naja da werde ich warscheinlich gleich Januar im Neujahr loslegen.... also bin mir sicher das ich das so mache... gleich anfang januar ab zum autohaus!!!!! danke für eure Tipps und ich sage bescheiiiiid
falls natürlich noch der eine oder andere tipp kommt, gern posen
Beiträge von tts max
-
-
hm naja da muss ich halt mal da nachfragen
danke. Ich sage bescheid sobald was rausgekommen ist. warsch. eher 2012^^
-
naja ich nehme ja wenn dann einen gebrauchten oder Jahreswagen
soll nicht blöd klingen aber wenn dann bezahl ich bar, da kann ich doch auf bisschen skonto hoffen oder nicht,,,
beim gebrauchten gibts ja keinen liefertermin weil der muss erstmal einen finden der mir passt... und dann am besten mit dem auch probefahrt...Weiß, S Tronic, "evtl Leder" "evtl bose sound" und hm halt noch paar extras, wenn es die ganzen extras in einem schwarzen gibt bin ich auch nicht böse^^...
-
wiedermal vielen dank für die ganzen antworten
wenn viele schreiben das der Preis sich im frühjahr erhöht... dann MUSS ich wohl jetzt gleich morgen zu einem autohaus gehen und mein anliegen schildern, was ich haben möchte e.t.c. und Probefahren... falls die in dem autohaus was passendes gefunden haben, ich das angesehen habe, alles okay ist und ich meine ich muss das kaufen kann man da irgendwie was unterschreiben das man das auto erst z.b. im märz abholt aber schon dafür unterschreibt das man es kauft? Habe leider keine Ahnung von autohäusern, bis jetzt nur händler/privat. Und vor dem Winter will ich auf keinen fall ein neues Auto.
hoffe ihr versteht meine dumme verwirrte frage?
Damit will ich nichts überstürzen sondern vielleicht gibt es da eher was für meine ansprüche ... -
ist das so ungünstig? ich meine will ja kein roadster sondern ein coupe. steigen die preise trotzdem so hoch? ... ja da muss ich mit der freundin dann langsam fahren
oder ich sag leg dich hin^^ ....
ein auto mit 2 sitzen und 2 kindern geht wirklich nichtda hast du glaub nix falsch gemacht keinen Cayman oder Z4 zu nehmen^^ hm was soll ich noch schreiben, hoffe einfach das die preise nicht zu hoch steigen, vorm winter wollte ich noch kein neues, sondern erst im frühjahr....
-
ach ja, es klingt wirklich überzeugend wie ihr über den TTS schreibt
Ich bin wirklich froh und lese jede Antwort intensiv durch.Und freue mich absolut solche schönen Erfahrungen und Eindrücke lesen zu dürfen
alles super beschrieben und einfach top!!!!
BelmondoX - ja Probefahren muss ich aufjedenfall, hoffe natürlich nicht das das ewig dauert zwischen zum Autohaus gehen Probefahrt und kaufen und hoffe ich auch das es zu der Zeit was richtiges für mich gibt
schöne geschichte von dir, mit bildern wirklich top! Am Anfang war ich ja beim Seat leon cupra R, dann gings über zum scirocco r dann zum golf r und jetzt der TTS wo ich einfach schon eine weile dran denke, sonst hätte ich mich hier ja auch nicht angemeldet, obwohl ich auch mal in einem golf r forum war aber nichtmal 2 minuten ausgehalten habe.
Ich bin ja langsam absolut für den TTS design alles einfach geil. habe aber mit meiner freundin einen kleinen Deal gemacht, ich entscheide natürlich am ende was ich möchte aber nun zu dem deal, ---> weil ich vom TTS schwärme, sie ihn auch schön findet aber auch meint das man schon mal einen 3. mitnehmen muss. Sobald wir beim Autohaus sind und uns einen TTS angucken, setzt sie sich hintenrein und sobald sie "relativ" normal sitzen kann (zumindest für kurze strecken) steht dem kauf nichts im wege ....da muss ich halt heimlich den beifahrer sitz vorstellen das sie es nicht merkt
...
