Was ist denn an dem Plus anders ausser 20 PS mehr?
Beiträge von Don Siven
-
-
Klappe auf und Hund tauschen
-
Ich denke egal wie man die Klappensteuerung verändert ist die Garantie futsch, oder?
-
Kann man die Klappensteuerung sich nicht auch einfach per Software programmieren lassen das die Klappe dann immer ganz auf ist wenn man z.B. die S-Taste drückt?!?
-
Ich werd erstmal mit meinem 1.9 TDI nach meiner Hong Kong Reise zu HPerformance gehen und dann seh ich ja was die können. Das Angebot hab ich schon. Termin wird dann Mitte Mai/Anfang Juni gemacht.
-
Danke, das hört sich gut an!
-
Machen die denn dann auch eine individuelle Software drauf? Also auch mit Logfahrt mit Laptop und so?
-
Erstmal Glückwunsch das er jetzt rennt und hoffe für dich das es so bleibt!!!
Hab mal ne Frage zu Simoneit. Da Stade weit weg ist von mir, wäre es da auch möglich zu HPerformance zu fahren? Die sind quasi direkt um die Ecke. Die nehmen ja die Software von Simoneit. Könnten die dann wohl auch eine Individuelle Software draufspielen oder nur die "Standardsoftware"?
Gruß Don
-
Viel Erfolg!
Bin gespannt auf das Ergebnis!!!
-
Also bei meinem TDI hatte ich ein ähnliches Problem. Da war ein Schlau der zum LLK führte undicht. Irgendeine kleine Dichtung war hinüber. Der Mechaniker meinte das da immer etwas Öl zirkuliert und durch die Undichte Dichtung der Ölverlust zustande kam.
Ja ich weiß, ist ein anderer Motor, aber eventuell hilft es ja weiter...
-
-
-
Welcher Motor soll es denn werden?
-
Das würde mich auch mal interessieren wie der Vergleich ausgeht...
-
Ich zahl 35 bei meiner alten Werkstatt für Wechsel plus Einlagerung. Find ich okay.
-
Nur Reifenwechsel von Winter auf Sommer oder komplett Reifen umziehen?
-
Ich will auch in Jahren nichts merken
-
Ich glaube man muss das immer bezogen auf den Einsatzzweck sehen. Jemand der nicht viel Autobahn fährt und kaum im Grenzbereich aber dafür täglich das ganze Jahr braucht ein anderes Öl als jemand der auch mal an die Grenze geht, viel Autobahn fährt oder mal auf der Renne. Ich z.B. bräuchte nur ein Öl für die Saison, dann eher für mittlere bis lange Strecken und kaum Kurzstrecke. Dafür bräuchte es dann nicht so die Kaltstarteigenschaften wie bei jemandem der auch im Winter fährt. Denke ich werd mich da für das 5W40 entscheiden. Fahre zwar nicht viel im Grenzbereich sondern eher mal schnell auf der Bahn und dafür sollte das reichen. Wird auch nicht mehr als 10tkm pro Jahr sein und einmal zu Beginn der Saison dann Ölwechsel. Denke da wird das mit einem 5W40 (denke das Motul wird es werden) schon passen und dem Motor nicht schaden.
In meinem Nissan 350Z (ja ich weiß, ist kein Turbo) fahre ich aktuell ein 0W40 Öl bei gleichem Einsatzgebiet wie oben beschrieben. Hab damit bisher (3 Saison) keine Probleme bekommen. Fahren in der Z-Gemeinde auch eine Menge mit rum.
Gruß Don
-
Das Motul 5W40 8100 x-cess kann man aber auch ohne Bedenken das ganze Jahr fahren, oder? Also bei normal sportlicher Fahrweise am Wochenende auf der Autobahn und der Landstrasse.
-
Kann SLS denn selber programmieren?!? Weil dann bräuchten Sie doch keine SW von wem anders draufspielen, oder? Wenn Sie so viel Erfahrung haben mit dem TT RS sollten sie doch das Problem genau erkennen können und es lösen?!? Oder irre ich mich da?