Beiträge von Bostrom2

    [Zitat Premiumperformance]"Würde vorne 20 mm (10 mm links + 10 mm rechts) und hinten 30mm gehen (15 links und rechts) mit Knubbelbearbeitung?"
    Der war gut!
    Optisch würd's der TT absolut brauchen denn dann würden die Räder schön satt im Radhaus stehen aber leider macht das nur Probleme. Hab mich damit gleich nach dem Fahrzeugkauf beschäftigt weil mich die Optik sehr gestört hat und hab's zugunsten einer, weiterhin möglichen, kompromisslosen Fahrweise dann trotzdem gelassen.
    Distanzen an der Vorderachse haben fast alle wieder entfernt weil die Vibrationen nicht unter Kontrolle zu bringen waren und hinten seh ich selbst mit Knubbelentfernung bei 10mm die Grenze erreicht. Ausser du hast ein derart bockhartes Fahrwerk wodurch das Rad nicht mehr soweit einfedert wie beim Originalen.[Zitat Ende]


    Von diesen Proplemen sprechen die meisten RS-Fahren die Spurplatten an der VA haben (hatten )


    Wolfram

    Welche Felgen willst mit den Keramik fahren


    Würde mir auch gefallen aber müsste bei meinen 19 Rotor Spurplatten dranmachen und das kann an der VA zu Proplemen führen (Vibs )


    Wolfram

    [quote='abgefahren',index.php?page=Thread&postID=119936#post119936]das ihr immer alle so leichtgläubig durch die gegend laufen tut :rolleyes:


    ein DSG/ automatik ist immer anfälliger als ein handschalter, sowas sollte jeder, der minimal technik verständniss aufbringen kann sofort sehen.


    und ein auto das maximal 5 jahre und unter 100tkm runter hat und funktioniert, ist ja fast ne sensation :rolleyes:
    wie haltbar das ganze ist, wird man erst in ein paar jahren und jenseits der 200tkm beurteilen können, vorher kann man nicht von haltbar oder zuverlässig reden!


    der alltagsnutzen ist ne andere geschichte, aber aus finazieller sicht würde ich immer einen handschalter kaufen.
    habe bei meinem rs extra einen handschalter gekauft, mit dsg wäre der mir niemals in die garage gekommen.


    und ja es gibt zahlreiche probleme und auch deutlich mehr wartungsaufwand. diese sachen müssen aber nicht jeden treffen und können auch erst in paar jahren auftreten.


    es soll sogar glückliche multitronic fahrer geben 8o beim auto wird immer die simple regel bleiben, was nicht dran ist, geht nicht kaputt.[/quote


    Hallo


    Warst Du schon mal in der USA ??


    Da fahren die schon seit ewigen Zeiten mit Autos mit Automatik da hat in Europa noch gar keiner an sowas gadacht(und da gabs immer Leistung im Überfluss )


    Ich fahre auch einen T 5 mit Automatik nun schon 130 000 Km ohne Propleme,Meine Frau fährt einen Passat mit DSG ,auch da noch nie ein Proplem gehabt


    Es kommt kein Auto mehr in unser Haus ohne DSG oder dergleichen


    Wolfram

    ich habe hier noch einen Satz 10er (mit Zentrierung und längeren Radschrauben) rumliegen und brauch die derzeit nicht. Könnte ich Dir mal vorbei bringen und Du testest ;)
    Vorne hatte ich 5mm ohne Zentrierung, das geht aber gar nicht wegen Vibrationen.[/quote]


    Da hört man aber verschiedene Meinungen wegen der Spurverbreiterung von 5 mmm


    bei den einen gehts bei den anderen gibs Vibs,


    was stimmt wirklich

    Hatte gestern die Gelegenheit einen neuen 991 S zu Fahren.Muss schon sagen der neue Motor geht schon gewaltig Auch das Fahrwerk ist Spitze


    Nur dieser Elfer kostet in Austia in der gefahrenen Ausführung 180000


    Dafür bekommt Mann (Frau ) fasts 2.5 TTRS und der geht auch sehr gut


    Wolfram

    Nicht mehr lange, dann kann ich Bilder unserer Scheiben / Beläge für die TT-RS Bremsanlage liefern.


    Bei einer Bremse kommt man meiner Meinung nach nicht drum rum, you get what you pay, Qualität hat einfach ihren Preis. Dann lieber etwas länger sparen und was feines kaufen,kommt günstiger als zweimal zu kaufen.


    Grüße Tobi


    Bis wann wirds diese Scheiben + Beläge geben


    Wolfram

    das größte Problem ist die Qualität der Bremsscheiben,backen, und evt. Flüssigkeit und nicht unbedingt das Konzept der Bremsanlage.


    Ich glaube das beim RS die Scheiben nicht mit den Belägen zusammenpassen (+Abschirmbleche -Hitzeabführung ) da ja wie bei eingen aus diesem Forum berichten die Bremse mit anderen Belägen ( PFC 01 und andere )


    gut bis sehr gut Bremsen


    Audi müsste mal über Ihren Schatten springen und für die RS-Eigner eine gute und standfeste Bremse Nachrüsten


    Würden sicher viele Audi-Kunden damit zufrieden sein , denn das Auto ( TTRS ) selbst ist einfach SUPER )


    Wolfram

    Das finde ich nicht soooo Teuer,da ja gute Brembo-Stahl ja auch so um die 5-6000 Euronen Kosten ( MTM,HP )


    Die Frage wäre nur ob diese Ceramic ohne Anpassungen gleich passen oder ob noch sonstige Arbeiten notwendig sind


    Und natürlich die Beschaffungsfrage der Ceramic-Bremse ( wo zu Kaufen oder günstig zu beziehen)


    Wolfram