Beiträge von Mammatempo

    Kleines Update von mir zum Thema Bremse:


    Es hat eine Überprüfung durch einen Ing. von Audi stattgefunden.


    Aussage von Audi
    offiziell : Sportbremsanlage ist halt so mit dem quietschen....
    Inoffiziell : Thema ist mehr als bekannt und die Techniker arbeiten an einer Lösung.


    Wann mit einer Lösung zu rechnen ist kann derzeit nicht abgesehen werden..


    Die Kundenbetreuung kann auch nicht weiter helfen, außer eine Wandlung wäre gewünscht.


    Geduld ist eine Tugend, aber mit den Tugenden ist das wie mit den guten Vorsätzen.... :cursing:


    Ich werde wieder berichten....


    Gruß


    Mammatempo

    Nein, könnte er nicht, da dein Hund ordnungsgemäß angeleint war und du somit deiner Sorgfaltspflicht nachgekommen bist.


    Bei mir hätte der Walker mich definitiv nicht direkt anzeigen können, sondern erst nachdem er aus dem Koma erwacht ist.


    Ich hätte ihn aus dem Leben gehauen, wenn er meinen Hund angeht !


    Gruß


    Mammatempo

    Ich frage mich bei den ganzen Diskussionen über die Laustärken der AGA's immer, warum Ferrari und Co. eine Strassenzulassung bekommen.
    Ein Freund von mir fährt einen 430 Maranello und das Ding macht einen Alarm, obwohl alles Serie ist.
    Anscheinend wird mit zweierlei Mass gemessen...


    Gruß
    Mammatempo

    TTRS Klappensteuerung Bypass
    Hallo an die Gemeinde in das regnerische Wochenende,


    Ich hatte keine Lust mehr mir von der Elektronik des RS vorschreiben zu lassen, wann die Klappen auf und wann die Klappen zu sein müssen.


    Mein war so nett, mir einen Bypass zu bauen.


    Er funktioniert wie folgt:
    Die Unterdruckdose bekommt ein Signal vom Steuergerät zu öffnen und zu schließen. Dieses Signal haben wir aber vollkommen umgangen.
    An der Dose ist ein Plus und Minus Kabel, und wenn Strom anliegt, ist die Dose geschlossen. Nun hat mein Händler einfach zwischen diese Leitung einen kleinen Kippschalter, unsichtbar aber einfach bedienbar unter dem Armaturenbrett montiert, der die Stromzufuhr unterbricht.
    Immer wenn ich mit offener Klappe fahren will, lege ich den Schalter um und die Unterdruckdose ist stromlos. Andre herum funktioniert die Dose gemäß Werksvorgabe nach Steuerung der Elektronik. Da dies alles außerhalb des Steuergerätes funktioniert kann es auch keine Fehlermeldung geben.
    Einfach und simpel aber genial....
    Die genaue Leitungsführung kenne ich nicht, da ich beim Einbau nicht dabei war.
    Die Kosten waren im Rahmen mit ca. 250 Euro und seit dem bin ich selber Herr im Hause über die Klappen.
    Cool ist der Kaltstart mit offenen Klappen und gemessenen 95 dB.


    Gruß


    Mammatempo


    P.S. Ich bin kein Elektriker, daher bitte ich Ungenauigkeiten zu entschuldigen...