Beiträge von NoWayCH

    Wohne selber in eine der Uhrenstädte der Schweiz. Wo Rolex, Omega, und Swatch ihr Domizil haben.


    Muss mal ein Shooting mit dem TTS vor dem Neubau des Rolex Firmengebäude machen :love: Wirklich ganz Imposant was dort ensteht.


    Persönlich hats leider bisher nicht für eine Rolex gereicht :S


    Trage als Alltagsuhr eine Longines Lungo Mare

    Genau die gleiche Innenaustattung hatte ich in meinem S40 auch.


    Schwarzes Auto mit beigen Sitzen. Einfach geil!


    Congrats und gute Fahrt.

    Auf den ersten 10 Tkm mit meinem TTS Roadster (gekauft mit 31tkm ende Februar 12, aktuell 41'210 Tkm) hatte ich eigentlich nur Probleme mit den quietschenden Bremsen. Leider stellt sich das Autohaus bei welchem ich den TTS mit Audi Gebrauchtwagengarantie gekauft habe quer und will nichts von Problemen wissen. :|


    Für die restlichen Sachen war ich ganz aleine schuldig (verlorene Abdeckung bei Abschleppöse, ers. hinterer Pneu aufgrund Nagel)

    So begrüssen wir das nette TT'S Mädel auch mal.


    Ein herzliches Hiho aus der schönen Schweiz wo das TT Roadster fahren doch glatt ein bisschen schöner ist 8)


    Hast du bereits ein Suchabo erfasst? Bei uns kannst auf Autoscout (CH-pendant zu mobile.de) eines erfassen und sobald jemand ein Wunschauto inseriert kriegst du eine Mail.


    Sonnige Grüsse


    Yannick

    Ciao Küre,


    In meinen Augen bruauchst du den Berganfahrtassistent nicht wenn du ein S-Tronic im Auto hast.


    Ansonsten super Konfig und viel Spass mit dem Ding!


    PS: Wie sieht mit Rabatt aus in der Schweiz? Konntest wohl bei einem Neuwagen nicht allzuviel herausholen oder hast du in Germany bestellt?


    Gruess us em Seeland


    Yannick

    Honda S2000
    Madza MX5
    BMW Z Reihe


    Nur um so einige Kandidaten zu nennen.


    Ich hatte letzen Sommer auch ein zweit Fahrzeug (NIssan 350Z Roadster) aber irgendwie war es mir zu Blöde immer das Auto zu wechseln resp. konnte ich sicher sein beim grössten Regen im Z zu sitzen und bei 30 Grad im S40. Deshalb habe ich jetzt ein ganzjahres Cabrio so habe ich "dr füfer z weggli u beckers tochter" 8)


    PS: Heute auf der AB zum ersten mal einen Bugatti Veyron in freier Wildbahn gesehen. Omg das Ding ist ja wie ein Elastikband 8o

    Tempomat nachrüsten ist kein Problem allerdings etwas Aufwand da man eine zusätzliche Leitung vom Lenkstock zum Motorsteuergerät legen muss. Ein kompetenter :) macht dir das für €300 inkl. Teile. Zu den anderen Dingen kann ich nix sagen wobei Coming/Leaving Home wohl nur ne reine Softwaresache sein sollte.


    Missbrauche gerade diesen Thread hier.


    Habe für meinen TTS zwei Autohäuser (einmal den Generalimporteur von Audi in der Schweiz, sowie ein Autohaus welches Audi, Ferrari & Bentley vertritt) angefragt i.S. Nachrüstung des Tempomaten.


    Zwei mal habe ich die Antwort erhalten es sei nicht möglich für das Baujahr 2008 diesen nachzurüsten.


    So viel zu der Kompetenz der hiesigen Audi Häuser :cursing:

    Diese ganze ABC Zeugs ist ja sehr Interessant. Aber es ist wirklich nicht so lustig in diesem Ding zu schlafen.


    Anlässlich unserer Abschlussübung durften wir einen ABC-Marsch machen über 15km mit anschliessendem Biwak Aufbau in diesem Ding. Zum Glück musste ich noch eine Schicht der Wache übernehmen so das plötzlich nach ca. 1H der ABC Alarm aufgehoben wurde. Die anderen mussten in diesem Ding schlafen und man mag es kaum glauben es hab Helden welche es geschafft haben unter der Schutzmaske zu schnarchen :thumbup:

    Müsst ihr in Deutschland Dienst leisten oder ist dies freiwillig?


    Es gibt ja, sofern mir bekannt keine Milizarmee wie in der Schweiz wo die Leute 1x pro Jahr für drei resp. vier Wochen das Tenue Grün anziehen und ein bisschen bezahlte Ferien geniessen?

    :cursing: *pust* Thread entstaubt :D


    Werde mein Anliegen gerade hier los.


    Im vergangenen Januar 2012 habe ich meinen Volvo S40 verkauft und mir danach im Februar einen Audi TT S Roadster mit S-Tronic (31 TKM jetzt zwar schon 38Tkm) gekauft.


    Diesen habe ich in Deutschland erworben und danach entsprechend verzollt.


    Ich bin zwar, ausser den quietschenden Bremsen und dem fehlenden "grossen" Navi, super zufrieden mit meinem kleinen.
    Als ich jedoch im Intern ein bisschen stöberte und mir die Gebrauchtwagenpreise für die TTS in der Schweiz angesehen haben bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ganz schön happig diese Preise!


    Lange rede kurzer Sinn.
    Meine Idee ist den TT-S mit Gewinn zu verkaufen und mir danach einen TT-RS Roadster zu kaufen.


    Anforderungen:
    Exklusive Farbe / Alternativ Ibisweiss damit ich danach mit einer Folie arbeiten kann.
    Bose
    Grosses Navi
    Sitzheitzung ->Somit fallen die Schalensitze aus? ?(
    PDC
    Sportabgasanlage
    S-Tronic
    Nicht quietschende Bremsen :D
    DE UST von 19% ausweisbar (Also fällt der Privatverkäufer leider weg)
    Tempomat -> Fehlt leider im TTS Ergo = Februar - Mai schon 350.- CHF für Bussen ausgegeben :cursing:


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.


    Gibt es beim RS spezielle Dinge zu beachten? Habe ich was bei meinen Anforderungen vergessen?
    Danke für eure Hilfe!


    Uploaded with ImageShack.us


    Das Gros der User hat wohl seiner Bundeswehr/Armee Zeit bereits seit Jahren hinter sich gelassen.


    Möchte jedoch trotzdem mal hier einen kleine Diskussion eröffnen.


    Bei uns in der Schweiz herrscht eine Wehrpflicht das heisst das du wenn du kein Durchdiener (Dienst an einem Stück) machst alle Jahre 3 resp. 4 Wochen (Kader) in einen Wiederholungskurs gehen darfst. Ich bin ausgehobener Panzer Grenadier Besatzer sprich Fahrer.



    Durfte also mit einem solchen Vehikel hantieren :thumbup:


    660 PS, V8, Turbo :thumbup: 70km/h V-Max.

    Soundfile 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider bin ich nur ca. 3x in den Genuss gekommen dieses Monster selber zu fahren. Habe nach 8 Wochen den Vorschlag zum "weitermachen" erhalten. Aufgrund meines erlernten Berufes bin ich nun Fourier (Höh. Unteroffizier) geworden.


    Was war eure Funktion?


    Grad?


    Irgendwelche lustige Geschichten?