@baduuduu - hoffe einfach das bei mir am ende die suche nicht ewig dauert und die schnell etwas für meine ansprüche finden
kann es ab nächsten jahr nichtmehr erwarten.... wann sollte ich denn zum autohaus gehen wenn ich z.b. im April ein auto haben will, falls die gleich eins finden kann ich das ja nicht ewig "reservieren lassen"
also falls ich "heute" hingehe, kann ich ja nicht sagen im april hol ichs ab
hmmmmmm
-
danke für die antwort :)!!
für mich ist warscheinlich wie gesagt jedes andere auto absolut unglaublich schnell ^^..zu den alternativen muss ich ehrlich sagen ist absolut nicht mein geschmack
vorallem BMW
aber trotzdem dankeee!!!!
wird schon auf einen AUDI, VW hinauslaufen, möchte auch eigentlich unbedingt einen 2.0 tfsi. spritverbrauch hält sich in grenzen.. und geht trotzdem gut, denke ich...
-
Das klingt guuuuut
das schlimmste ist ja das, dass schnellste was ich bis jetzt fahren konnte mein Audi ist mit 130 PS ... sauger...
also glaub haut mich die beschleunigung beim TTS um .. wenn das so ist wie du beschreibst^^ach kann mich noch an eine BMW fahrt erinnern glaub der hatte ca 230 PS aber ein kombi ...das fand ich damals schon ganz geil^^
kann die Zeit kaum abwarten... hoffe der Winter geht ssssscccccccccccchhhhhhhhhhhhnnnnnnnneeeeeelllllllllll rum
Was auch gut ist im Forum das es keinen nervt was man schreibt, hoffe ich zumindest. Wenn ich ganzen tag drüber rede nervt es langsam die Kollegen und so -
hm also für weniger geld gibts bei Golf R mehr. Aber das ist unwichtig, da bezahle ich lieber 5000€ mehr und habe einen ordentlichen TTS, habe auch schon nach preisen geschaut, also zwischen 32 000€ und 35 000€ sollte was gutes dabei sein! vielleicht kommen ja bis märz/april noch paar dazu:D ....
ja der Preisverfall ist mir eigentlich ganz egal
...
andere sache! Im Internet kann man bei Videos immer nicht so gut sehen wie die Autos eigentlich abgehen. deine freundin sabrina hat doch auch einen TTS oder christian?? wie findet sie`s denn so aufs gas zu treten? gehts ab oder "naja"? würde mich mal interessieren... und was sie für ein auto davor hatte? die Frage ist bisschen dumm gestellt ist ja aber jetzt auch egal^^..
-
Ich mir vor ca 5 Monaten auch einen neuen Rechner zusammen gestellt, habe tagelang preise und alles verglichen, bin dann auf eine Seite gestoßen die mit abstand die billigste ist und der Service und Versand ist auch Top. Habe dort bestellt und bin heute noch begeistert, falls du die Seite wissen möchtest schreib mich an!
Also meiner hat mit BF3 oder COD MW3 absolut keine Probleme. höhste Auflösung und Grafik alles Ultra... und läuft
auch keine billig marken!
kannst ja wenigstens mal Preise vergleichen
wenn du eine Seite hast bei du der bestellen willst dann IGNORIER meine Nachricht
-
Kurz meine Erfahrungen mit der Rückbank:
Sie wird eigentlich nur genutzt für meine Tochter, dann mit ISOFIX-Kindersitz. Der allein ist schon so raumfüllend, dass der Beifahrersitz fast ganz nach vorn gefahren werden muss, die Rückenlehne steht annähernd aufrecht. Diese Rücksitzbank ist also nur geignet für Winzlinge, wenn vorn auch ein Winzling sitztAber mal eine andere Beleuchtung:
Du schwankst ja nun zwischen Golf und Audi TTS (Ich habe mir die gesamten 2 Seiten jetzt auch nicht durchgelesen), die Ideallösung dazwischen wäre doch ein guter A5. Der hat innen vollwertige Rücksitze, sieht nach wie vor absolut schnittig und sportlich aus, bietet ausserdem die AUDI-Qualität. Und im Preis unterscheiden sich TTS und A5 nicht wirklich...Danke für die Antwort, aber irgendwie sieht man so einen Audi relativ oft, im gegensatz zu einem TTS zumindest in meiner gegend :D.... vielleicht liegts ja an den Sitzem vom TTS^^
beim Golf ist das sicher auch so, aber den R sieht man selten.
