Beiträge von blackquattro

immer wieder schön der Sound !!! Hab noch ein Add-On gefunden das UR auch anbietet,
    Video ist leider "nur" vom Lambo aber ist ja Konzern-Familie...Ne Eintragung in GER leider wohl unmöglich...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich denk mal wenn Du den Umbau in GER fahren willst wird das ein Spass beim TÜV. Wenn man bedenkt was das ein Aufwand sein kann US Felgen hier zugelassen zu bekommen, will ich gar nicht wissen wie es da um solche Extrem-Umbauten bestellt ist. Mal fragen ob die das auch auf mein TTS basteln ;) Armer kleiner 4 Zylinder...

1. Taster zum Kofferaum entriegeln am Kofferaum (3)
    2. Fahrzeug Konzept Frontmotor+ Front bzw. Allrad soll bleiben (4)
    3. LED Rückleuchten (6)
    4. Ab Werk die Option auf die Rückbank zu verzichten vielleicht in Verbindung mit 5.(2)
    5. Clubsport Variante mit Käfig und Speziellem Fahrwerk etc. (2)
    6. bitte front nicht mit dem Einheitsbrei verschandeln (2)
    7. MMI auf dem stand der Technik mit unkomplizierter anbindung von apple Produkten (4)
    8. Funktionen der S-Taste einzeln steuerbar (2)
    9. Außenspiegel automatisch beim Abschließen anklappbar (4)
    10. Lenkrad dicker (siehe BMW) [edit CaymanR: das ist beim TTRS doch schon dicker ]
    11. Das NaviDisplay soll da beliben wo es ist nicht wie A1 und Q3(3)
    12. vernünftige Beleuchtung im Kofferraum (2)
    13. Längseinbau des Motors und "echter" quattro mit heckbetonter Auslegung (2)
    14. niedrigeres Gewicht bei besserer Gewichtsverteilung (4)
    15. Lenkung mit besserem Feedback (1)
    16. "echte" klappbare Schalensitze mit Airbag in der Aufpreisliste (1)
    17. leichte Schmiedefelgen auch in 18 und 19 Zoll in der Aufpreisliste (1)
    18. RS-Version mit verbreiterten Kotflügeln und breiteren Reifen als die Serienbrüder (4)
    19. Bessere Bremsenbelüftung und Bremsanlage (notfalls gegen Aufpreis oder mit 5.) (3)
    20. VOLL LED Frontscheinwerfer (2)
    21. Keyless Go (2)
    22. komplettes digitales Tacho
    23. überhaupt keinen VMAX-begrenzer mehr auch nicht für das Getriebe (siehe DSG) (1)
    24. keine Beschränkung der Motorleistung mehr beim 2.5 TSFI also ab Werk mindestens 418 Ps und 600 Nm
    25. mindestens 50 kg weniger Gewicht
    26. Ceramik-bremsanlage mit reduziertem Gewicht mit einem vernünftigen Preis
    27. kein Untersteuern mehr
    28. Sitze mit Memory Funktion

so kann der Tag beginnen, die Jungs von UR sind einfach krank...aber gut...Die zimmern einfach mal auf alles was eh schon nicht langsam ist TTs und ab gehts... :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

was ich mir noch gedacht habe, der TT/TTS und das A5 Cabrio hat ja durch die rahmenlose Scheibe keine anständige Führung. Da hat die Scheibe mit Sicherheit mehr Spiel und bei entsprechenden Druck durch Waschanlage /Hochdruckreiniger drückt es die bestimmt etwas von den Gummis. Was aber die Antwort vom Chris direkt wieder verworfen hat, der S5 SB hat ja einen "normalen" Rahmen um die Scheibe der Fahrertüren oder lieg ich da falsch ?

ich sag mal so, das bei dem feucht/kalten Wetter, ohne Garage das nicht wirklich trocknen kann würde ich ja noch verstehen, aber 3 Tage erscheinen mir halt auch etwas lang... Mal schauen was der Rest der Gemeinde berichten kann. Und auf den Sommer hoffen...

