@tts-jens:
worauf beziehst du den satz: so hat jeder seine eigene meinung?
wenn es auf meine werkstatt anekdoten gerichtet ist, kann ich dir nur sagen das es fakt ist. ich arbeite zufällig in einer und kenne auch sonst einige werkstätten hinter dem empfangstresen
jeder kunde ist nunmal eine spardose, die möglichst schnell geleert werden soll. zufriedenheit ist zwar gut und schön, aber wie das bewerkstelligt wird, sieht niemand. zeit ist nunmal geld! glaube ja nicht das irgendeine große werkstatt dein auto besser behandelt als du selber es tun würdest.
zum traumauto: klar gibt es bessere und schönere autos. ich würde auch gerne nen lambo countach, porsche 996 gt2, nissan gtr usw... in meiner garage haben wollen. aber der tt ist für mich noch leistbar und geht für seine mickrigen 340ps wie ne rakete. sieht gut aus und klingt gut, also was will man mehr?
dementsprechend wird er auch behandelt, für mich ist er was besonderes und macht viel spaß.
zum rs2: ja in den 90er entstanden autos für die ewigkeit, gute technik und wenig elektronik, nur soviel um das leben etwas angenehmer zu machen.
würde sagen die hochzeit von audi in sachen qualität war der b4 audi 80 und der c4 audi 100/a6 in den 90er. danach kamen immer mehr elektronik und plasik, zudem eine schlechtere verzinkung der karosse.
aber der tt ist trotzdem nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. wie einige sagten, jede marke hat probleme, das perfekte auto gibt es leider nicht!
sonst würde man sagen können, kauf dir nur diese marke/modell, weil das kann alles.