Beiträge von A.M.

Hi, wo hast die Ringe jetzt gekauft? Habe bei meinem RS jetzt einige Teile schwarz lackieren lassen, unter anderem auch Audi Ringe di eich zuvor gekauft hatte (Ringe aus schwarzem Kunststoff). Jetzt wollte ich gestern die Ringe in den Kühlergrill einsetzen und siehe da... sie passen nicht. Da ich die Teile schon seit Monaten hatte, kann ich eine Rückgabe auch vergessen. Bei Prestos wollte ich gerade bestellen.... aber der Shop scheint echte Probleme zu haben, bzw. bricht bei Paypal Zahlung immer die Verbindung ab.
    Hat jemand ne alternative Adresse wo isch schwarze Kunststoffringe bestellen kann welche ich dann beim Lackierer in Glanzschwarz lackieren lassen kann? Originale möchte ich nur ungern lackieren, da ich damit bei meinem vorherigen TTS Probleme hatte (Steinschläge dann Lackabplstzer oder Blasen... sah einfach Kacke aus und am RS möchte ich das nicht mehr haben)

Vielen Dank

Hi,

wenn Du 455 PS eingetragen hast, dass muss es dazu auch ein Gutachten geben. Lass Dir das Gutachten von Deinem Autohaus geben. Dieses müsste dann eigentlich von ABT sein, wenn die das Tuning gemacht haben. Dann kannst Ihnen wenigstens zu dem Mist Kommentar sie hätten nur 440 PS eingetragen Contra geben.

Viel Glück!

@ Paladin: das ist immer das große Problem... ich überlege auch schon länger hin und her..... als preislich interessante Alternative sehe ich nur den kommenden M2. Das Problem ist aber das ganze Geld welches Du in Dein liebevoll optimiertes Fahrzeug gesteckt hast. Mit etwas Glück findest einen Freak... aber realistisch siehst von dem Geld nichts mehr.

Drücke Dir die Daumen, dass sich die Kosten in Grenzen halten.

VG

Hi,

da bin ich wieder. Auto war noch nicht beim Freundlichen, weil ich einige Sachen lackieren lasse. Denke in 2 Wochen werde ich mich dann um die Vorladepumpe streiten müssen.

Hätte aber noch eine Frage zum Haldex. Ich habe im Internet etwas geforscht und gesehen, dass der RS nach 2010 das Haldex der 4rten Generation haben soll mit einer möglichen Kraftverteilung von 40% Vorderachse und bis zu 60% an der Hinterachse. Stimmt das wirklich? Dachte immer, dass der TT eine relativ langweilige Auslegung hätte mit 60% Vorder- und maximal 40% an der Hinterachse.

VG

Danke für die tolle Hilfe! Werde aber trotzdem erst mal versuchen das Teil auf Garantie zu bekommen. Das regeln hatte ich auch schon im November, dachte aber es liegt an Winterreifen und Aussentemperatur. Wenn der örtliche Audihändler nicht so ein Saftladen wäre

Hallo,

ich hoffe die Technikexperten können mir weiterhelfen. Bei meinem TTRS ist im November 2015 die Garantie ausgelaufen. Zuvor habe ich diesen beim örtlichen Audi Händler nochmal checken lassen. Hat ca. 20 min gedauert und 20 € gekostet und angeblich keine Fehler. Was mir aufgefallen ist, bei starker Beschleunigung regelt das ESP auch auf Geraden. Sogar heute bei trockenen Strassen und ca. 7 Grad. Außerdem war ich am 7.1.16 bei einem WInterdrifttraining im Lungau. Komischerweise konnte ich den TT mit Gas nicht zum übersteuern bewegen und auch Kreise waren nicht möglich. Das kam mir schon komisch vor, weil ich letztes Jahr im WInter auf frisch verschneiten Strassen sehr wohl das Auto mit Gasimpulsen zum Übersteuern bewegen konnte. Da ich mittlerweile VCDS habe wurde der TT gleich mal drangehängt und der Fehlerspeicher ausgelesen. Erster Test wurde im Januar gemacht und es gab einen Haldexfehler. Weil sporadisch dabei stand habe ich diese erst mal gelöscht. Heute habe ich den TT mal wieder kurz bewegt und wie oben schon geschrieben regelt das ESP wieder, trotz trockenen Strasse. Man hat das Gefühl, dass er zuerst nur vorne antreibt, wenn ich dann Gas gebe regelt das ESP und bremst, dann nach kurzer Zeit merkt man wie Kraft an die Hinterachse kommt, das ESP aus geht und das Auto gut beschleunigt. ALso gleich wieder dran und wieder den gleichen Fehler:

Montag,15,Februar,2016,15:26:07:34635VCDS Version: DRV 15.7.1 Läuft mit Windows 7 x64www.VCDSpro.de Adresse 22: Allrad Labeldatei: DRV\0AY-907-554-V1.clb Steuergerät-Teilenummer: 2K0 907 554 A HW: 2K0 907 554 A Bauteil und/oder Version: Haldex 4Motion 5005 Codierung: 0000005 Betriebsnummer: WSC 00000 000 00000 VCID: 2C50A1D58F8C7C5ED1-80781 Fehler gefunden: 00448 - Vorladepumpe für Haldexkupplung (V181) 011 - Unterbrechung - Sporadisch Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00101011 Fehlerpriorität: 3 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 40 Kilometerstand: 58314 km Zeitangabe: 0 Datum: 2016.01.28 Zeit: 12:35:47

Hatte das schon einmal jemand, bzw. woran kann das liegen. Mich ärgert vor allem, dass die Deppen bei Audi angeblich nichts gefunden haben und ich jetzt das Problem selber entdeckt habe.

Vielen Dank für eure Hilfe

Arne

Sorry aber fahr zu jemandem der sich auskennt. Mein tts hatte gut 310 ps und 380 nm gemessen und ich hatte nie probleme. Dsg wurde mit absicht nicht optimiert!

wenns ein kumpel ist, verstehe ich nicht warum nicht sofort die originale software draufgespielt wurde um zu schauen ob dann wieder alles funktioniert. Stattdessen werden hier sinnlose vermutungen gepostet.deswegen originale sw drauf, wenn dann alles schick ist weißt du wo der fehler ist. Wenn nicht kann man weiter schauen!

meine diagnose, der fehler ist dein kumpel und die sw. Auto ist eben nicht gleich auto und wenn ich dann mehr leistung haben will sollte man zu leuten die sich mit der marke auskennen und nicht jeden € dreimal umdrehen. Da spart man an der falschen stelle! Alleine eure komische 280 nm begrenzung zeugt für mich nicht von großem fachwissen!