unter 110 grad :spinnen: also meiner wird bei maximal 99 grad ausgemacht vorher nicht. optimum ist kaltfahren und etwa 30 sekunden nachlaufen lassen nur mal so am rande.
zu meinen autos.:
komische zufälle habe ich dann:
audi a6 c4 2.0 benziner 620tkm verkauft nach afrika :up:
audi c5 2.5tdi bau motor 1 pumpe, turbolader, nocken und 440tkm wird täglich genutzt
audi a3 8l 1.9tdi über 300tkm 1 kupplung, turbo, motor, getriebe ausser fahrwerk und wartung/ verschleißteile nie was gewesen seit 2005 :up:
audi a4 1.9tdi 340tkm nie probleme
vectra a 2.0 c20ne motor 420tkm verkauft weil der motor noch wollte, aber die karosse nicht :ohmann:
usw...
ach ja meine autos werden alle warm/ kaltgefahren, selbst gewartet/repariert und immer wieder gerne vollgas gefahren, egal welcher motor.
sehe es in der werkstatt fast jeden tag, die motorenkiller sind andere faktoren, ausser vieleicht konstruktionsschwächen
vieleicht interessiert es ja jemanden :popcorn: