Beiträge von Peter10654

Also ich bin jetzt auch nicht der Typ .... LOW LOW LOW !!! Aber der mit den 20ern ist ja nicht supertief und wenn ich da die Bilder vom TT Treffen in Ingolstadt anschaue sind da ein Großteil weitaus tiefer unterwegs und da stürmt ja auch nicht gleich jeder zu dem Besitzer und sagt... ."NE DU... geht mal gar nicht.... voll ätzend" etc...

Im Forum aber können alle immer schreien... Das finde ich halt a weng schade...

Leben und Leben lassen...

so extrem tief ist der auch nicht.... Mit 20er kommt man da noch überall drüber...

Der mit den 19ern auf dem TT Treffen war richtig tief und ich finde das hat auch was.... Sicherlich entspricht es nicht jedem seinen Geschmack, aber das darf doch jeder für sich entscheiden... Ich mag beides auf die eine oder andere Art.

Einfach raus mit dem Vorkat... sieht ja keine Sau... AU ist kein Problem.. wird niemals jemand merken und du tust dem Auto was Gutes... Der Vorkat ist nur dazu da das Kaltstartverhalten der Euronorm zu erfüllen... Sobald das Auto warm ist, erfüllt er es auch ohne Kat und du fährst ja zur AU mit warmen Motor.

Das sehe ich selbst als Tuninggegner nicht so schlimm, Fakt ist der RSmotor wurde eingebremst wegen der V10fehlkonstruktion im R0 pardon R8;) und wieviele fahren hier herum mit Tuning? Selbst auf Rennstrecken haelt er (siehe pffuchser). Natuerlich forrdert Tuning den Verschleiss und der Tuningmotor geht vor dem Serienmotor kaputt.
    Und letzten Endes logisches Denken: was soll ein Mitarbeiter (sofern es dieses Gespraech gab!) der Quattro GMBH anderes sagen? Die haben die Maschine ja kuenstlich gedrosselt also erzaehlt der 100% nicht zu einem Fremden ja tunt mal schoen!

Sprichst mir aus der Seele.... :thumbup: :thumbup: Genau das hab ich mir auch gedacht

Hab in meinen alten Autos oftmals Turbotimers gehabt und die Erfahrung zeigt ganz deutlich, dass ein kaltfahren viel besser ist, als ein Nachlaufen lassen... ein kaltgefahrenes Auto ist besser abgekühlt als ein nachgelaufenes. Ist ja auch logisch, denn beim Fahrtwind bekommt der Kühler ja mehr Luft.

Nachlaufen, nur wenn es nicht anderes geht, ansonsten ist kaltfahren definitiv besser. Da muss man dann auch nicht mehr nachlaufen lassen, weil da wird er nur wärmer als zuvor.

Peter

Defi ist mitunter das Beste was du kaufen kannst... die Stellmotoren sind extrem genau und die Sensoren halten ewig... Ich hatte sie in der Supra, im RX-7, im Evo und im Leon Cupra R... Ja sie sind teuer, aber "you get what you pay for"

Es war noch nie eine Anzeige oder ein Sensor defekt... nicht mal der Abgastempsensor und die gehen bei anderen Herstellern gerne kaputt.

Peter

DANKE :) :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Du sprichst aus was ich denke :) :thumbup: :thumbup:

Von den ganzen, die keine Problem haben steht auch nichts im Forum... man ließt nur immer was, wenn Probleme auftreten und die treten bei absolut jeder Marke auf. Schau mal was beim 335i mit Wastegateklappern ist oder Thermikprobleme usw. Jedes Auto in dieser Leistungsregion hat mal das ein oder andere Wehwehchen. Ich würde an deiner Stelle überhaupt nichts drauf geben, was du in den Foren ließt. Erstens weiß man NIE wie das Schadensfahrzeug bewegt wurde... Kupplung schnalzen lassen, kalten Motor treten usw... meistens ist nämlich der Fahrer auch erheblich beteiligt.

Ich hab mir mit dem TT-RS wirklich nen Traum erfüllt und genieße ihn jeden Tag und wenn mal was kommt, dann nehme ich es hin. Wie gesagt... andere Hersteller haben auch Montagsautos.

Peter

Die Originale ohne Vorkat mit 2x 100 Zeller hat für gut 500PS gereicht.

Dann wird die einflutige vom Tobi mit 200Zeller sicher genausoviel abkönnen und mehr.

Und ne 2flutige mit 72mm oder falls möglich 76mm und 2x 100Zeller Kat dann nochmal mehr.

Da noch keiner hier wirklich diese Leistung überschritten hat, ist es sowieso hinfällig. Öttinger fuhr auf dem TGP einflutig und hat auf jeden Fall gezeigt, dass es absolut brachial vorwärts geht. Bin aber auch ein 2flutiger Fan, was aber vielleicht auch meine eigene Spinnerei an Perfektion ist. Notwendigkeit ist ein anderes Thema.

Solange der "scheiß" Vorkat draussen ist, hat man dem Auto auf jeden Fall schon mal was Gutes getan und da ändere ich auch meine Meinung nicht, dass ich niemals nur Software machen würde, egal wie gut es funktioniert. Hitze muss weg vom Motor. Oberste Premisse.

Peter

Das tut mir echt leid für dich! Bis auf das Windgeräusch (Pfeifen) was ich hatte geht alles einwandfrei! :thumbup:

Bei mir auch... Alles bestens bis auf Windgeräusche...

Bei mir hat die Bremse die letzen 3000km die ich gefahren bin noch nie, aber wirklich noch nie nur ein Mucks von einem Quietschen von sich gegeben...

Ich kann im Moment zu meinen Freunden nur immer sagen: "Das ist das Beste Auto was ich jemals hatte" !!!

Auto hat jetzt insgesamt 45.000km auf der Uhr !

Ich bin aber auch kein überempfindlicher Mensch... Erwarte nicht einen 7er BMW beim TT. Von mir aus könnte er noch weniger drinnen haben und Klappern oder was auch immer, solange er schön leicht ist :)

Bin super zufrieden mit dem Auto und macht jeden Tag aufs Neue Spaß :)

Peter

Öttinger hat auf jeden Fall einen Wagner LLK drinnen und zwar einen sehr Großen. Hier ist auch der Pralldämpfer ausgeschnitten.

Peter

P.S. Mir gefällt der HP sehr gut, weil er eigentlich kein Kanten in den Luftkästen hat und somit keine Verwirbelungen entstehen. Die Verarbeitung ist auch aller erste Sahne.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zweiflutig ist auf jeden Fall teurer... Deutlich teurer sogar.... !!

Nen wirklichen Mehrwert gegenüber ner Einflutigen wird sich erst im TOP END Sektor bemerkbar machen... Rein rechnerisch (haben ja schon telefoniert und drüber gesprochen...) auf jeden Fall, aber durch den Wegfall des Vorkats kann man das schlecht errechnen... Der TT-RS von Öttinger schreibt ja auch von einer einflutigen Abgasanlage, auch wenn ich da natürlich die Downpipe noch nicht gesehen habe, aber ich gehe davon aus, dass sie ähnlich wie deine sein wird Tobi und wir haben ja am TGP gesehen wie verdammt gut der TT-RS vom Öttinger mit Upgradelader ging... 1.10er Zeiten sind ne Hausnummer....

Da gibts auch nen Video von MPS Engineering wo man den TT-RS beim Start von hinten ankommen sieht wie ne Rakete :)

Peter