Beiträge von Goldfinger

    Etwas ähnliches hatten wir auch mal!


    Nur die Fenster sind dann nach dem wieder Hochfahren, noch mal auf ca. 2/3 der Gesamthöhe runtergefahren und man musste sie an den Fensterhebern wieder Schließen.
    Eines Tages war es dann wieder gut.


    Eventuell liegt es daran, dass falls die Fenster bei geöffnetem Verdeck auch nicht ganz oben hast, sie dann wieder auf die Ausgangsposition zurück gehen?!
    Öffne das Verdeck mal nicht bei der Fahrt auf dem Parkplatz, Motor und Zündung aus und dann wieder Zündung an, Verdeck zu.

    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand helfen? Wir wollen bei Sabrinas RS noch die Frontscheibe wechseln, diese Woche war auch einer von Carglas bei uns, hatte aber die falsche Scheibe dabei.
    Am Telefon meinte der Kundendienst zu mir, dass es seit 2009 beim Roadster die Antenne in der Frontscheibe hat. :denken:


    als er da war, hatte die Scheibe da links und rechts, sowie am unteren Rand jeweils einen dünnen Streifen drin - das sieht doch blöd aus!!
    Ich habe auch noch nie davon gehört, dass es Roadster ohne Antenne am Heck und dafür in der Frontscheibe haben.


    Wenn das Carglas nicht hinbekommt, doch lieber zum Händler?! :popcorn:

    Hab natürlich den Supertest in der Sport Auto gelesen und bin echt überzeugt, dass das genau der richtige Wagen für mich ist.
    Das was Jens schon vorher super erklärt hat, ist auch das Fazit der Tester. Die technischen Hintergründe und aufwändigen Neuerungen zeigen sich in der Rundenzeit.
    Aber wenn man sich das Video ansieht, kommt bei mir schon der Verdacht auf, dass der Wagen tatsächlich auch von ungeübten Fahrern recht einfach sehr schnell um einen Kurs zu schrauben geht.
    Und genau das ist es ja, was die eingesessenen Hardcore-Ringfahrer etwas stören wird, dass es auf den Faktor Fahrer in dem Wagen nicht mehr so stark ankommt.
    Natürlich gilt das nur bis zu einem bestimmten Grad...denn Fahren muss man ja trotzdem noch selber. ;)


    Ich finde das Fazit auch super, vorallem aber auch sehr treffend angesichts dieser Werte:
    Der GT3 ist auf Menschen zugeschnitten, die SCHNELL und GEFAHRLOS in HOHE GRENZBEREICHE vorstoßen wollen! :training:


    Was aber auffällt, in dem Test auf dem Hockenheimring, dass die Hinterachslenkung wohl gar keine wirklichen Vorteile bringt, die Wirkung wohl eher nicht spürbar ist.
    Aber das hängt wohl von der Streckenführung ab. Das Einlenken ist wohl auch so ein Thema, die Werksangaben lagen zum Test nicht vor, aber die Sturz-Werte an der VA und HA sind aber auch dabei.
    Ein negativer Sturz ist beim Testwagen wohl gut, VA -1°35' und HA -1°23'.
    Die auch negative Spur an der VA von -0°06' ist wohl der Faktor, der das Einlenkverhalten für den Test etwas verschlechtert. Von Porsche sind ja eher leicht positive Werte angegeben.
    Auch beim Sturz weicht der der Testwagen von den Werksangaben etwas ab, das sollte man dann wohl auch nach den Fahrten immer im Auge behalten.


    Aber da kenne ich mich noch nicht so gut aus!


    Hier mal das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Cup hat keine Straßenzulassung und war nur für Teams des Porsche Supercup zu erwerben soweit ich weiß. Zukünftig sicherlich auch für andere Teams. Die Strassenzugelassene GT3 RS Variante gibt es noch nicht.


    Okay, dann ist klar warum der GT3 von den wahren Rennfahrern wohl eher skeptisch beäugt wird. Ich denke aber, dass das auch die Möglichkeiten der Fertigkeiten auf ein neues Niveau bringt.
    Auch wenn der Fahrer nicht mehr so hart hinter dem Lenkrad arbeiten muss, wie in den Vorgängermodellen um gleich schnell zu sein.

    Hey Tony,


    das wurde aber echt mal Zeit mit der Vorstellung hier! ;)
    Ich habe es dir ja schon gesagt, sehr sehr geil...!!! :rock:


    Was hast du denn nich so an Vetänderungen vor?!


