Ja der Hersteller gibt für den MKB auch 4,5 Ltr an.
Beiträge von TT-Eifel
-
-
CDLB ist ja ein 8J .
Was ich geschrieben habe trifft für den 8S zu.
Für den 8J muss morgen mal nachschauen.
-
Du darfst nicht überall lesen, sondern beim Hersteller in dem Rep-Leitfaden.
Ohne jetzt genau den MKB zu wissen dort findest du für den TTS eine Wechselmenge von 5,7 Liter
-
-
Die Frage ist wieso will jemand in einen Elektromotor Öl einfüllen.
Es gibt kein Hydrauliköl.
-
Ich habe mal nachgesehen aber ich ich habe keinen vergleichbaren Scan.
Nur einem alten von einem 3,2 TTR
Ich bin der Meinung es müssen erst mal die STG die falsch codiert sind richtig codiert werden.
Dann alle Fehler löschen und schauen welche wieder kommen.
Und die dann gezielt beheben.
-
-
Ja
Auf neue STG muss immer eine Parameterdatei aufgespielt werden sonst lassen sie sich nicht codieren.
-
-
Ok habe ich mir nicht ganz angeschaut.
Bei der Aussage "Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was der Hersteller vorschreibt." habe ich nicht weiter geschaut.
Das ist ein Schwätzer der ja auch sagt , dass er keine Ahnung von der fachgerechten Wartung nach Vorschrift des Herstellers hat.
-
Es steht doch nirgendwo, dass das Haldexöl nach 120.000 km gewechselt werden soll.
-
Bremsen kauft man nach nach PRNR die steht auf dem Datenaufkleber.
Dann hat man auf alle Fälle die richtigen.
Es wäre gut zu wissen
Mj und MKB
Aber in der Regel hat der TT hinten keine Verschleißanzeige.
-
Moin,
ich meine, dass Du eine Leistungssteigerung mit einem VCDS nicht auslesen kannst… daher können es die Werkstätten auch oft nicht erkennen. Ggf. wenn die Höchstgeschwindigkeit bei abgeregelten KfZ) überschrieben und erhöht wurde?
Brian
Einmal so wie supertec es beschrieben hat.
Außerdem ist es ein leichtes mit VCDS den Ladedruck zu messen, da beim Turbomotor Mehrleistung nur über Ladedruckerhöhung kommen fällt das bei jeder Messung sofort auf.
-
Da hat die Werkstatt einen Fehler gemacht.
-
Das sollte helfen
-
Im Rahmen der Amtshilfe geht schon so manches heute
POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - "Carfriday" - Tuning Kontrollen auf der A61Worms (ots) - Am 29.03.2024 zwischen 07.00 Uhr und 14.00 Uhr kontrollierten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte der Polizeidirektionen Landau, Ludwigshafen und…www.presseportal.de -
Die Originalen TTRS 8s RS3 8v Bremsem kommen von Brembo. Kann man sehr günstig z.b bei KFZTeile24 und Co bekommen. Sind 1zu1 die selben wie OEM nur ohne Audi Aufpreis.
Glaube das war dieser Thread:
BeitragRE: Audi TT RS 8S (2017) Bremsen
[…]
Da ich selber die Keramik habe, kann ich da keine eigenen Erfahrungen teilen. Aber viele RS Fahrer, die ich kenne, haben die Scheiben und Beläge auch im Internet gekauft von Brembo und es sind dieselben wie von Audi.
Natürlich sollte man nur bei seriösen Händlern/Webseiten kaufen. Bei meinem Bruder, seinem RS3 sind bald auch die Bremsen (Stahl) fällig, da werden wir definitiv auch im Internet die Sachen kaufen und nicht bei der Apotheke Audi, die nur umlabeln.
Bei Mercedes kann das natürlich…TekToniiik5. April 2023 um 21:02 Es gibt bzw gab ja drei verschiedene ETNR
Nach meinem Kenntnisstand
8S0615301C 01/05/2016 entfallen
8S0615301E >>29.05.2017 SHW AFX45511 entfallen 01/03/2018
8S0615301L 29.05.2017>> Brembo
Bei Brembo wird nur einen Scheibe mit der ETNR 09.D174.43 gelistet mit der Aussage passt für alle drei ETNR in der Regel erkennt man daran, dass die Scheibe nicht die gleiche ist die der Hersteller geliefert bekommen, sondern eine Aftermarkt Teil ist.
-
Hallo Zusammen,
bei meinem RS sind vermutlich bald die Scheiben und Beläge fällig. Sehe ich das richtig, dass die Scheiben sowie Beläge von der Marke BREMBO stammen und Audi nur noch das AUDI/VW Logo auflasert damit die Scheiben für den doppelten Preis verkauft werden können? Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen BREMBO direkt und den Audi Scheiben?
habe mir mal hier die Brembo Scheiben und Beläge für den RS raus gesucht. Was meint ihr? Das ist doch 1 zu 1 die gleiche wie die OEM
Soweit ich das weiß sind die original Scheiben von SHW.
Und in der Regel werden Teile die an den Hersteller geliefert werden nicht im Zubehör verkauft.
-
Soweit ich das weiß Nein.
Nein der MIB 1 Ordner wird auch für MIB 2 gebraucht.
In dem Ordner fehlen die 375 Datei für MIB 1.
-
Getestet läuft problemlos.