Beiträge von Kelli

    Hi,


    TTRS_88
    In welcher SF-Klasse ich fahre, kann die liebe Community natürlich nicht wissen, das ist mir klar! Jedoch kann mir die Community eine Tendenz sagen und von ihren Werten berichten. Meinen Lebensstandard weiss sie auch nicht, dieser ist aber um meine Frage beantworten zu können auch nicht relevant! Ich glaube du hast auch was falsch verstanden, ich habe mich nicht im Forum angemeldet um zu fragen, was ich mit meinem Geld machen soll. Diese Entscheidung ist alleine meine und die lasse ich mir auch nicht abnehmen! Ich habe lediglich aus Interesse nachgefragt, da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein solches Fahrzeug zu kaufen. Wenn das jemanden stört, dann muss er darauf nicht antworten! Genauso wenig habe ich darum gebeten, dass sich wer Gedanken darüber macht, ob meine Frage vertretbar ist oder nicht! Denn wer sie für überflüssig hält, darf sie getrost überlesen! Wäre es meine Absicht gewesen Grundsatz Diskussionen zu führen, hätte ich meine ANtwort auch anders formuliert! Ich wüsste auch nicht, welchen Grund ich dazu hätte? Aber dennoch Danke für den Beitrag, zumindest war er ehrlich gemeint!


    Andreas
    Wenn man dann schon dabei ist, sollte man auch eines einführen, bei denen man verpflichtet ist, dem Fragenden zu helfen, anstatt seine Meinung zu dessen "Existenz" oder "Glaubhaftigkeit" zu posten!


    @Rest
    Danke schonmal! Denke, ich hab genug Antworten bekomm! Danke für euer Interesse!

    rexcel


    Vielen Dank für die sehr aufschlussreiche Antwort! Ich habe mit solchen Werten auch schon gerechnet! Das würde ja finanziell alles im Rahmen sein und für mein Gewissen auch tragbar! :D


    UBoxster


    Wieviele km ist dein Wagen dann gelaufen? Was heisst "Verbesserungen"? Warum verkauft man ein solches Auto nach 3 Jahren wenn der Wertverlust dann bei ca.35.000€ liegt?


    Danke an alle für die Antworten!

    Ok, hört sich gut an! :) Also im August wäre es bei mir so weit, falls ich mich bis dahin dazu entscheide! 500€ monatlich sind jedenfalls i.O. Fragt sich wirklich nur noch, ob es wirklich dabei bleibt! Aber Danke für die Antworten bis jetzt!

    Laut ADAC Kostenrechnung sind es ohne Wertverlust ca 500€ pro Monat. Also im Moment fahre ich einen Golf 6 GTI und würde mich schon eher als materialschonenden Fahrer einordnen. Wobei das bei einem 340PS Geschoss bestimmt ganz schnell umschwenken kann...Es ist für mich einfach schwierig abzuwägen, ob es nicht nach hinten losgeht! Ich darf einfach keine versteckten Kosten vergessen! Was kostet eigentlich der Service bei diesem Fahrzeug?

    Danke schonmal! Also wenn ich nach Autoscout gehe, bekomme ich für 48.000€ schon nen TTRS zwischen 15.000 und 30.000km und 2 jahre alt. Zusatzausstattung musser nicht mehr besonders viel haben, da er schon von Grund auf genug hat...für mich zumindest. Nach wievielen km wechselt ihr eure Reifen denn? Das is sicherlich, wie schon erwähnt wurde, ein grosser Kostenfaktor.

    Hallo liebe Community,


    erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Andreas, bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg. Ich arbeite als Projektleiter bei einem mittelständischen Unternehmen. Nun bin ich am überlegen mir einen TTRS Roadster als Sommerwagen zu holen. Das Auto würde pro Saison ca.9000km bewegt werden und es sollte nicht mehr als max.48.000€ kosten, da ich es auf jedenfall bar zahlen möchte. Ich würde einfach gerne eure Meinung zu meinen Fragen hören, da es gut überlegt sein sollte, so viel Geld zu investieren.
    Was würdet ihr schätzen, bzw. was sagt eure Erfahrung, wie viel € müsste ich monatlich (Wertverlust ausgeschlossen) zur Verfügung haben um den RS zu unterhalten? Ich denke da an alles was dazu gehört(Sprit,Service,Öl,Reparatur,Reifen,Pflege,Versicherung,Steuer,etc). Ist der Wertverlust wirklich speziell beim TTRS so enorm? Wie Reparaturanfällig ist der Wagen? Ich möchte meinen Lebensstandard wegen eines Autos nicht unerwartet einschränken müssen und möchte daher vorher so gut es geht kalkulieren. Würdet ihr ihn wieder kaufen? Hättet ihr es in meinem Alter auch gemacht oder haltet ihr es für verrückt? Ich bedanke mich schonmal für eure hoffentlich ernst gemeinten Antworten! :)