ich hoffe das lesen alle hier die einem vertragshändler egal welcher marke ihr vertrauen schenken
auch diese leute kochen nur mit wasser, ich würde meinen tt keinem anderen mechaniker anvertrauen, ausser mir selbst
es gibt überall kompetente und vollpfosten, egal ob bosch dienst oder bmw/ audi händler usw...
das problem ist aber immer: wenn man etwas für sich selber macht, macht man es viel besser und gründlicher als wenn es für fremde leute ist.
kann mir jeder sagen was er will, aber es ist so.
das hinterachsdiff braucht in der tat ein ganz anderes öl, dürfte so sae 90 oder 75w80 sein, richtig dickes öl quasi, was aber auch gewechselt werden sollte irgendwann, es gibt keine lebensdauerfüllungen, auch wenn das gerne gesagt wird, nur bis die leute einen schaden haben, ist das auto längst aus der garantie raus und 100tkm oder 5 jahre wird jedes auto irgendwie aushalten
wie man das verwechseln kann ist mir trotzdem ein rätsel, scheint so als hätte der mechaniker zum ersten mal ne haldex gemacht oder er war im vollsuff.