hm ... nicht so einfach. Und der A5 gefällt mir direkt jetzt nicht so besonders, z.b. von hinten. -
Ein Tipp noch zu den Probefahrten:
Lass dir von Audi bloß keine rd. 450,- € für eine Probefahrt berechnen, wenn die einen TTS oder RS bei Audi bestellen müssen!!
Das bekommen die wieder, sagen dir aber dass die das an Audi bezahlen müssen und nur bei einem Kauf von dir verrechnen können!Wobei ich mir sicher bin, dass wenn Qualität und Premium in deinem Leben ein Rolle spielen (sollen) du in jedem Fall einen Audi nehmen wirst!!
Auch wenn der Audi teurer ist, als ein VW oder Seat - glaub mir, das insgesamt Wert!PS: das heißt natürlich nicht, das VW keine guten Autos baut!!!
es sind aber trotzdem keine Audi'sBitte bitte, gib unbedingt Bescheid, wie du dich entschieden hast!
hehe:D ja klar ich geb aufjedenfall bescheid. auch wenn ich mich 100% entschieden habe sage ich bescheid, auch wenn das vielleicht noch bisschen dauert
... kann ja auch zu VW gehen und sagen beide probefahren, das hängt doch alles irgendwie zusammen oder nicht
, geld für eine probefahrt werde ich sicher nicht bezahlen. Und ja Qualität spielt eine rolle, sonst hätte ich noch den seat im auge. bloß meine freundin meinte auch, SEAT???? das geht garnicht... Und wieder gibt es weitere fragen von mir. wieviel prozent sind den bei einem "Jahres, gebrauchtwagen" drin? Kollege sagte mir sein bekannter ist bei VW er würde ohne groß zu handeln 15% geben, das wäre ja schonmal was
Und auf welche SONDERAUSTATTUNG sollte ich nicht verzichten? Sicher ist Farbe Weiß, S-tronic und hm^^ sonst keine ahnung... das wird ein schweres und hartes jahr 2012... zumindest bis ich das auto habe oder mich dafür entschieden hab^^
-
Das klingt schon deutlich für ein PLUS für den Audi
naja ich werde erstmal im nächsten Jahr versuchen in einem Autohaus beide Autos ranzukriegen für eine Probefahrt und um mal so zu gucken.
Ich wohne in der nähe von Dresden ;)... also in dresden gibts ja ein audi zentrum da müsste man schon einen TT-S-RS finden ... und daneben ist ein VW autohaus da dürfte vielleicht auch mal ein R stehen oder müsste man mal fragen...
ist sicher noch viel arbeit für mich;D und für die autohäuser .. danke für die weiteren tipps und antworten!!!ich glaub wenn man jetzt einen audi wie ich fahre mit 130 ps, ist jedes andere auto ein highlight^^ und schon so ein TTS... das ist ja absolut!!!
-
an christian, genau so wollte ich es eigentlich auch machen. aufjedefall 2x Probefahrt einmal R und einmal TTS hoffe so kurz nacheinander wie es geht, habe keine Ahnung da das mein erster Autokauf in einem "Autohaus" ist, sonst immer nur kleinere Händler.
Dannach werde ich mir noch paar Tage Zeit lassen und dann entscheiden :). Am Anfang habe ich gelesen das der audi TTS Sportlicher aussieht (schneller) als er am ende istglaub sogar in dem Forum aber das ist doch eigentlich quatsch oder?
