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Was zuerst tunen?

    • TTS FV/8S
  • LeSunset
  • 29. März 2024 um 19:15
  • TT-Eifel
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    • 31. März 2024 um 14:06
    • #21

    Wenn m

    Zitat von LeSunset

    Was würdest du denn empfehlen? Mit Bremsen kenne ich mich wirklich 0 aus. Daran habe ich echt kein einziges Mal bei meinem Vorhaben gedacht

    Wenn man da Tipps geben will müsste man erst mal die PRNR wissen für vorne und hinten.

    Oder ob eine 312 er oder 340 er Scheibe verbaut ist.

    Dann gibt es Möglichkeiten ins Konzernregal zu greifen.

    Gruß
    TT-Eifel

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    • 31. März 2024 um 15:08
    • #22
    Zitat von TT-Eifel

    Wenn m

    Wenn man da Tipps geben will müsste man erst mal die PRNR wissen für vorne und hinten.

    Oder ob eine 312 er oder 340 er Scheibe verbaut ist.

    Dann gibt es Möglichkeiten ins Konzernregal zu greifen.

    Ich habe gerade nachgemessen und es sind glaube 340er. Ich konnte jetzt nicht genau messen weil die Felke logischerweise im Weg ist und ne Angabe konnte ich auch nicht finden. Aber 312 wären zu wenig gewesen.

    Zitat von TTRS_paule

    Moin,

    280🤔, aber nur im freien Fall😉

    Ich weiß es selber nicht, es war irgendwo auf der Autobahn von Regensburg nach Kempten :saint:

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    • 31. März 2024 um 16:36
    • #23
    Zitat von LeSunset

    Ich habe gerade nachgemessen und es sind glaube 340er. Ich konnte jetzt nicht genau messen weil die Felke logischerweise im Weg ist und ne Angabe konnte ich auch nicht finden. Aber 312 wären zu wenig gewesen.

    Ich weiß es selber nicht, es war irgendwo auf der Autobahn von Regensburg nach Kempten :saint:

    Schau doch mal auf den Datenaufkleber da steht die PRNR

    Die 340 er Scheibe reicht locker aus.

    Das ist dann die gleiche Scheibe wie beim TTS und Golf GTI Clubsport S oder R

    Wenn man da was tun will würde ich erst mal mit Belüftung anfangen.

    Man kann dann noch die zweiteilige Scheibe vom Golf Clubsport S nehmen und die Beläge oder als Belag alternativ Ferodo DS Performance.

    Gruß
    TT-Eifel

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    • 31. März 2024 um 17:50
    • #24
    Zitat von TT-Eifel

    Schau doch mal auf den Datenaufkleber da steht die PRNR

    Die 340 er Scheibe reicht locker aus.

    Das ist dann die gleiche Scheibe wie beim TTS und Golf GTI Clubsport S oder R

    Wenn man da was tun will würde ich erst mal mit Belüftung anfangen.

    Man kann dann noch die zweiteilige Scheibe vom Golf Clubsport S nehmen und die Beläge oder als Belag alternativ Ferodo DS Performance.

    Ich denke mal das sind folgende Nummern? Ich kann damit halt gar nichts anfangen

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  • Oliver1991
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    • 31. März 2024 um 18:12
    • #25
    PR-Nummer sofort entschlüsseln | AUDI VW SKODA SEAT
    Mit dem sogenannten PR-Code wird eine Fahrzeugausstattung (= der „Ausstattungscode“) bestimmt. Diese "PR-Nummer" gibt Aufschluss darüber, ob das Nachrüstpaket…
    www.k-electronic-shop.de

    @ my TTRS story

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    • 31. März 2024 um 18:32
    • #26

    Das ist bei VAG so, dass die Bremsen nach PRNR bestimmt werden.

    In deinem Fall

    1LH Scheibe vorne 340 mm Dicke 30 mm

    2ET Scheibe hinten 310 mm Dicke 22 mm

    Gruß
    TT-Eifel

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  • LeSunset
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    • 31. März 2024 um 18:48
    • #27
    Zitat von Oliver1991

    https://www.k-electronic-shop.de/info/pr-nummer…chluesseln.html

    Zitat von TT-Eifel

    Das ist bei VAG so, dass die Bremsen nach PRNR bestimmt werden.

    In deinem Fall

    1LH Scheibe vorne 340 mm Dicke 30 mm

    2ET Scheibe hinten 310 mm Dicke 22 mm

    Ah perfekt, danke euch beiden :) Also die Scheiben passen und am besten einfach neue Sattel in Zukunft holen? Habt ihr da Empfehlungen?

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  • TT-Eifel
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    • 31. März 2024 um 19:32
    • #28

    Ne keinen neuen Sattel, erst mal für Belüftung sorgen.

    Und mal das hier lesen, da geht es um die gleiche Bremsanlage.

