Mir schon klar das der Grill in der Produktion nicht viel mehr kostet. USW.
Kostet ein Bentleygrill aber auch nicht. Oder einer von VW Up.
Warum ist die Preisspanne da den so Hoch?
Damit nicht je Nase so ein Teil fahren kann.
Mir schon klar das der Grill in der Produktion nicht viel mehr kostet. USW.
Kostet ein Bentleygrill aber auch nicht. Oder einer von VW Up.
Warum ist die Preisspanne da den so Hoch?
Damit nicht je Nase so ein Teil fahren kann.
@ Philipp
wie heißt es so schön alle Angaben ohne Gewähr
Wenn das Optikpaket den Code 4ZD hat dann müssten das die Teile sein.
8S0 853 651 B CKA Kühlergrill schwarz glänzend 534,31
8S0 807 681 B T94 Lüftungsgitter li. 115,07
8S0 807 682 B T94 Lüftungsgitter re. 115,07
8S0 807 110 A GRU Sopiler Leiste vorne muss lackiert werden Y9B 93,77
8S0 807 521 B 3FZ Spoiler (Diffusor hinten) 321,30
07/2011 mein Modell ist bei den betroffenen Fahrzeugen dabei, was ich aus dem Internet rauslesen konnte.
Hallo,
dann soll der Händler sich mal die Aktion
Rasselgeräusch nach Kaltstart Nr. 2028992/1 anschauen.
Hab bei meinem TTRS auch ab und an Rasseln nach dem Kaltstart,
Hallo,
welches MJ ist denn der RS???
Es sind nur die vor Mj 2013 betroffen.
Hallo,
das kann nur jemand verraten, wenn er mit deinem MKB und MJ in den Schaltplan schaut.
Es sind ja nicht alle TT gleich.
Hallo,
wenn man an der Elektrik Hand anlegt sollte man wenigstens Grundwissen haben.
In der KFZ Elektrik gibt es genormte Klemmenbezeichnungen.
Klemme 30 ist Batterie Plus auch Dauerplus genannt
Hier habe ich mir mal die Mühe gemacht die Klemmenbezeichnungen aufzuschreiben. Link
Hallo,
ich tippe auf DWA deaktivieren.
Hallo,
Frontantrieb hat einen ganz anderen Tank und auch nur einen Geber kann man mit dem quattro nicht vergleichen.
@ Zake,
man kann Anpassungen der Tankgeberlinie durchführen.
Es lassen sich folgende Anpassungen vornehmen.
- Anpassung Tankgeber 1
- Anpassung Tankgeber 2
- Anpassung Verbrauchssignal
- Anpassung Vollanzeige
Vielleicht hilft die Anpassung Vollanzeige, dabei wird die Tankgeberkennlinie nur im oberen Bereich nach oben gedehnt.
Der untere Bereich wird nicht geändert.
Wenn ich mich nicht total irre hat es damit zu tun das der Tank beim TT nach oben hin recht spitz zuläuft. bin aber nicht mehr sicher..... müsste den thread raussuchen.
Hallo,
so sieht der Tank aus da läuft nix spitz zu, alle Tanks von Haldex Autos sehen so aus.
Der Tank hat zwei Schwimmer und aus beiden wird der Stand errechnet.
Angeblich soll ab 2012 das ASR nicht ganz abschaltbar sein.
Hallo,
du meinst bestimmt ESP und nicht ASR.
Hallo,
in der Regel wird folgendes gemacht
- Drosselklappen Adaption (Grundeinstellung)
- Readynesscode erzeugt
- Kick-down-Adaption (nur bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe)
ich finde irgendwie wiedersprüchliche angaben über die Scheibengrößen beim TTS (8j) 2008er.
vorne sinds 340mm aber hinten ? 286 oder 310 ?
Hallo,
auf deinem Serviceaufkleber steht welche Scheiben verbaut sind.
Einfach auf die PRNR schauen.
Aus Erfahrung würde ich keine gelochten nehmen, neigen alle zu Rissen.
oder so gefragt...
Steht dort was das Update beinhaltet? Wobei ich nicht weiß, was GeKo ist. :denken:
Hallo,
da gehe ich mal ganz stark von aus.
Das System GeKo (Geheimnis und Komponentenschutz) ist zum Anlernen von WFS und Radio usw.
Der Zugang beinhaltet auch weitere Diagnoserechte wie z.B. Software Versionsmanagement.
Hallo,
ich denke das Zauberwort heißt in dem Fall GeKo SVM.
Die Zeiten wo es Flash container auf CD gab sind lange vorbei.
[quote='NeTTermann','http://tts-freunde.de/forum/index.ph…4285#post234285']
ja genau.. so ein paar habe ich auch in der Firma.. und wenn es knackt heißt das ja nicht das man nicht noch eine halbe Umdrehung weiter drehen kann..
Hallo
Ja so was gibt es.
Nach fest kommt ab, nach ab kommt Anschiss.
Ich wollte mir diesmal einen hochwertigeren holen.Habe mir den hier rausgesucht: http://www.drehmoment-schluessel.de/40-200-nm-12-z…on-23353-mc200/Ist der in Ordnung oder könnt ihr mir was besseres oder günstigeres empfehlen?
Danke.
Gruß Tim
Hallo,
genau den habe ich seit ca. 10 Jahren im Gebrauch, und ist immer noch top.
Gruß
TT-Eifel
Hallo,
das ist der Riemenspanner für den Keilrippenriemen.
Audi BMW Mercedes, alle machen ein Gaspedaltuning, wenn man auf den Sportknopf drückt.
Wenn es einer extern macht, ist es scheisse.
Nachdenken Jungs!
Hallo,
die Hersteller versprechen aber nicht so einen Unsinn wie mache Tuner die von Spritersparnis und Mehrleistung durch so eine Box reden.
Hier das ist zwar auch ein Tuner Werbefilm, bis 4,00 min schauen das bringt die Sache auf den Punkt.
Hallo,
ich möchte hier keinen Namen nennen, aber ich wohne in Sinzig, nur einen Steinwurf von einem der bekanntesten Hersteller.
Aber der Hersteller spielt keine Rolle, schauen wir uns doch mal an wie das Pedalmodul so arbeitet.
Es wird von dem Pedal ein analoges lineares Gleichspannungssignal von 0 bis 5 Volt an das MSG gegeben.
Damit die nötige Sicherheit vorhanden ist wird der Bereich nicht komplett genutzt, und es werden zwei Potis eingesetzt.
Das heißt man nutzt nur den Bereich von 0,6 Volt bis 4,85 Volt bei dem einen Poti und bei dem anderen Poti 0,2 V bis 2,45 V.
So sehen die Schleifbahnen der Potis aus.
Stellt sich die Frage was kann man da groß verändern?
Da man den Bereich nicht nach oben verschieben kann bleibt nur gleich mit einer höheren Spannung anzufangen, entsprechend wird der nutzbare Weg des Pedal kleiner und schlechter dosierbar.
Das ist auch der Grund warum viele das Teil wieder ausbauen.
Hallo,
ich habe das nicht nur getestet sondern auch im MWB 062 angesehen wie sich die Angaben bei entsprechender Gaspedalstellung verändert haben.
Ich kann nur sagen das ist wirklich die größte Verarschung die es gibt.