N'abend, mir ist dann mal das nächste Manko aufgefallen und wollte mal fragen ob das bei allen TT/TTS-Fahrern so ist oder nur bei mir...
    Nach dem Waschen habe ich auch bei trockenem Wetter immer noch sehr lange ( waren jetzt 3 Tage) Feuchtigkeit in der Tür. Das macht sich insofern bemerkbar das auch nach 3 Tagen
    beim herunterlassen der trockenen Fenster diese wieder nass aus der Tür kommen. Ist da was mit den Dichtungen nicht in Ordnung oder ist das normal?
    Hab bei meinem alten ehrlich gesagt nie so drauf geachtet, daher fehlt mir jetzt der Vergleich. Was sind eure Erfahrungen ?

Audi Blog: bitte verschieben, habs falsche Forum erwischt ;)

Soderle, Knete gekauft und direkt mal getestet: perfektes Ergebnis, der ganze Klebekrahm ist runter, auch bei genauerem Hinschauen, alles blitze blank! Da es das Starterkit nicht mehr gab, "musste" ich das Meguiar's® Smoth Surface Clay Kit kaufen. Das Wachs habe ich auch direkt ausprobiert, gar nicht so schlecht. Auftragen, einwirken lassen, überschüssiges Wachs abreiben und fertig. Der Lack wird durch das QuickWax noch zusätzlich gereinigt habe ich das Gefühl. Auf jeden Fall blitzt die Dame jetzt wieder von allen Seiten, riecht ganz gut und der Lack ist wieder schön weich. Die Flasche QuickWax ist vom Gefühl her etwas klein, insbesondere im Verhältnis zum Reiniger und der Knete. Allerdings reichen 3-4 kleine Portionen für das ganze Auto, vielleicht gehts ja auf. Danke für den Tip, jetzt lässt es sich doch direkt entspannter unter Bäumen parken :thumbup:

hehe, 335i geht also mit dem TTS ? Hatte bis jetzt nur das Vergnügen mit einem z4 3.0 auf der Autobahn, da konnte ich gut dran bleiben, war leider nicht wirklich freie Bahn, daher nicht repräsentativ...

Den Bericht les ich mir morgen mal durch, das interessiert mich. Den Kaffe machen wir !

Und weg für heute !

das würd' ich auch so unterschreiben, hab meinen jetzt knapp 4 Wochen und hab die Preise lang beobachtet. Je nach Ausstattung bekommst du für 30.000 - 35.000 € auf jeden Fall was vernünftiges, grundsätzlich lohnt es sich genauer hinzuschauen und auch etwas länger zu suchen, leider sind auch viele Blender dabei die mit guten Preisen und Ausstattung locken, nach dem ersten Telefongespräch kommt die Ernüchterung. Grundsätzlich war meine Erfahrung das man das Cabrio minimal günstiger bekommt. Spielereien wie S-Tronic, Bose Sound, großes Navi und Magnetic Ride treiben den Preis dann schnell an die obere Grenze.

TTRS vs. M3 ist mal ein interessanter Vergleich, was hat euch dazu bewegt den RS zu nehmen ? Abgesehen davon das es ein Audi ist ;)
    Mein bester Kumpel hat die Emmy, ist schon auch ein derbes Geschoss, aber auch Ressourcen fressend ohne Ende, von Sprit über Reifen, einfach heftig wenn Du bissel Spass haben willst. Da ist der RS wohl auch deutlich wirtschaftlicher... Fahrleistungen sollten sich nicht so viel geben?

Den Test sollten wir machen, würd' mich definitiv mal interessieren....

also mehr Farbe brauch ich nicht, steh auf klassisch schwarz :) die Nähte am Sitz/das erweiterte Lederpaket waren dann mit den restlichen Goodies auch die Kaufentscheidung. Macht den ganzen Innenraum einfach noch wertiger.
    Was die S-Tronic angeht, fand ich am Anfang natürlich ne Wucht. Im Sportmodus gehts schon ordentlich, könnte aber wie Du sagst auch noch etwas flotter die Gänge wechseln. Der M3 mit "DSG" (wie auch immer das da heisst) haut die schneller rein. Was mich seit paar Tagen wirklich stört, ist aber wohl normal, das beim Runterschalten per Schaltwippe aus niedriger Drehzahl teilweise ne wirklich deutliche Kraft-Unterbrechung/Verzögerung da ist. Wobei ich da noch am Testen bin ob es nicht der Turbo ist der da mit reinspielt.