Hund greift an

  • Hallo,


    mein Hund hat Angst vor Walkern und als ich letztens mit im gassi gegangen bin hat er als er von der Leine einen nur angebellt
    und dieser walker hatte anscheinend Angst und hat meinem Hund Pfefferspray ins gesicht gesprüht
    meinem Hund ist gott sei dank nichts passiert. Meint ihr Pfeffergel ist empfehelenswert?
    aber der walker hat mir hinterhergerufen er könnte mich anzeigen
    kann er das wirklich???

  • Nein, könnte er nicht, da dein Hund ordnungsgemäß angeleint war und du somit deiner Sorgfaltspflicht nachgekommen bist.


    Bei mir hätte der Walker mich definitiv nicht direkt anzeigen können, sondern erst nachdem er aus dem Koma erwacht ist.


    Ich hätte ihn aus dem Leben gehauen, wenn er meinen Hund angeht !


    Gruß


    Mammatempo

  • Da muss ich "Mammatempo" Recht geben ... Was warn das fürn Typ ? :cursing:


    Aber die Angst gegenüber Walkern ist nun sicherlich nicht gefallen .. :S .. Was hast du denn für einen?

    2011 TTS Individual > Bella
    2012 A5 Cabrio
    2012 TTRS+ Roadster Individual > Bella
    2013 M6 Gran Coupé > Diva


    Rede nur , wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt. :whistling:

  • ja leck was laufen denn bei euch für geisteskranke sporttreibende rum ?( ?(


    wenn der hund an der leine war und du den kelinen unter kontrolle hast hat der typ nicht den hund anzugreifen....


    junge junge den ... hät ich sein pfefferspray fressen lassen


    wenn ich was hasse sind es "Menschen" die tieren was antun X(


    gruss
    vuise :)
    (aka milianter Tierschützer) ;)

  • mal im ernst...ich kann doch nicht wie n Cowboy mit pfefferspary um mich schiessen...


    auf meinem fussweg zur arbeit kommen mir TÄGLICH mindestens drei freilaufende hunde entgegen... einer davon ist ein bernhardiner-rotweiler.mischling in der grösse eines Pferdes...stellt euch mal vor was da los wäre wenn ich jeden hund mit pfefferspray niederringe :wacko: :wacko: (ich wohn in nem dorf, da is das normal)


    ps was hastn du für nen hund? evtl is er ja schon richtung "verbotene Kampfrasse" und davor haben alle angst und reagieren über!


    gruss
    vuise

  • Ich hatte genau das gleiche (!) auch mal mit einem Spaziergänger (Jugendlicher südländischer Herkunft) und meinem Hund (Alaskan Malamute).


    Genau das Gegenteil ist der Fall: Du kannst den Typen anzeigen und verklagen wegen Sachbeschädigung und mutwillige (&ggf. böswillige) Verletzung eines Wirbeltieres.


    Wenn Du der Leinen- und Sorgfaltspflicht nachgekommen bist trifft Dich keine Schuld und der Typ ist ziemlich am A...bend, da der Einsatz von Pfefferspray auch eine rechtliche Grauzone ist.
    Man darf es zwar gegen "gefährliche Tiere" einsetzen, aber selbst in dem Fall bedarf der Einsatz Überlegung.


    Ich habe den Typen damals angezeigt und meinem Anwalt gesagt, dass ich auch etwas Pfefferspraynebel abbekommen habe. Da der Einsatz gegen Menschen verboten ist gab's dann richtig Stress plus Schmerzensgeld...


    Wenn Du 'ne Rechtsschutzversicherung hast würde ich das genauso machen. Klagen, den Anwalt den Papierkram erledigen lassen und dann lehn Dich zurück und lach' den Typen aus wenn er den Richter anbettelt er möchte sich jetzt doch entschuldigen und eine außergerichtliche Einigung anstreben....


    Hoffe Deinem Wauwau geht's wieder gut. Mein Gonzo war hart im Nehmen und nachdem ich seine Schnute in die kalte Badewanne gesteckt hatte ging's auch bald wieder.

  • Nein er kann Dich nicht anzeigen, aber wenn Du vorhast Ihn bei der Polizei anzuzeigen weil er deinem Hund durch das Pfefferspray Schaden zugefügt hat, steht natürlich Aussage gegen Aussage. Er wird sagen der Bello ist an mir hochgesprungen und du wirst das Gegenteil behaupten. Und solange keine unabhängigen Zeugen das Szenario beobachtet haben, wird der Richter? Staatsanwalt? das Verfahren einstellen. Wenn man von dem Pfefferspray selber auch etwas abbekommen hat, ist die Verfahrensweise die gleiche, aber auch hier steht wieder Aussage gegen Aussage. .

  • Ihr redet alle von Anzeigen, Anwalt, Richter und Co. Ist denn die Person mit dem Pfefferspray bekannt? Name, Adresse? Wenn nicht, dann vermute ich, dass da auch nie etwas passieren wird. Oder glaubt ihr, dass die Polizei sich um so einen "Fall" mit voller Akribie kümmert? Ich nicht.