Beiträge von TT-Eifel
-
-
Hallo Leute,
bei meinem TTRS ist es seltsamer Fall den mir bis jetzt keiner erklären kann. Und auf eine Antwort seitens Audi warte ich immer noch vergeblich.
Ich habe eine andere Typengenehmigungsnummer als überall bei Gutachten für den TTRS gelistet ist.
Meine Nummer: e1*KS07/46*0054*00
Nach Rücksprache mit der Firma „tuningteile.de“ soll dass KS für Kleinserie stehen. Wohl wie bei den M4 CS Modellen die limitiert sind.
Habt ihr auch die EG Nummer bei euch stehen oder eine „normale“?
Meiner ist EZ 11.2016
Die e1*KS07/46*0054*00 gibt doch in zahlreichen Gutachten und ABE.
Wenn man die bei Google eingibt kommen einige Treffer.
-
Wenn ich das richtig verfolgt habe sprechen wir von einem Audi TT Roadster 200 PS, der hat keine Sensoren für Reifendruck.
Da läuft das über das ABS.
Sonst schließe ich mich an , Fehlerspeicher auslesen.
-
… wo steht denn dort die Farbnummer? Und - falls es jemand weiß: sind das beim RS in der Tat Schmiederäder?
8S0 601 025 CC LD8
LD8 ist der Farbcode
-
So, mal gewogen:
Original: 62gramm
SCC (45er Gewinde): 88gramm, das sind immerhin 520gramm mehr.
Eine Gewichtsoptimierte Schraube nehmen wo das Gewinde nicht greift braucht man auch keins.
-
Hier gibt es eine Liste wo sie passen.
-
Hat mein A1 GB genauso. Hab ich auch schon bei anderen TRW Bremsscheiben und so gesehen.
Ja habe ich auch bei anderen Herstellern schon gesehen.
z.B. Brembo
https://www.tt-eifel.de/images/8V_bremse_vo/20210220_104326.jpg
-
Ne keinen neuen Sattel, erst mal für Belüftung sorgen.
Und mal das hier lesen, da geht es um die gleiche Bremsanlage.
Brems- Scheiben/Beläge und Belüftung/Kühlung - Golf 7.5 FL GTI TCRHallo @ All, bei mir/uns sind zeitnah Beläge VA & HA fällig. 1. Frage: Stimmt es das der „TCR“ Vorne Spezielle OEM Beläge hat? Von wo kommen die ...www.trackdayforum.com -
Das ist bei VAG so, dass die Bremsen nach PRNR bestimmt werden.
In deinem Fall
1LH Scheibe vorne 340 mm Dicke 30 mm
2ET Scheibe hinten 310 mm Dicke 22 mm
-
Ich habe gerade nachgemessen und es sind glaube 340er. Ich konnte jetzt nicht genau messen weil die Felke logischerweise im Weg ist und ne Angabe konnte ich auch nicht finden. Aber 312 wären zu wenig gewesen.
Ich weiß es selber nicht, es war irgendwo auf der Autobahn von Regensburg nach Kempten
Schau doch mal auf den Datenaufkleber da steht die PRNR
Die 340 er Scheibe reicht locker aus.
Das ist dann die gleiche Scheibe wie beim TTS und Golf GTI Clubsport S oder R
Wenn man da was tun will würde ich erst mal mit Belüftung anfangen.
Man kann dann noch die zweiteilige Scheibe vom Golf Clubsport S nehmen und die Beläge oder als Belag alternativ Ferodo DS Performance.
-
Wenn m
Was würdest du denn empfehlen? Mit Bremsen kenne ich mich wirklich 0 aus. Daran habe ich echt kein einziges Mal bei meinem Vorhaben gedacht
Wenn man da Tipps geben will müsste man erst mal die PRNR wissen für vorne und hinten.
Oder ob eine 312 er oder 340 er Scheibe verbaut ist.
Dann gibt es Möglichkeiten ins Konzernregal zu greifen.
-
Bei deinem Bild fällt mir der recht geringe Reifendruck der kalten Reifen bei der Geschwindigkeit auf 🤔. In wie weit es das Fahrverhalten tatsächlich beeinflusst kann ich nicht zu 100% beurteilen. Michelin gibt bei meinen 20“ und auch Hankook bei den 19“ gerade bei 300kmh werde um 3bar an. Das wird seinen Grund haben.