    Brems- Scheiben/Beläge und Belüftung/Kühlung - Golf 7.5 FL GTI TCR
    Hallo @ All,  bei mir/uns sind zeitnah Beläge VA & HA fällig. 1. Frage: Stimmt es das der „TCR“ Vorne Spezielle OEM Beläge hat? Von wo kommen die ...
    www.trackdayforum.com

    Gruß
    TT-Eifel

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  • KrAiT
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    • 2. April 2024 um 09:07
    • #29
    Zitat von Ice-man

    Fange das Tunen mit vernünftigen Bremsen an ;)

    :thumbup: Ob das wirklich 280 gewesen sind lassen wir mal so Stehen :)

    Aber umso Mehr Punkt 1. Müssen eigentlich die Bremsen sein :!:

    Alles andere währe eigentlich aus meiner Sicht Falsch ;)

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  • Brian
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    • 4. Mai 2024 um 07:58
    • #30

    Moin,

    Jetzt widerspreche ich mal allen... sorry...

    Da gehört eine HJS Downpipe mit Metallkat rein, da der originale Kat durch die sinnlose Ballerei/Geknatter sicher schon Schaden genommen hat und auf Dauer zu einem Motorschaden führen würde... ☺☺

    Im Übrigen ist so eine Downpipe eine super Entlastung für den Turolader und bringt sicher gegen 10 PS, zudem LEGALES Soundtuning.

    in diesem Sinn, nichts für Ungut, denkt auch an Eure Umgebung...

    Merci.

    Brian

    Ich wünsche Euch die Vernunft nicht jeden vor Euch zu überholen…:P

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  • Ralfi
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    • 4. Mai 2024 um 15:17
    • #31

    Die Downpipe ist ja auch das einzige Teil der Abgasanlage, welches mit eintragungsfreier Zulassung erhältlich ist für den 8s 40/45/TTS. ;)

    Leider mit gut 3.000€ auch recht teuer (klar, wegen OPF und KAT) und der Einbau dürfte auch interessant sein. ^^

    TT 8s 45 TFSI Quattro

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  • NamasTT
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    • 4. Mai 2024 um 17:09
    • #32

    Also die Leute in der Werkstatt hatten die bei mir ruck-zuck drin. Ist kein Vergleich zur 5-Ender-Downpipe…

    Zitat von Brian

    Im Übrigen ist so eine Downpipe eine super Entlastung für den Turolader und bringt sicher gegen 10 PS, zudem LEGALES Soundtuning.

    Genau der Grund warum ich mich zuerst für die DP und keine Catback entwchieden hab.

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  • Ralfi
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    • 4. Mai 2024 um 18:15
    • #33
    Zitat von NamasTT

    Also die Leute in der Werkstatt hatten die bei mir ruck-zuck drin. Ist kein Vergleich zur 5-Ender-Downpipe…

    Hast Du Quattro? Weil da gibt es schon einen Unterschied.

    Und welche hast Du, die Bull-X von HGM? Brauchte es da noch einen Adapter zur verbliebenen original Anlage?

    Hat es vom Klang her auch etwas gebracht?

    TT 8s 45 TFSI Quattro

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  • NamasTT
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    • 4. Mai 2024 um 23:41
    • #34

    Habe Quattro. Ist die HJS Downpipe. Etwas mehr Sound ists geworden, Serie war ja quasi absolut Null. Aber Wunder darf man da keine erwarten. Sound war für mich zweitrangig. Mir gings um besseren Flow und weniger Gegendruck für den Turbo.

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  • Brian
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    • 5. Mai 2024 um 10:11
    • #35

    NamasTT,

    …so isses exakt.

    Zum Einbau am 8J Quattro: Kardanwelle lösen und leicht verschieben. DO muss leicht gekürzt werden.

    Ja es gibt ein Zwischenstück zum originalen Auspuff. Ich empfehle bessere Schellen zu kaufen.

    Brian

    Ich wünsche Euch die Vernunft nicht jeden vor Euch zu überholen…:P

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  • Ralfi
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    • 5. Mai 2024 um 17:41
    • #36

    Passt die HJS 1:1 an Serie und blieb die Kardanwelle drin beim Wechsel?

    TT 8s 45 TFSI Quattro

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  • NamasTT
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    • 5. Mai 2024 um 22:03
    • #37

    Bei mir wurde sie einmal vorn gelöst beim Einbau der HJS Downpipe.

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  • Ralfi
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    • 6. Mai 2024 um 14:02
    • #38

    Oha, na gut, wenn es nicht anders geht. Wird in der Garage bestimmt spaßig wenn man die selbst wechselt. Man hat also die Wahl, die HJS oder die BullX. Bei letzterer hätte man halt später evtl. eine Chance, diese ohne Probleme mit einer HG Abgasanlage fahren zu können (wenn denn eine überhaupt mal kommt).

    TT 8s 45 TFSI Quattro

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