Beiträge von torben_tts

    Hallo Zusammen,


    mein TTS(S-Tronic) muss jetzt zur 60.000er Inspektion und ich habe gerade beim Freundlichen angerufen und fast einen Schlag bekommen:


    Laut ihm soll gewechselt werden:
    - Bremsflüssigkeit
    - Getriebeöl
    - Haldexöl
    - Zündkerzen
    - Luftfilter
    - Allgemeiner Ölwechsel und Wartung


    Kostenpunkt: 1070€


    Ich finde das total überzogen, habt ihr auch soviel für euren Service bezahlt? Ich hatte jetzt gelesen, dass auch viele das Öl selbst mitbringen. Welches Öl muss ich da denn mitbringen und wieviel?

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Navi Plus und meiner Bose Anlage. Wenn ich Musik höre dann fällt mein Subwoofer unregelmäßig aus. An manchen Tagen funktioniert er mal, an anderen Tagen kommt es mir so vor als wenn er gar nicht angesteuert wird. Manchmal ist es auch so, dass er am Anfang funktioniert und dann schaltet er sich nach ein paar Minuten wieder aus. Das kann man aber leider nicht regelmäßig reproduzieren weil er manchmal leider auch von Anfang an nicht funktioniert.


    Jetzt war ich damit beim Freundlichen und der sagte mir, das mein Steuergerät defekt sei(wird zumindest nach auslesen des Fehlerspeichers angezeigt) und will mir jetzt knapp 600€ für ein neues Radio abknöpfen(70% Kulanz übernimmt Audi).


    Mir kommt das allerdings ein bisschen seltsam vor, weil ja sonst eigentlich alles funktioniert. Jetzt meine Frage an euch: Hatte das Problem eventuell schonmal jemand von euch bzw. erzählt mein Freundlicher da was falsches und es muss ein anderes Teil ausgetauscht werden?


    gruß