Beiträge von sAnderl

Hallo, mir hat jemand gestern mein Liebstes gestreift und ist zum Glück nicht abgehauen (es war der Nachbar)

Ich hab im Internet erfolglos versuch zu recherchieren was es kostet:

a) einen Lackschaden auszubessern an dem Bauteil, welches am Radkasten schließt und noch aus Plastik ist oder
    b) was das Teil neu kostet.

Da ich freie Werkstattwahl habe, war ich heute morgen direkt beim Audi Händler und habe in 8 Tagen!! einen Gutachtertermin bekommen - welcher wie ich gelesen habe ebenfalls zur gegnerischen Hälfte abgerechnet werden kann, auch wenn ich in Vorleistung treten muss.

Die Dame in der Audi-Werkstatt über der das Schild hing "Unfallexpertin" fragte mich: "Delle und Kratzer?" und ich sagte "nur Kratzer" und Sie meinte: "Das kostet mindestens 750EUR aufwärts, was ist es denn für ein Audi?"

und ebenfalls meinte die Dame dass das ganze mit einer Wertminderung einhergeht - alles ohne sich das Auto auch nur für 1 Minute angeschaut zu haben - das Auto stand im Regen, vielleicht deswegen.

Da ich selbst noch nie einen Parkschaden/Unfallschaden hatte melde ich mich hier, damit ich nichts übersehe - Mit Sicherheit gibt es hier genügend Erfahrung in diesem Themengebiet.

Vielen Dank für Resonanz.
    Mein Auto ist ein Audi TTS Baujahr 2008 mit 80.000km.

sry, finde keinen Edit-Button zu meinem Post #32

Haldex-Getriebeölwechsel
    Zündkerzen
    Ölwechsel - mit seinem Öl (der gute Mann darf ruhig auch was verdienen)
    Einbau eines Sportluftfilters
    Dichtringe
    neue Bremsbeläge hinten
    &
    2 neue 19" Reifen inkl. Wuchtung & Montage
    und noch die restlichen 60k km Wartungsteile

für insgesamt knapp unter 900€uronen.
    Ohne Reifen/Bremsbeläge/Sportluftfilter etc. wärens knapp 400€ gewesen.

Bj 2008 Audi TTS (manuell - kein DSG) | km Stand: 61.500km

Service wird bei freier Werkstatt gemacht (1 Mann Meisterbetrieb der alle Auto´s unserer Fahrschule sowie Privat tadellos auf Vordermann hält)
    Kosten und Einzelauflistung der Dienstleistungen wird Montag editiert da ich Ihn am Samstag Morgen zur Werkstatt bring.

der Thread ergäbe bei weitem mehr Sinn wenn die Leute schlußendlich die Kosten eintragen würden und Leute die im Internet hiernach suchen passende Antworten auf den 60.000km Service bekämen was die Kosten angeht

387€uronen hat der Herr mir eben genannt kostet es neu .. hattest Recht Philipp :D
    150€uronen das aufbereiten lassen
    50 - 190€uronen für gebrauchte Leder Mittelkonsolen bei EBay

hmm .. ich glaub ich test den Flüssigkleber bzw. Lederkleber und schwarze Schuhcremé für kleines Geld und wenn das schei*** is kauf ich´s neu, hilft ja nix. Schönen Feierabend euch, wenns soweit is, Grüßle aus´m Allgäu

Morgen, hab mir über´s WE n neues Board geholt und unsachgemäß auf dem Beifahrersitz verstaut. War alles etwas eng und der Nachbar hatte nah rangeparkt das ich im dunkeln nich direkt gemerkt hab das ich bei der Mittelkonsole verharkt bin. Ich hab rechts an der Mittelkonsole ungefähr 10 Schnitte im Abstand von nem halben cm. Schaut katastrophal aus.

Hab mich hinsichtlich Lederkleber, Flüssig-Leder umgeschaut bzw. diese Repair-Kids. Hat diesbezüglich jemand Ahnung oder mir ne Empfehlung wo ich das reparieren lassen kann?

Moinsen - eben zum Kumpel gefahren auf nen Bauernhof und dann nach 2 Stunden wieder eingestiegen piepsts auf einmal und die Meldung "Ölstand!" darunter "Sensor defekt" mit der durchleuchtenden gelben Öllampensymbol. Laut Betriebsanleitung zu wenig Öl?

Aber Ölstand zu nieder und Sensor defekt binnen 2 Stunden Standzeit - kann das sein?! ich werd morgen natürlich erst mal den Ölstand prüfen (sind hier am Hang und es regnet extrem). Ab zum Audi Händler bzw. in die Werkstatt oder hat hier vlt. jemand das selbe schon gehabt oder kann vermuten was genau los ist?

