Hallo To-ni
Welche Beläge verwendest Du bei diesen Scheiben (sind diese Scheiben in 370 mm )und was kosten die Scheiben + die Beläge
Danke
Wolfram
Hallo To-ni
Welche Beläge verwendest Du bei diesen Scheiben (sind diese Scheiben in 370 mm )und was kosten die Scheiben + die Beläge
Danke
Wolfram
Hallo
So , habe gestern in meinen RS das Billstein B16 PSS10 einbauen lassen
Nach einer ausgiebigen Probefahrt und verschiedenen Einstellungen kann ich nur sagen habe ein NEUES Auto
Fahre momentan auf der Landstr.auf der VA.die Einstellung 3 und an der HA. Einstellung 5 ist ein sehr guter Wert für mich
Wolfram
Endless MX 72 für den RS kosten ca.370 Euro
Wolfram
Bilstein hat die Auslieferung vom B16 auf KW 28 verschoben ( Leider )
Wolfram
1. Carbon 239,00 Euro, mit Forumsrabatt 191,20 Euro:
- Ravenous
- hung0190
- Gstar
- LandshutTTR3.2
- tuan88
2. Alu gebürstet, schwarz und silber 199,00 Euro, mit Forumsrabatt 159,20
-3T (silber)
Bostom ( silber )
3. Texalium 239,00 Euro, mit Forumsrabatt 191,20 Euro
Wer hat ein B16 in seinem RS und die Rotor 9x19 ET 52 drauf ( ohne Spurplatten )
Gruß
Wolfram
Hallo Denis
Bin schon gespannt wie die Dinger passen
Wolfram
So nun was für die " Luftfüller "
Reifengas statt Druckluft
Das modernen Befüllen von Fahrzeugreifen mit Reifengas bietet im Vergleich zur Luftbefüllung eine Reihe von Vorteilen, die je nach Einsatzart der Reifen mehr oder weniger zum Tragen kommen können. In der Formel1 und der Luftfahrt werden Reifen schon seit langer Zeit mit Stickstoff gefüllt, als Antwort auf die dort gestellten Sicherheits- und Leistungsanforderungen. Bei der Herstellung von Reifengas werden meistens jene schädlichen Bestandteile (wie: Feuchtigkeit, Sauerstoff und Öldampf) ausgefiltert, die durch die Verwendung normaler Druckluft allzu oft im Reifeninneren sind.Heute wird umweltfreundlicher „Stickstoff mit Edelgasanteilen“ als Reifengas angeboten.
Die wesentlichen Vorteile der heute in Verwendung stehenden Reifengase sind:
1.) Der übliche Druckabfall im Reifen wird durch die größeren Moleküle eines Reifengases erheblich reduziert. Durch den länger anhaltenden Reifeninnendruck findet weniger Walkung statt und es reduziert sich die Gefahr eines„Reifenplatzers“.
2.) Der sich in der normalen Druckluft befindlicher Sauerstoff war bis jetzt immer der Grund für einen beschleunigten Alterungsprozess des Gummis. Mit Reifengas kann dieser Prozess verzögert werden, da Stickstoff, ein inertes Gas, mit Gummi chemisch nicht reagiert.
3.) Sauerstoff und Feuchtigkeit waren es auch, die bei der Diffundierung durch Gummi die Festigkeitsträger (Korde und Seile) oxidieren ließen. Auch diese Reaktion wird beim Einsatz von Reifengas weitestgehend unterbunden, ebenso der Felgenrost.
4.) Durch diese drei Punkte entsteht ein zusätzlicher Schutz der Karkasse, eine wesentliche Verlängerung der Reifenlebensdauer und eine erhöhte Sicherheit.
5.) Nicht unerwähnt soll ein Vorteil bei Fahrzeugbrand, Gefahrengut-Transporten oder Baufahrzeugen im Tunneleinsatz bleiben: Reifengas ist gegenüber normaler Druckluft extrem reaktionsträge. Das heißt, bei Einwirkung von großer Hitze wird eine Selbstentzündung des mit Stickstoff gefüllten Reifens und eine schnelle, oft explosionsartige Ausbreitung, wie bei mit Druckluft gefüllten Reifen, sicher verhindert.
6.) Unter der Annahme, dass ein mit Reifengas befüllter Reifen länger mit konstanterem Druck und somit weniger Walkung läuft, kann geschlossen werden, dass auch ein geringerer Spritverbrauch und weniger Reifenverschleiß gegenüber einem mit normaler Druckluft gefüllten Reifen, erreicht wird.
7.) Vielfach wird den heute in Verwendung stehenden Reifengasen auch ein Plus an Abrollkomfort und ein geringeres Abrollgeräusch zugesprochen.
Zur besonderen Beachtung bei Reifengas
1.Die Verwendung von modernem Reifengas entbindet nicht von der regelmäßigen Druckkontrolle der Reifen.
2. Wird zum Druckausgleich nur die übliche Druckluftverwendet, gehen alle genannten Vorteile mit der Zeit verloren.
3. Das Mischen von Reifengas mit normaler Druckluft ist möglich und absolut ungefährlich.
4.Bei der Erstfüllung muss mit Reifengas überfüllt werden, um möglichst viel an Umgebungsluft aus dem Reifeninneren zu entfernen.
5. Einen mit Reifengas gefüllten Reifen erkennt man meistens an einer farbigen Ventilkappe.
6. Modernes Reifengas ist nicht, wie bei Druckluft noch üblich, kostenlos.
Hallo " L "
Du bist aber auch ein ganz GESCHEIDER
Hallo RS-Fahrer
Kennt jemand in D oder Ö die Firma APR-Tuning oder hat sogar was da machen lassen
Ich Lese immer Luft,fährt keiner von Euch "GAS"
Welche Beläge hast du eingebaut ?
Hallo TTRS - Fahrer
Was haltet Ihr von APR-Tuning
Ist das eine gute Firma,der Mann/Frau seinen RS anvertrauen kann
gibts da welche die bei dieser Firma ein Chptuning machen haben lassen
Danke
Wolfram
Dann bin ich ja beruhigt
Habe gestern bei Billstein angerufen und als Antwort meiner Frage zur min.Tieferlegung die Antwort erhalten:
Min.Tieferlegung ist 30 mm ( ist mir aber zu viel ) fahre sehr viel auf kurvigen Straßen und will somit nicht sooo tief ( sollte ja nichts schleifen )
Wohne im Süden von Österreich und da haben wir sehr viele schöne Bergstraßen und da kann ich Schleifen oder ähnliches nicht brauchen
Darum würde ich gerne ein B 16 einbauen
Max 15-20 mm wären da für mich noch vertretbar (Habe die 19 Rotor mit 255 /35/19 und Hinten 5 mm Beilagen )
Danke
Hallo Jungs
Möchte in meinen RS auch ein B 16 einbauen aber nicht Tiefer als 20 mm vom org.Fahrwerk kommen (habe kein MR )
Frage :geht das !!!
Ich komme sicher auf den Berg und dann können wir ja weiterschauen ( ich hoffe schon das alle kommen die genannt haben )
Wo in Faak ist der andere Treffpunkt
Warum nicht zuerst auf den Berg und dann nach Faak ??
Da werden auch später noch welche da sein.
Habe in meinem T5 das AVIC F 940 T und bin sehr zufrieden damit
Kann es nur empfehlen
Wolfram
Bin dabei
Wolfram
Hat wirklich keiner Zeit oder Lust zu kommen !!!
Wolfram