Beiträge von Peter10654

    Einfach raus mit dem Vorkat... sieht ja keine Sau... AU ist kein Problem.. wird niemals jemand merken und du tust dem Auto was Gutes... Der Vorkat ist nur dazu da das Kaltstartverhalten der Euronorm zu erfüllen... Sobald das Auto warm ist, erfüllt er es auch ohne Kat und du fährst ja zur AU mit warmen Motor.

    Das sehe ich selbst als Tuninggegner nicht so schlimm, Fakt ist der RSmotor wurde eingebremst wegen der V10fehlkonstruktion im R0 pardon R8;) und wieviele fahren hier herum mit Tuning? Selbst auf Rennstrecken haelt er (siehe pffuchser). Natuerlich forrdert Tuning den Verschleiss und der Tuningmotor geht vor dem Serienmotor kaputt.
    Und letzten Endes logisches Denken: was soll ein Mitarbeiter (sofern es dieses Gespraech gab!) der Quattro GMBH anderes sagen? Die haben die Maschine ja kuenstlich gedrosselt also erzaehlt der 100% nicht zu einem Fremden ja tunt mal schoen!

    Sprichst mir aus der Seele.... :thumbup: :thumbup: Genau das hab ich mir auch gedacht

    Hab in meinen alten Autos oftmals Turbotimers gehabt und die Erfahrung zeigt ganz deutlich, dass ein kaltfahren viel besser ist, als ein Nachlaufen lassen... ein kaltgefahrenes Auto ist besser abgekühlt als ein nachgelaufenes. Ist ja auch logisch, denn beim Fahrtwind bekommt der Kühler ja mehr Luft.

    Nachlaufen, nur wenn es nicht anderes geht, ansonsten ist kaltfahren definitiv besser. Da muss man dann auch nicht mehr nachlaufen lassen, weil da wird er nur wärmer als zuvor.

    Peter

    Defi ist mitunter das Beste was du kaufen kannst... die Stellmotoren sind extrem genau und die Sensoren halten ewig... Ich hatte sie in der Supra, im RX-7, im Evo und im Leon Cupra R... Ja sie sind teuer, aber "you get what you pay for"

    Es war noch nie eine Anzeige oder ein Sensor defekt... nicht mal der Abgastempsensor und die gehen bei anderen Herstellern gerne kaputt.

    Peter


    DANKE :) :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Du sprichst aus was ich denke :) :thumbup: :thumbup:

    Von den ganzen, die keine Problem haben steht auch nichts im Forum... man ließt nur immer was, wenn Probleme auftreten und die treten bei absolut jeder Marke auf. Schau mal was beim 335i mit Wastegateklappern ist oder Thermikprobleme usw. Jedes Auto in dieser Leistungsregion hat mal das ein oder andere Wehwehchen. Ich würde an deiner Stelle überhaupt nichts drauf geben, was du in den Foren ließt. Erstens weiß man NIE wie das Schadensfahrzeug bewegt wurde... Kupplung schnalzen lassen, kalten Motor treten usw... meistens ist nämlich der Fahrer auch erheblich beteiligt.

    Ich hab mir mit dem TT-RS wirklich nen Traum erfüllt und genieße ihn jeden Tag und wenn mal was kommt, dann nehme ich es hin. Wie gesagt... andere Hersteller haben auch Montagsautos.

    Peter

    Die Originale ohne Vorkat mit 2x 100 Zeller hat für gut 500PS gereicht.

    Dann wird die einflutige vom Tobi mit 200Zeller sicher genausoviel abkönnen und mehr.

    Und ne 2flutige mit 72mm oder falls möglich 76mm und 2x 100Zeller Kat dann nochmal mehr.

    Da noch keiner hier wirklich diese Leistung überschritten hat, ist es sowieso hinfällig. Öttinger fuhr auf dem TGP einflutig und hat auf jeden Fall gezeigt, dass es absolut brachial vorwärts geht. Bin aber auch ein 2flutiger Fan, was aber vielleicht auch meine eigene Spinnerei an Perfektion ist. Notwendigkeit ist ein anderes Thema.

    Solange der "scheiß" Vorkat draussen ist, hat man dem Auto auf jeden Fall schon mal was Gutes getan und da ändere ich auch meine Meinung nicht, dass ich niemals nur Software machen würde, egal wie gut es funktioniert. Hitze muss weg vom Motor. Oberste Premisse.

    Peter

    Das tut mir echt leid für dich! Bis auf das Windgeräusch (Pfeifen) was ich hatte geht alles einwandfrei! :thumbup:

    Bei mir auch... Alles bestens bis auf Windgeräusche...

    Bei mir hat die Bremse die letzen 3000km die ich gefahren bin noch nie, aber wirklich noch nie nur ein Mucks von einem Quietschen von sich gegeben...

    Ich kann im Moment zu meinen Freunden nur immer sagen: "Das ist das Beste Auto was ich jemals hatte" !!!

    Auto hat jetzt insgesamt 45.000km auf der Uhr !

    Ich bin aber auch kein überempfindlicher Mensch... Erwarte nicht einen 7er BMW beim TT. Von mir aus könnte er noch weniger drinnen haben und Klappern oder was auch immer, solange er schön leicht ist :)

    Bin super zufrieden mit dem Auto und macht jeden Tag aufs Neue Spaß :)

    Peter

    Öttinger hat auf jeden Fall einen Wagner LLK drinnen und zwar einen sehr Großen. Hier ist auch der Pralldämpfer ausgeschnitten.