Schönen Sonntag Abend

mein Dad fahrt n SLK 350 und ich ein TTS

was schon angesprochen wurde - der SLK is komfortabler (Nackenföhn is echt geil :D) hat dafür aber unterm Strich weniger Power. Ich persönlich finde ein TTS kommt maskuliner rüber und ist eher ein Hinschauobjekt als einer der vielen SLK´s hinter welchem oftmals doch Möchtegern-Zuhälter bzw. 40+ Männer sitzen bzw. die Frau n SLK bekommen hat.

Auto´s sind beide gut - achja, mein Dad hat nich das aktuellste Modell. (quasi das mittlere Modell)

Schwere Entscheidung das Ganze - aber ich würd mich jederzeit wieder für meinen grauen TTS entscheiden weil er einfach n ganzen Zacken cooler rüber kommt & vom Sound her geiler is.

Farbe is geschmacksache ebenso wie cabrio oder roadster (ich persönlich fand roadster cooler)
    Automatik - bin leider das DSG nie gefahren (war der Abstrich bei meinem Auto) aber ich find Handschaltung hat auch was und ich bin sehr zufrieden damit.

Bei meinem Audi TTS war alles drin mit Ausnahme von Ricardositzen zu nem Neupreis von 56.900€ (also wirklich alles wo man nur n Häkchen setzen kann incl. den schönen 19" Audi Exklusive Felgen Titan-Look) und dazu hat er mir 4 super Tragetaschen incl. 18" Winterreifen draufgepackt und nochma voll getankt bei ner Laufleistung von exakt 50.000km zu nem Preis von 31.500€ (scheckheftgepflegt) allerdings OHNE Garantie!

Und da n wichtiger Punkt - no risk no fun oder schön auf der sicheren Seite bleiben?
    n 3 Jahre altes Auto unterhalb von 50.000km hat a) keine Garantie b) Garantie vom Händler (meist 1 Jahr) c) ne Anschlußgarantie von Audi. Such´s dir aus auf was du bestehst -> ich hab keine Garantie genommen (Privatkauf) und ich drück mir selbst am meisten die Daumen - aber n Tausender im Jahr dafür dass dan nix is, war mir zuviel!

good look :)

(witzig is: zu mir wurde gesagt ich hab Mondpreise für den Audi TTS gezahlt, aber in dem Fall hatte der Verkäufer vlt. doch nich soooo unrecht als er meinte TTS könnte mal was wert sein :P)

servus, bin gleichgesinnter zu dem Ersteller des Threads - da ich erstmals n "gutes" Auto fahre komm ich wohl noch nich somit klar das ich hektischem Gegenverkehr nich ausweichen darf - lieber den Spiegel abfahren lassen und Nummernschild notieren als gegen n 5 Zentimeter Bordstein zu manövrieren.

Ein schlimmes Geräusch - noch schlimmer schauts aus

sowas schlicht weg zum reparieren bringen?! Schaut katastrophal aus

Servus, hab momentan kein Verbindungskabel zum IPhone und kann das Video erst morgen zur Verfügung stellen.
    Hab beim anmachen vom Motor ein pfeifendes - schleifendes Geräusch im linken Bereich des Motorraums.

Ist das evtl. der Keilriemen?! Nach wenigen Minuten autofahren war es weg. (Hier bei der Freundin kackt mir Nacht für Nacht ein Mader aufs Auto und vermutlich begnügt er sich nicht nur damit - warum auch immer: die anderen Auto´s verschont er)
    hier aus dem Bereich kommts her

(kann ich was gegen quietschende Scheiben, quietschendes Bremsbeläge machen?!)

ich finde den TT in S-Line schon auch sehr ansehlich. Grad gesern den von meinem Spetzel neben mein TTS gestellt beim Fußballspiel und ich wusste das es die richtige Entscheidung war auf nen TTS zu gehen anstatt nem TT mit Optikpaketchen. Hatte sogar nen "wolle-du-Auto-Verkaufen"-Zettel dran, mein Spetzel nich :D

Über anfallende Reperaturkosten kann man nur spekulieren. Was es für Probleme geben kann (unabhängig vom TT bzw. TTS) sind Lenkradflattern bei ~ 140km/h, quietschenden Bremsen und last but not least evtl. quietschende Seitenscheiben (möglicherweise deshalb mal getauscht worden?! *duno*).

mM TTS > TT

€: kloppste hier mal alles rein .. haste n groben Überlick http://www.autokostencheck.de/