Gut zu hören! Dann kann man somit mit Original Audi-Händler Angebot beim örtlichen Händer auftauchen. Das erstspart jeglichen Verhandlungsstress, wenn man es so durchziehen möchte.
Weiß jemand wieviel Prozent das Audihaus denn selber bekommt? Mal von Aktionen abgesehen. Und natürlich auch von 20% Rabatt mit Schwerbehindertenausweiß von der Oma...
Ich hätte eigentlich erwartet, dass die selber nur 15% haben, die sie dann zu 10% an den Kunden weiterreichen. Wenn sie mehr geben, wirds für sie selber eng. Aber wenn hier einige mehr als 15% Rabatt bekommen haben, dann würde mich schon interessieren auf welcher Basis das gelaufen ist. Muss ja Besonderheiten haben, wenn das Autohaus ganz offensichtlich nix oder nur minimal etwas daran verdient.
PS: gibts hier eigentlich keine beruflichen Audi Verkäufer im Forum? 
Umsonst wird da keiner Arbeiten, wenn du 10-15% Rabatt bekommst, verdient der Händler trotzdem noch!
Wieviel das genau ist, kann ich dir nicht sagen. Ein Spezi von mir hatte mal als Neuwagenverkäufer für Audi gearbeitet - er übertreibt eigentlich nicht und hat auch keine Zahl genannt, aber er war trotzdem zufrieden, wenn er 20% Rabatt gibt.
Wovon es genau abhängt, wie viel Rabatt die Händler geben, kann ich nicht sagen - dazu müsste man mal einen befragen! 
Ich bin mir darüber hinaus sehr sicher, dass hier auch Audi-Händler angemeldet sind, entweder unsichtbar oder anonym (bedenke mal, es gibt so viele die eigentlich nur lesen und nie was schreiben) 
Aber das bedeutet auch, dass sich die Händler bei den Kunden informieren und wissen wollen, was beim Endkunden so abgeht! 
Aber bitte bedenke auch, umsonst wirst du den Wagen nicht bekommen. Warum soll dir ein Händler was schenken. Ich bin der Meinung, es muss fair bleiben, jeder soll was davon haben. Klar soll der Händler auch was verdienen!!
Das ist ja der Sinn der Sache...! Jeder Kunde will Schnäppchen machen und jeder Händler so viel wie möglich Geld verdienen. Da gibts immer mal wieder Spannungen und Unglückliche...
Allerdings sollte das auch im Sinne des Kunden im Rahmen bleiben. eine Gewinnspanne von 20-30% ist bei dem Wagen trotz Rabatt wohl doch etwas heftig.
Wenn der Händler dir die Rabatte nicht geben will, die du haben willst und online bekommst du sie ohne Probleme - dann keine Frage, würde ich auch so machen!
PS: Hab in den Nachrichten gesehen, dass die Händler ab kommendem Jahr deutlich höhere Rabatte eingehen werden bzw. wollen. Weiß nicht, was da genau dran ist.
Beim S oder RS wird das aber nicht so deutlich werden. Eher beim Standard-wagen!