Der Grund ist , dass die Tragfähigkeit stark nach lässt wenn zu wenig Luft gefahren wird.
Hier mal von Conti eine Übersicht.
-
Nö das kann man nicht beliebig verwenden.
Man muss schon den richtigen FEC im Navi haben.
Beliebig oft ja wenn der FEC stimmt.
-
danke! danke! danke!
in Deinem link von neulich steht Tankgeber 2: Nebenkammer. ist das so?
Ja das ist ja im Prinzip so , dass der Tank eine Nebenkammer hat.
Das heißt die Kardanwelle trennt den Tank ja.
Die Kraftstoffpumpe mit Geber 1 sitzt in der Hauptkammer (rechts) und wird elektrisch angetrieben.
Die Kraftstoffpumpe pumpt den Kraftstoff nach vorne zum Motor und in die Nebenkammer zur Saugstrahlpumpe die wird durch den Kraftstoff angetrieben und pumpt aus der Nebenkammer (links) den Kraftstoff in die Hauptkammer rechts.
Und an der Saugstrahlpumpe sitzt der Geber 2
Beide Geber werden benötigt um den gesamt Vorrat zu messen und anzuzeigen.
-
Geber 2 sitzt an der Saugstrahlpumpe also auf der linken Seite in Fahrtrichtung.
-
Die verkaufen das ja mit dem entsprechenden Hinweis. Ich denke, damit sind die raus.
Nö überhaupt nicht.
Kann ein Vertriebsverbot für nicht genehmigte Fahrzeugteile durch einen Hinweis auf die fehlende Zulassung umgangen werden? Nach derzeitigem Stand der Verwaltungspraxis und Rechtsprechung: nein! Nicht nur das Kraftfahrtbundesamt als zuständige Aufsichtsbehörde ist der Auffassung, dass es zur Umgehung der Verbotswirkung nach § 22a Abs. 2 StVZO nicht ausreichen kann, beim Anbieten von Fahrzeugteilen ohne Prüfzeichen Hinweise wie "...nicht für den Straßenverkehr zugelassen und entspricht nicht der StVZO" oder ähnliche Formulierungen für das Feilbieten zu gebrauchen.
Dieser Auffassung haben sich mehrere Oberlandesgerichte angeschlossen (s. OLG Schleswig, 04.06.1987 - Az. 1 Ss OWi 218/87), OLG Hamm, Urteil vom 30.08.2012 – Az. I-4 U 59/12; OLG Köln, Urteil vom 20.02.2015 – Az. I-6 U 118/14).
-
Als wenn das hier jemanden interessiert😂😂😂
Interessat ist das schon weil für solche Teile ein Vertriebsverbot besteht.
Man kann also nicht nur die Fahrer zu Rechenschaft ziehen sondern auch die Firma die so was vertreibt.
Das KBA Marktüberwachung freut sich über solche Firmen.
-
Beim ABS bekommt man auf Anfrage die Codierung die man eingeben kann ohne zu wissen was es bedeutet.
Beim Airbag STG bekommt man sie nicht ,und schon mal garnicht ohne Nachweise Sachkundiger/Befähigte Person für pyrotechnische Arbeitsmittel (Airbag)
-
Hier kannst du die MWB im Adresswort 17 sehen.
-
mach ich natürlich!
eine frage aber: was bedeutet die Abkürzung MWB und bist du sicher, dass man auch beim Roadster von oben an den oder die Geber kommt? ohne Tankausbau?
MWB = Messwertblock
Dort kann man sehen wie viel Liter im Tank sind und den Gesamtwiderstand von beiden Gebern.
Es sind zwei Geber verbaut die im Tank mit einem Kabel verbunden sind.
Ich würde erst mal die Rückwandverkleidung ausbauen und mir das STG und die Steckverbindung ansehen.
Bild 1 zeigt wie das ohne Rückwandverkleidung aussieht , da sieht man das STG und den Deckel unter dem die eine Kraftstoffpumpe sitzt.
Auf Bild 2 und 3 sieht man ein Problem das oft auftritt beim 8J.
Noch eine Info hier sieht man wie das ganze Kraftstoffsystem aufgebaut ist.
Ist zwar vom TT 8N aber im Prinzip ist es das gleiche wie 8J.