Beiträge von Smokie

Hey,

Also das stimmt, jedoch musst du im Schein ein g stehen haben! Und das mit 20% stimmt auch nicht bei jedem Wagen!
    Gib mal bei google.de ein Auto Rabatt mit schwerbeschädigtenausweis ein! Da findest was tolles vom ADAC! Bei manchen Herstellern bekommste sogar 22,5% Rabatt und bei anderen nur Rabatt für den Einbau von schwerbeschädigten Erleichterungen! Sprich das Gas Pedal links oder Beschleunigung am Lenker!

Zudem heißt es schwerbeschädigtenausweis, behindertenausweis hört sich immer so diskriminierend an!

Hoffe deine frage beantwortet zu haben!
    Ps: schwerbeschädigtenausweis auch erst ab 75%! Der Buchstabe g und noch ein paar andere waren das glaube ich!

Edit: Auto muss auf den Namen des schwerbeschädigten angemeldet werden für 6 Monate (oder waren es 9, das weis ich nicht mehr)
    Haken gibt es keine!
    Lg
    Sascha

Was die in der Werkstatt nehmen weis ich nicht, aber gibt es bei euch keine mietwerkstatt wo du dir eine Bühne leihen kannst und dann machst du das selber unter Aufsicht?

Kannst es auch anders machen, Wagen aufbocken Reifen runter dann gehste mit der Bürste lang oder Schleifpapier und dann malst du die mit einem Pinsel an, habe ich damals auch so am Golf gemacht, hab sie schwarz angemalt!
    Andere Möglichkeit alles Ableben außer den Sattel und dann mit ner Spraydose lackieren! Habe ich auch schon irgentwo gesehen!

Lg
    Sascha

Also eigentlich darf das nur geschultes Personal! Bin selber Kfz-mechatroniker und ich finde es Easy,
    Du müsst die Belege zurück drücken und von hinten sind 2 Schrauben (Führungsbolzen) die musst du abmachen (die sind meist in einer schwarzen Hülle! Beim zusammen bauen, drauf achten die werden mit nm festgezogen, wenn du das Auto startest erst einmal die Bremse betätigen, weil kein ordentlicher Druck drauf ist und somit die Bremsen nicht funktionieren könnten! Aber wenn du das noch nie gemacht hast hol dir einen der das schonmal gemacht hat oder sich damit auskennt, ist immer das sichere, da es sicherheits relevante teile sind und es bei falsch Einbau zu einem Unfall führen kann!
    So ist das mal einem passiert, hat die Bremse gewechselt, keinen Druck aufgebaut und gegen das rolltor Gefahren, kundenfahrzeug hatte einen Frostschaden und das rolltor musste neu gemacht werden!

Lg
    Sascha

Ich halte es für nahezu ausgeschlossen ein um 1kg reduziertes Radgewicht im Alltag überhaupt bemerken zu können !

Das merkst du nach 100km weil du weniger Benzin verbraucht hast ich Schätze mal es handelt sich um 0,0000001 Liter!

Back to Topic, also habe gerade nur Bahnhof verstanden und versteh ein Sinn gerade nicht! Ich glaube auch nicht das du da kg einsparen würdest, es kommt dann natürlich Auch auf den Cw wert an!

Also ob teuer oder billig spielt eig keine Rolle, für meinen alten Nissan 370z habe ich nen klappenauspuff für 1400€ gekauft aus Edelstahl mit flanschen usw, aber er ist nach 1 Monat kaputt gegangen, obwohl er handgeschweist war!
    Deswegen ist nicht gleich teuer auch gute Qualität!
    Ich habe die Fehler auch schon hinter mir, wer billig kauft kauft 2 mal, deswegen spare ich lieber ein wenig mehr, und kaufe mir das was ICH für richtig halte, jedem das seine

Aber 110mm hatte mein z auch, aber das passt auch zu dem Japaner, V6 und 330ps ;)
    Ich finde es definitiv zu groß, mein Vorgänger 350z hatte nen Ed mit 115mm da konnte ich meinen hund rein stecken! Der hörte sich aber auch nach nem Monster an, aus Riesen entrohren muss auch ein kräftiger lauter Sound rauskommen, und das nicht aus einem 4zylinder (hoffe jetzt mal nicht das du den V6 fährst) das wird sowieso nicht klappen! Also mein fall ist es nicht, aber jeder hat anderen geschmack und dem Jens muss ich recht geben, irgendwann wirst du damit Probleme haben und der Lack wird abplatzen weil der Ed dagegen schlägt weil zu wenig Spiel bei dir vorhanden ist!

Wenn man mal auf den Wörthersee war oder Fotos gesehen hat, ist einfach der Trend, weniger ist mehr! Die alten Golf 1 bauen mittlerweile auch die esd als Diesel dran, obwohl sie viel Leistung haben ;)

Jedem das seine

was soll uns dieser Satz sagen? :D
    was geat los darain?

Ach du Heilige Kanone :D Mein iPad und die Auto Korrektur :D Hatte einmal 20" und werde es mir nie wieder holen weil das fahren kein Spaß gemacht hat! Auf einer längeren Fahrt Tat es mir im Rücken weh!
    So ist besser :thumbup:

Du weist schon wenn du 20" Felgen nimmst oder 19" Felgen das das ein paar mm Unterschied ist, da der Reifen immer kleiner wird und das ist in % angegeben!!!!!!
    Zudem guck dir mal nen Auto mit nem Airride an was 20" hat und dann sag nochmal das man den nicht tief machen kann! Es kommt nicht auf die große der Felge an, sondern was du für ein Fahrwerk drin hast! Zb hr Tiefe Version! Du musst dich ein wenig mehr in die Materie einlesen, genau wie das ein camaro keine star Achse hat ;)

Bin gespannt wie er aussieht!