    PS: Schöne Felgen...passen Super!!! :daumenhoch: :rolleyes:


    LG Chris

    Danke dir! Das sieht für mich so aus, als wenn es die Renn-Taugliche-Version für die Sportfahrer ja schon zum Kauf gibt. Dann könnten sich doch all diejenigen, die sich über einen ggf. für deren Geschmack zu "weich gespülten" GT3 Straßenversion den GT3 Cup holen.
    Der Cup hat doch auch eine Straßenzulassung, oder?

    Das klingt ja nicht besonders gut, wenn du jetzt schon ein neues Getriebe brauchst. Was war denn die Ursachen/Fehlerbeschreibung vom Händler?! Oder haben die einfach gesagt, wechseln wir das Getriebe, sicher Site sicher?! ?(


    Wenn du dir einen HPerformance AGA Klang nach Wunsch im Original anhören willst, dann melde dich gern mal bei mir.
    Der Wagen steht noch hier bei uns in Wiesbaden.

    Jens; So wie du das beschreibst, deckt sich das auch mit den Erklärungen des Verkäufers. Der 991 GT3 soll auf jeden Fall alltagstauglicher geworden sein. Neben allen anderen Erklärungen sprach aber vor allem diese und die wohl perfekte Symbiose aus Sportwagen und "noch Alltagstauglichkeit" für mich für den Kauf!
    Da ich selbst noch nie einen GT3, geschweige GT3 RS usw. Gefahren bin, ist dieser Wagen dennoch autotechnisch ein Quantensprung für mich. Auch wenn er oder gerade weil er auch für Newcomer und normale Touristenfahrer in Frage kommt ohne, dass man sich damit um den nächsten Baum wickeln würde. Ich habe mir extra auch den schon lang geplanten Lehrgang bei SH gebucht.
    Ich verstehe aber auch deine Bedenken, dass diese Entwicklung in Richtung Material-Wichtigkeit stark zugenommen hat. Klar, damit könnte eigentlich fast jeder gute Rundenzeiten erzielen, dennoch wird es den Fahrer aber in seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten fördern und stärken. So hoffe ich zumindest.
    Der GT3 RS wird bestimmt ein Wagen der auch den Fahrer etwas mehr ins Licht rücken wird.
    Was ist eigentlich mit dem GT3 Cup, der soll ja auch noch mal etwas geschärfter als der "normale" GT3 sein?! Hast du darüber schon was gehört?!


    Der tragische Unfall von Sean Edwards ist echt kaum in der Presse berücksichtigt worden. RIP Sean Edwards!


    Bericht Unfall Sean Edwards in Australien

    @ pffuchser: Ist zwar etwas frauenfeindlich aber ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen :)


    Ja da stimmt wohl! :D
    Aber, du darfst dabei nicht vergessen, wie die Damenwelt über die Männer spricht. Das hält sich die Wage und beide Seiten schmunzeln darüber, weil jeder weiß wie es gemeint ist! ;)
    Ich hab zu dem Zwischenpunkt noch einen: der Mann hat die Hosen an, aber die Frau sucht aus, welche! :D

    Goldfinger
    Ich kenn dich zwar nicht aber wenn das alles stimmt mit deinem Kauf,kann ich dir nur gratulieren egal was andere schreiben und erzählen.Da ich mit dem neuen GT3 schon so einige km Erfahrung habe, Rennstrecken etc. bekommst
    du eins der besten ich sage den besten Sportwagen in dieser Preis-Leistung Klasse und für einen normalen talentierten Sportfahrer das beste Gerät.Ein Traum in Sachen Sound,Leistung ,Schaltung etc. und auch bei Regen ein schönes Spaßgerät
    Freue dich:)
    WRjun.


    Danke dir!! Wenn du das sagst, weiß ich was das bedeutet! :tanzen:
    Doch, kennst mich zwar nicht persönlich aber wir haben mal telefoniert! ;)
    Aka Christian_S5 ging damals um einen 991 S! :D

    Naja, der Wiesmann wiegt 1.350kg und der GT3 1430,- beides nach DIN.
    Das sind dann 3,2 kg/PS beim Wiesmann und 3.0 kg/PS beim GT3.


    Ob das dann zu einem so entscheidend späteren Bremspunkt sorgt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Aber am Ende ist es ja so, dass sobald man in die Kurve einlenkt, die aktive Hinterachslenkung und die perfekte Abstimmung des GT3 dann eh eine klare Linie zum Wiesmann ziehen.


    Aber wie schon andere auch geschrieben haben, bin auf realistischere Vergleiche und Testberichte gespannt! :daumenhoch: