Beiträge von TT-Eifel
-
-
Bose mit Fremdradio im 8N war schon immer ein Problem.
Man muss einen Dietz Adapter benutzen, dann klappt es es bei manchen Radios.
Aktivsysteminterface AUDI/VW MINI-ISO, 4x50W maxAktivinterface zur Anpassung des Lautsprechersignales eines Nachrüstradios an werkseitige Sound-/Aktivsysteme. Für Radios mit 4x50 Watt maximum, Vorentstörung…www.dietzshop.deNoch ein Tipp.
Wenn ein Fremdradio verbaut wird sollte man die K-Leitung auspinnen und isolieren.
Sonst ist das Diagnosesystem gestört und die anderen STG sind nicht erreichbar.
Außerdem ist ständig die Batterie leer. -
-
Die Frage kann man nicht in cm beantworten.
Technische Missverständnisse als Fehlerquelle: BILSTEIN erklärt klassische Tuning-Irrtümer beim Fahrwerk - NewsVor kurzem konnte die BILSTEIN Academy bereits einige populäre Mythen rund um das Fahrwerk klären und in weiten Teilen ausräumen. Doch es gibt noch weitere..www.vau-max.de -
Bei den Deppen sieht das dann so aus.
-
Wieviele drehen ihr Gewindefahrwerk unter die tiefste Einstellung laut Gutachten runter?
Gruß Peter
Das sind dann die Deppen die keine Ahnung haben.
Und für die das Wort Restfederweg ein Fremdwort ist.
-
Das nennt dann der KW Papst WW Hoppelfahrwerk.
Hier mal ein Zitat von ihm
Die Folge ist eine übermäßig progressive Federungscharakteristik ,da jetzt die Federrate der Feder selbst zu der Federrate des Gummis addiert werden muss und der Dämpfer diese Gesamtfederrate nicht mehr bewältigen kann.
In den Fall spricht man von einer Hoppelei.
Dies wird normal durch kürzen der Federwegbegrenzer oder im Idealfall durch Ersatz der zu langen Gummis behoben.Zitatende
Ich empfehle mal das Buch von ihm zu lesen.
Fahrdynamik in Perfektion
Der Weg zum optimalen Fahrwerk-Stetup
Dann würde man so einem Quatsch nicht mehr schreiben.
-
Am Sonntag hatte die Autodoktoren gerade so einen Fall gezeigt.
Ich würde mal bei einem der beiden anfragen, die haben ja eine normale Werkstatt in Köln.
-
Da ja gleich mehrere Teile gewechselt wurden wo man auf die Steuerzeiten achten muss bleibt ja nur eine genaue Kontrolle.
Beim Zahnriemen Wechsel wird oft der Fehler gemacht nicht auf die Markierung an dem Schwungrad zu achten sondern nur auf die Riemenseite.
Beim Einbau der Nockenwellenverstellung müssen ja auch die Zähne genau stimmen.
Da man die genau abzählen muss sollte man das doppelt und dreifach kontrollieren.
Wenn das alles 100 Prozent stimmt dann das Ventil N205 messen.
Und natürlich noch die Ansteuerung vom MSG.
-
Das Öl behebt ja keine Fehler also halte ich nix davon.
Da würde ich sagen hat Audi einen Treffer gelandet.
Sehr oft ist der Zahnriemen nach dem Wechsel nicht korrekt aufgelegt und um einen Zahn versetzt.
-
Meine Meinung dazu ist, ich würde nie mehr in so eine Werkstatt fahren.
Wenn sie nicht in der Lage ist den Fehler zu finden bist du da falsch.
Die Grundeinstellung der Nockenwellenverstellung lässt sich mit einem Diagnosegerät prüfen.
Was genau wurde denn ausgetauscht?
Der Nockenwellensteller ?
Das Ventil N205?Und ein Verdächtiger ist natürlich auch das Ventil N205 der Nockenwellenverstellung auch das sollte man prüfen.
In dem Zusammenhang kann es auch nicht schaden den G40 zu prüfen.
Und wenn schon der Verdacht auf zu geringen Öldruck besteht , dann sollte man den auf alle Fälle mit einem geeichten Manometer messen.
Denn mit zu geringem Öldruck ist der Motor in Gefahr und nicht nur die Nockenwellenverstellung.
Gerade beim 1,8T das das ja schon immer ein Thema da sich dort oft auch mal das Sieb der Ölpumpe zu setzen kann. -
Ich denke mit den Ps4s macht man auch 2025 nicht viel verkehrt.
Ja das ist zweifellos immer noch ein guter Reifen aber halt in der Entwicklung 7 Jahre alt.
Inzwischen gibt es halt neuere Reifen die ihn überholt haben.
Sommerreifentest (225/40 R 18 Y) : Die besten Reifen für A3, Golf & Co.Sie wollen ein wenig Dynamik wagen? Dann sollten Sie sich mal Räder in 18 Zoll ansehen. Wir haben dazu die passenden Sommerreifen getestet, in der Größe 225/40…www.auto-motor-und-sport.de -
Habe ja vorher schon geschrieben daß nur wenige Größen verfügbar da noch neu. Da kommen bestimmt noch weitere dazu. Er braucht die ja vermutlich erst im Frühjahr.
Gruß Peter
Der 5 ist schon zwei Jahre auf dem Markt also nicht neu und es hat sich nichts getan.
-
Gerade auf der Michelin Seite gesehen es gibt einen Pilot Sport S5. Den habe ich eigentlich gemeint.
Gruß Peter
Dann schau noch mal aber nach den Größen.
-
Das ist der richtige Ansatz den Öldruck erstmal zu messen.
Da gibt es extra ein Manometer und einen Adapter um den Öldruck zu messen und den Öldrucksensor zu prüfen.
-
1.Nein
2. Nein
Bremsen werden nach der PRNR im Datenaufkleber identifiziert.
Wenn man es also genau wissen will muss man schauen was die verschiedenen PRNR für eine Bremse ist.
Beispiel:
TT vorne PRNR 1LJ,1ZD,1ZF,1ZL 312x25 mm
TTS vorne PRNR 1LK,1LH,1LW 338x30 mm bzw 340x30 mm
-
Danke für die Info.
Habe gerade mit meinem Autohaus telefoniert der DNFD ist wohl in 4 verschiedenen Ausführungen zu haben.Da würde mich mal interessieren wie sie zu der Aussage kommen.
Den 320 PS Motor gibt es mit verschiedenen MKB.
Wenn eine Änderung durch geführt wird dann wird auch ein neuer MKB vergeben. Genau der MKB identifiziert ja einen bestimmten Motor gäbe es verschiedene Ausführungen wäre eine eindeutige Identifizierung nicht mehr möglich.
-
Na dann stellt doch mal die Textdatei hier ein.
Wurde eine Grundeinstellung durchgeführt oder einfach nur der neue Sensor rein geschraubt.Außerdem macht es Sinn mal in die MWB zu schauen.
Dort findet man ja die Ist und Sollwerte der Sensoren.Dann wären natürlich auch noch ein paar Infos nötig was verbaut ist.
Fahrwerk?
Scheinwerfer?
Mit oder ohne AFS usw. -
Mal den Fehlerspeicher auslesen.
Am besten einen Autoscan mit VCDS.
-
Das ist nicht normal.
Da wird das Thermostat das Problem sein.