tja nun kann ich mich auch unter die R8 V10 Fans tummeln 
fahre ebenfalls nen tt rs, durfte aber einen r8v10 r-tronic übers wochenende fahren.
nun hab ich mein neues traumauto gefunden.
der motor ist ein gedicht, das fahrwerk ebenso.
der wagen federt gut, liegt aber wie ein brett auf der fahrbahn. im grenzbereich wird er etwas zickig, ist aber mit schnellem gegenlenken gut wieder auf kurs zu bringen. bei regen kann man bis in den 3 gang driften was das zeug hält. habe ihn vorher für einen weichgespülten gallardo gehalten, mein vorurteil hatte nicht lange bestand.
das fahrgefühl ist einfach unbeschreiblich, dagegen mutet der tt wie ne lahme kiste an. der umstieg vom r8v10 auf den ttrs war leider enorm, er fühlt sich wirklich wie der kleine bruder an. war man in einem moment noch begeistert vom sound des tt, fällt einem auf, wie leise er eigentlich ist.
die fahrwerte sind zwar ziemlich gut, fühlen sich aber nicht annährend so spektakulär an wie im r8. der r8 frisst den tt ab 100 ohne probleme auf.
generell wirkt der tt neben dem r8 wie ein spielzeug, ganz nett, aber nicht für die großen jungs gedacht 
insgesamt kann er alles besser als der tt. das fahrwerk ist nochmals besser, der motor auch, die optik leider auch und die keramik bremsen sind ein gedicht. egal ob man aus 300 ne heftige bremsung macht oder nicht, das interessiert die scheiben nicht 
jeder der den r8 sieht ist spontan begeistert und winkt einem zu, oder verrenkt sich den hals danach, man kommt sich vor, wie ein superstar. ach war das leben schön am wochenende. nun bin ich wieder ein niemand und leider nicht mehr ganz so hochzufrieden mit meinem tt.
zum glück ist der r8 viel zu teuer, sonst hätte ich jetzt ein gewaltiges problem in sachen auto.
ich dachte, das ich in sachen autos erstmal für den spaß keine steigerung mehr brauche, nun muss ich leider gestehen, das ich in ferner zukunft vieleicht doch an sowas denke
es ist einfach unfair das die hersteller solche spaßgranaten bauen!!
ach habe mal die messwerte geloggt falls jemand interessiert ist. LC hat nicht funktioniert.
0-100 4,2 sec
0-200 12,5 sec
100-200 8,6 sec
1/4 meile cirka 12,4 sec
das ist deutlicher unterschied zu unseren RS en