Beiträge von theblade1

    Bin 23 seit kurzem, als jungspund hat man doch noch Kohle :thumbup:
    Mein erstes war ein 318ti Compact, dann aber zum 1. Audi (A3) gewechselt, nachdem die Eltern auch Audi fahren ==> Gruppenzwang

    Hey,


    möchte meinem TTS demnächst eine Leistungskur verpassen. Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass DSG optimieren zu lassen.
    Hat jemand von euch erfahrungen mit der DSG Optimierung in Verbindung mit Chiptuning?
    Folgende Änderungen sind möglich:

    • Drehmomentbegrenzung ändern
    • Drehzahlbegrenzung an Motorelektronik anpassen
    • Deaktivierung der Kick-Down Funktion
    • Änderung der Schalt- und Reaktionszeit
    • ECO-Modus mit speziellen Schaltvorgängen
    • Komplette Änderung der Schaltstrategie
    • Anfahren sanfter abstimmen (Kuppelverhalten)
    • Launch Control sportlicher abstimmen

    Was würdet ihr machen lassen bzw. hat man einen merklichen Leistungsvorteil?


    Gruß

    hab ja nen 10/2010 (MJ2011) TTS, also facelift. hat der den gleichen endtopf wie ein tts von 2008 z.b.?


    warum ich frage: mein endtopf ist von asg umgebaut. will meinen tts die nächsten wochen/wenige monate wieder auf original umrüsten. suche also dafür einen originalen und nicht manipulierten endtopf mit max. 30000km. sollten alle identisch sein, kann ich meine suche ausweiten.


    darf ich fragen warum du wieder zurückrüstest?

    hatte ich auch schon überlegt eine Downpipe zu verbauen, aber voerst werd ich erst mal eine neue Software und dann ev. noch den ESD von ASG.


    Später dann vll. mal ab Turbo eine AGA...



    Was haltet ihr von einer DSG Optimierung, bzw. anpassung an die Mehrleistung? Sinnvoll oder nicht?
    Würde 450€ Kosten?

    Hallo,


    möchte meinen TTS demnächst eine neue Software verpassen lassen. Aus Kostengründen möchte ich vorerst nur die Stufe 1. Ebenso soll ein ESD von ASG drunter.


    Meint ihr ich soll zuerst den mod. ESD anbauen und dann chippen lassen oder ist es im Grunde egal ob zuerst chip dann esd?


    Gruß

    bei mir steht demnächst ein Ölwechsel an.


    Möchte auch auf Festintervall umsteigen und werde wohl das Motul nehmen.


    Da ich aber ziemlich viel Kurzstrecke fahre, 8km einfach in die Arbeit, stellt sich die Frage ob ich ein 0W40 oder das 5W30 nehmen soll?

    nachdem nun der erste Schnee gefallen ist, musste ich gleich mal die Wintertauglichkeit an meinem TTS-R testen :thumbup:
    Hat wirklich Spaß gemacht, nur was mich etwas stutzig macht, sind die lauten, karzenden, kacksenden Geräusche wenns ESP einsetzt. Ohne ESP ist mir nichts aufgefallen.
    Ist das bei euch auch so laut?


    BTW: Dachte heute schon mir hats irgendwas zerlegt an der Achse o.ä., da ab ca. 60km/h das Auto richtig zum ruckeln anfing. Aber wie ich herausgefunden habe, lags an dem haufen Schnee in den hinteren Felgen :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    ich hab eine Grundlegende Frage an euch, bezüglich Felgen/Gutachten.


    Ich suche für meinen TTS R für den Sommer neue 19er Felgen. Wenn im Gutachten unter "Reifenbezogene Hinweise und Auflagen" M+S aufgeführt ist, darf ich dann wirklich nur Winterreifen montieren oder sind auch Sommerreifen in der angegebenen Größe erlaubt? Steig da nicht so ganz durch, was erlaubt ist und was nicht..


    z.B. folgendes Gutachten http://felgen.jfnet.de/pdf/00176021/00176021.pdf


    darf ich nun 235/45 Sommerreifen fahren oder ist nur die angegebene Größe mit M+S zulässig?


    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Gruß

    bin momentan auf der Suche nach neuen Felgen/Reifen für den nächsten Sommer und bin dabei über die Motec Nitro Felgen gestolpert, welche ja vom Gewicht, Preis Leistung durchaus interessant sind...


    Nachdem ich den Thread durchstöbert habe, bin ich der Meinung, dass die Motec Nitro in 19x8,5 ET 45 ohne zu schleifen, passen dürften?!
    Im Gutachten http://www.motec-wheels.de/de_nitro.html?showdetails=706 steht jedoch bei einer Reifengröße von 245/35 das man die Karosserie etc. bearbeiten muss.
    Würde ich jedoch 235/35 fahren, dürfte es keine Probleme geben oder was meint ihr?Weiter steht aber in der Spalte unter Reifenbezogene Hinweise was von M+S, daher meine Frage, gilt die Bereifung nur für Winterreifen oder sind auch Sommerreifen in 235/35 zulässig.

    Glückwunsch zu deinem Auto.


    Auch wenn du nichts an deinem Auto verändern möchtest.


    Die den Schlauch bei der Klappe der AGA kannst du schon mal entfernen. So wird der Sound ein bisschen besser und es kostet nix :)

    Danke für den Tipp
    Das hab ich heute schon erledigt mit einer 5er Madenschraube 8)
    Aber größere Umbauten bzw. Veränderungen sollen es vorerst nicht sein.

    Servus,


    ich lese ja schon seit einiger Zeit mit, jedoch hab ich seit gestern endlich meinen eigenen TTS Roadster :)
    Bin 22 Jahre alt und aus der Nähe von Neuburg Donau. Das Auto hab ich gebraucht von einem Audizentrum gekauft. Audi plus etc.


    Das Auto ist EZ 07/2009 mit 27400km.


    Folgende Austattung hat es:


    - Farbe Ibisweiß
    - S-Tronic
    - Navi plus
    - 19 Zoll 5 Speichen Felgen
    - Licht-Regensensor Innenspiegel automatisch abblendend
    - Leder Impuls madrasbraun
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - Einparkhilfe hinten


    Leider kein Bose, ansonsten finde ich die Austattung für mich genau passend.



    Ist sonst noch jemand aus meiner Umgebung da?



    Veränderung möchte vorerst keine machen, lediglich für den Sommer brauch ich noch andere Felgen, da die jetzigen mit Winterreifen bezogen werden.









    Was mich überrascht hat, dass die vorderen Lufteinlässe links und rechts zu sind, dachte die sind wegen dem Ladeluftkühler offen..

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir demnächst einen Gebrauchten Audi TTS Roadster kaufen (max 35000€). Da ich das Auto vorraussichtlich bei einem Audi Händler kaufen werde, stellt sich mir die Frage ob ich es bei den aktuell günstigen Zinsen auf 2 oder 3 Jahre finanzieren soll und mein restliches gespartes Geld zu einem besseren Zinssatz anlegen soll.


    Hat von euch jemand Tipps, welche Finanzierungsform die bessere bzw. günstigere ist. (VarioCredit oder KlassikCredit).


    Danke & Gruß
    Max