Ich muss mal ehrlich sagen mein erstes Auto Polo 6N 1.4er 75 ps, jetzt audi a4 2.0 130ps also der langsamste 2.0er
jetzt will ich einfach was sportliches schnelles
Habe meinen Kumpel mit seinem Seat ibiza bonegra (1.4er 180ps TFSI) losfahren sehen und ich fand das irgendwie schon so wahnsinn (länger her)^^ .......... Will ein neues auto haben sobald der schnee weg istalso so April, Mai ...
-
hmm...kann mich den anderne da nur anschließen...bin vor 10-12 Jahren in unserem alten TT auch immer hinten mitgefahren und fand das sehr cool
ABER 1,60m ist wirklich die Obergenze-größer geht absolut nicht. Wie wäre es denn mit nem S3? klar der läuft aus nächstes Jahr-macht aber doch mehr her als ein R,oder
hmm naja ich glaub der Golf gefällt mir mehr als der S3^^ auch wenn es audi ist.. dann glaub lieber golf
weiß doch auch nicht..und der Christian holt mich immer mehr auf die Seite des TTS
was ich nicht sooo schlecht finde^^ ..... oh man das ist hart
danke danke für eure antworten und tipps!!!!!!!!!!!!!!! weiter so^^
-
ja da hast du ja schon irgendwo recht. Aber vielleicht kommts doch mal blöd und man muss jemanden holen oder so. Sicher ist das am ende blöd wenn man dann einen TTS sieht^^
Im moment mit meinem A4 nehme ich auch kaum jemanden hinten mit, außer meinen hund in der Hundebox.
Darüber muss man natürlich nochmal nachdenken ob ich in den letzten 1 1/2 jahren im audi a4 so viele hinten mitgenommen habe das man sich für den golf entscheidet.
hmmmmmmmmmm SO EINE BLÖDE ENTSCHEIDUNGbis zum märz habe ich ja noch zeit aber die geht so schnell rum^^ .... und wenn man das auto dann hat dann habe ich das auch vielleicht so 3-4 jahre und da kann sich ja viel ändern das man vielleicht doch mehr mitnehmen muss als man will;( .
-
hmmm
danke danke für die ganzen hilfreichen Antworten. also muss ich mir das wohl nochmal ganz ganz genau überlegen. Nicht das man es irgendwann mal bereut, das wäre auch nicht schön....
Es schrieb mal einer bei der entscheidung "Audi TTS oder Golf R" --> Das Herz sagt Audi, der Verstand sagt Golf .
Theoretisch gewinnt ja das Herz^^ aber praktisch.. da muss ich nochmal gucken^^kann mir vielleicht jemand noch ein ähnliches auto in dem Preissegment empfehlen? (außer vielleicht den scirocco r oder den leon cupra r ^^)
schönen ersten advent an alle
-
hm klingt nicht gut^^ dann viell. lieber der golf r ;((
-
Ja Danke für die Antwort :=) und wie ist es für jeden persönlich? hält man es aus wenn man nicht 1.90 m ist oder gehts eigentlich wirklich nur für kinder und hunde?^^ also mal so mit kumpel ca 1.65-1.70 m hintendrin, kann der "relativ" normal sitzen?
-
Halli Hallo liebe TT-S-RS Kumpels
Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Im Frühjahr 2012 möchte ich mir einen Audi TTS kaufen.Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wie sind die hinteren Platzverhältnisse in so einem TTS, genauso wie beim TT?
leider hatte ich bis jetzt noch keine möglichkeit dies zu testen und deshalb bin ich über jede persönliche Erfahrung und Antwort froh, bis jetzt habe ich nur gelesen das Audi beim TT eine max. Körp. Größe von 1.50cm emfiehlt, ist das beim TTS genauso?
Sorry falls das eine dumme Frage ist, aber vielleicht muss man ja mal eine Oma mitnehmen^^schönen ersten Advent an alle!
rechtschreibfehler könnt ihr euch behalten
Falls es so ein ähnliches Thema schon gibt bitte verlinken