    Peter

    P.S. Mir gefällt der HP sehr gut, weil er eigentlich kein Kanten in den Luftkästen hat und somit keine Verwirbelungen entstehen. Die Verarbeitung ist auch aller erste Sahne.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zweiflutig ist auf jeden Fall teurer... Deutlich teurer sogar.... !!

    Nen wirklichen Mehrwert gegenüber ner Einflutigen wird sich erst im TOP END Sektor bemerkbar machen... Rein rechnerisch (haben ja schon telefoniert und drüber gesprochen...) auf jeden Fall, aber durch den Wegfall des Vorkats kann man das schlecht errechnen... Der TT-RS von Öttinger schreibt ja auch von einer einflutigen Abgasanlage, auch wenn ich da natürlich die Downpipe noch nicht gesehen habe, aber ich gehe davon aus, dass sie ähnlich wie deine sein wird Tobi und wir haben ja am TGP gesehen wie verdammt gut der TT-RS vom Öttinger mit Upgradelader ging... 1.10er Zeiten sind ne Hausnummer....

    Da gibts auch nen Video von MPS Engineering wo man den TT-RS beim Start von hinten ankommen sieht wie ne Rakete :)

    Peter

    Ich werde jetzt den Stick nochmal auf FAT32 formatieren und dann nochmal probieren. Vielleicht war das der Fehler.

    Danke für die Infos mit dem Stick.... Ich hab ja auch das Musicinterface seitens Audi und das sollte ja funktionieren... wenn nicht kauf ich mir nen anderne Stick, oder bleib bei der SD Karte... Ist ja wirklich mehr als Genug Speicherplatz möglich :)

    Gruß

    Peter

    Ja der EVO von HJ ist gewaltig. Der Saugt Luft über den Unterboden an und leitet sie an der Hecklappe wieder aus...Wahnsinn sowas hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Ab 200 soll es dadurch 400kg Abtrieb produzieren bei 300 theoretisch 600kg. Der Tuner GP wird immer extremer Betrieben. Das ganze artet in eine Materialschlacht aus. Hier müssen Teilweise Summen aussgegeben werden das einem Schwindlich werden sollte. Aber das muss jeder für sich entscheiden wie weit er in die Tasche greifen will.

    Genau das gleiche habe ich auch gerade im Evo Forum gelesen... das ist der Wahnsinn was hier betrieben wurde. Die Aero an dem Auto ist weit davon entfernt was der normale Tuner machen kann... Das ist Formel Technik die hier eingezogen hat und zusammen mit dem Holinger Sequentiellen Getriebe ist da auch noch unfassbar teure Renntechnik vorhanden... Was hier an Geld in der Kiste steckt ist nicht auszurechnen... Das wird auch die nächsten Jahre keiner schlagen können, weil es an Aerodynamikentwicklungskentnissen fehlen wird und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass dies noch ein anderer Tuner finanziell stemmen will... Können vielleicht schon, aber das Geld was dort dann aufzuwenden wäre ist abartig... Der neue Besitzer vom LE Compositions Evo scheint dort ja sehr fit zu sein was Aero angeht und hat dort wohl auch die Möglichkeiten sowas in der Uni zu verwirklichen und zu entwicklen. Da können die anderen EVO Tuner nicht mithalten.

    Aber ich sehe das wie du... die Offene Klasse ist wirklich nur noch eine GELD- und Materialschlacht... Das Antreten in der Klasse wo die Evos fahren ist für jedes andere Auto quasi fast aussichtslos.

    Ich finde die Leistung vom Öttinger TT-RS allerdings echt toll.. Haben das eine super Zeit hingebrettert und das obwohl der Hohenester eine breite Vorderachse hatte usw. und auch die Aero am Öttinger TT-RS war Serie. Anscheinend hat das KW Clubsport 3-Fach echt gezeigt was es kann und was ich im Vergleich zu allen EVO's Top finde ist die Tatsache, dass der TT-RS auch im Finallauf antriet und dieses Auto auch voll Alltagstauglich wäre. Die meisten EVO's halten den Finallauf gar nicht durch. Das ist halt auch ein wenig Schade und meiner Meinung nach nicht so toll. Respekt an das Öttinger Team :) :thumbup: Vor allem ist das Geld was hier drinnen steckt im Vergleich zu den anderen doch Recht gering... Motor ist ja wohl Original soweit bis auf Turbolader. Das sind ja echt finanzielle Rahmen, die sich der ein oder andere leisten kann und dabei ein verdammt schnelles Rennauto hat was immerhin für den 2. Paltz im Finallauf schafft und Klassensieger in seiner Klasse wurde. Das finde ich schon beeindruckend und bestätigt mich in meiner Entscheidung beim TT-RS den richtigen Schritt gemacht zu haben.

    Hab hier auch Respekt vor MPS Engineering, die mit ihrem ja mittlerweile echt alten R32 GTR tolle Zeiten und vor allem auch Haltbarkeit incl. Finallauf gezeigt haben.

    Gruß

    Peter

    und was haben die dort denn für ein schönes Saftycar ?? :) :thumbup:

    Hier noch andere TT-RS :)

    Hier noch ein paar Videos vom Öttinger TT-RS, der mitunter einer unter den schnellsten Starter im Finalrennen war... Der R32 GT-R von MPS Engineering ist für sein rüstiges Alter auch nicht schlecht :)

    http://www.youtube.com/watch?v=qicYEC3EhmQ&feature=related

    und hier noch eines mit der schnellsten Runde 1.09,62 und selbst da war noch Spielraum vor allem in der letzen Kurve vor Start/Ziel... Martin Gabrecht ist ja auch nicht ein Profifahrer der nichts anderes macht :)

    http://www.youtube.com/watch?v=3c71fidjBI0&feature=relmfu

    Peter