechnisch absolut TOP


    Tieferlegung absolut perfekt und geht damit sehr gut in Südtirol oder auf kurvenreicher Strecke


    Wolfram

    also ich bin jetzt ca 6500 Km mit meiner Kombo org.Scheiben und MX 72 gefahren und bin noch immer mit der Anlage sehr zufrieden


    fahre zwar in Ö aber auch da gibts viele sehr schöne Strecken und Berge wo RICHTIG gebremst werden muss


    habe auch schon des öfteren auf der AB von OOO abgebremst und auch da keine Propleme


    bezüglich Verschleiss kann ich auch nichts Negatives berichten (Verschleiss vieleicht 1 mm )Versuch mal ein Foto zu machen


    Wolfram

    Also ich fahre die org.Scheiben mit Endless MX 72 und bin super zufrieden damit


    wegen der blauen Farbe möchte ich anmerken das ich jetzt so ca 4000 Km gefahren bin und (Mann/Frau in Uniform) die Farbe fast nicht mehr sehen können


    sollten die org.Scheiben einmal hinüber sein kommen Tarox F 2000 drauf oder dergleichen aber auf keinen Fall Ersatzscheiben um 3000.-Euronen


    Tarox und MX 72 sind auch laut AT-RS eine sehr gute Kombi für den RS


    Wolfram

    Fahre seit ca. 2500 Km die MX 72 und seit den ersten Metern kenne ich kein quietschen meiner Bremsen bei sehr guter Bremsleistung


    Bin aber auch schon sehr gespannt was Audi da Neues bringen wird (kann ja nicht sein das eine Firma wie Audi keine guten Bremsen einbauen kann )


    Wolfram

    Hallo Jungs


    habe am 17.8 dieses E.Mail erhalten:


    Guten Tag,


    Die Wippen sind heute Abend per Express Einschreiben rausgegangen, leider hat sich die Fertigstellung der Aluwippen erhebnlich verzögert. Die Wippen treffen Samstag, spätestens Montag bei ihnen ein


    Aber bis heute keine Ware,bin mal gespannt wie das weitergeht,auf E.Mails gibts keine Antwort


    Wolfram

    Also meine Scheiben sehen nach 13000 Km aus wie neu ,keine Riefen odern sonstige Sachen


    Fahre allerdings ganz selten in D auf der AB ( in Ö sind ja nur 130 erlabt ) aber des öfteren in Südtirol die Pässe und da wird meine Bremse auch nicht geschont


    bin schon auf die Erfahrungen mit den Tarox-Scheiben gespannt



    Wolfram

    Hallo Smoky


    Diese Proplem ist bei mir bis jetzt noch nicht aufgetreten . Kann voll in die Eisen steigen und weder Rubbeln noch ingendwelche Geräsche sind zu hören


    Werde aber auch wenn meine org. Scheiben fertig sind auf Tarox F 2000 oder die neuen D 95 wechseln


    Wolfram

    Hallo Jungs !


    So, bin wieder zu Hause und möchte meine Erfahrungen zu den MX 72 erzählen


    War jetzt 7 Tage in Südtirol der Schweiz , Tirol und Bayern unterwegs und bin etliche hohe Pässe gefahren ( und nicht langsam ) und kann abschließend sagen, dass die


    Kombo ( org.Scheiben und MX 72 ) sehr sehr gut funktionieren , auch kalt sofort gute Bremswirkung und auch am Ende eines Passes super Bremsgefühl und auch die Wirkung brachial .


    Musste auch einmal ca 100 Km in Regen fahren und auch da kein Problem mit der Bremswirkung


    Wolfram

    Hallo Tony


    Also jetzt nach einigen 100 Km kann ich nur sagen bin sehr zufrieden mit den MX 72


    Habe meine Beläge wie folgt eingebaut:


    alle 4 Beläge auf einen Karton gelegt ,dann mit einer Keramik Pasten-Spray (bis + 1400 Grad ) die Rückseite einige Male eingesprüt dann über nacht trocknen lassen


    am nächsten Tag dann eingebaut und nach Anleitung von Endless eingebremst


    kein Ouitschen oder dergleichen auch nicht bei ganz zartem Bremsen


    Kann aber in ca 3 Wochen nochmals berichten da ich mit einem Freund ( 3.2 TT ) eine Tour nach Südtirol / Schweiz / Tirol und Bayern machen




    Wolfram

    Hallo RS-Fahrer




    Habe heute bei meinem RS Endless MX 72 eingebaut ( org.Scheiben mit 10000 Km ) und gleich mal 150 Km gefahren mit einbremsen laut Empfehlung von Endless


    Was soll ich sagen : gegenüber den org.Belägen ein sehr großer Unterschied,da die Bremsleistung kalt als auch warm immer sehr gut ist


    Hab auch einige Male von ca.150/180 Kmh ( in AUT ja nicht sooo einfach ) abgebremst und bin voll begeistert.


    Fahre in 3 Wochen einige Berge in Südtirol und werde danach wieder berichten


    Wolfram

    Hallo To-ni


    Danke für Deine Info


    Kannst Du mal wenn Du die Kombo einige Zeit gefahren bist berichten wie die Bremse zum Vergleich zur org.bremst


    Ich glaube ist sicher fürso manchen RS Fahrer von Interesse


    Wolfram