Beiträge von NoWayCH

    Danke für eure ehrlichen Meinungen. :thumbup:


    Das Gros tendiert, genau gleich wie ich, zu einem to much orange.


    Einzig die letzte Felge von Denis könnte noch ganz nice ausehen.


    Könnte mir jemand dies kurz Photoshoppen? :rolleyes:


    euch allen einen guten Start in die neue Woche!


    Yannick

    Hallo meine lieben,


    War vergangene Woche beim Reifenhändler weil ich Bekanntschaft mit einem Nagel gemacht hatte und der Reifen gewechselt werden musste.


    Seit dem Besuch geistert nachfolgender Felgen in meine Kopf herum.



    Bin am Samstag nochmals hin gefahren und habe den Felgen mal neben meinen TTS gestellt.


    Was ist eure Meinung? Zu viel des guten mit den orangen Felgen?


    Bin wirklich hin und her gerissen. :S

    Hast du das grosse Navi verbaut oder nur das Monochrom`?


    Und wo befindet sich diese AMI Buchse?


    Weiter kannst du danach per Fernbedienung die Lieder wechseln? Weil sonst macht ja der Umbau fast keinen Sinn mehr und du könntest dein iPhone etc auch an die Aux Buchse anschliessen.

    Sodele,


    Mal wieder ein kleines Photoupade von NoWay sowie ne kleine Gesichte.


    Fangen wir mal mit der kleinen Story an.


    Heute Sonntag war wieder einmal super Wetter. Also Dach runter, Sonnencreme auf das Gesicht geschmiert meine passende RayBan montiert (mit orangenen Bügel) und ab gehts.


    Die Strecke führte mich wieder einmal auf den Gurnigel. Omg, der Sound der Milltekanlage GHS* Faktor hoch 10


    Der NoWay ist auf dem Gurnigel angekommen und sieht nen grossen Parklatz mit Schnee :thumbup: Juhu war der erste Gedanke driften mit offenem Verdeck :D :D Also rein in den Schnee. Doch plötzlich ende seine Freude abrupt der kleine General Lee kommt nicht mehr vorwärts und nicht mehr rückwärts. Der Schnee war sowas von sulzig sowie hoch das sich das Auto festgefahren hat bevor er überhaupt driften konnte :cursing: Also ESP raus, vorwärts nix, rückwärts nix. :cursing: :cursing:


    So als muss der NoWay wohl oder übel aus dem Auto austeigen. Zum Glück trug er nur Ledermokkasin ohne Socken. Somit zuerst mal ne schöne Füllung an Schnee in den Schuhen geholt :cursing: Doch plötzlich kommt ein anderes Auto auf den Parkplatz gefahren. Juhu auch Cabriofahrer also rennt der NoWay wie ne junge Gazelle durch den Schnee und fragt diese Personen ob etwa ein Abschleppseil vorhanden sei. Doch leider nix gewesen. Die zwei älteren Personen hatte jedoch erbarmen und haben es mit Schieben versucht. Leider auch nix. Da hilft nur noch abschleppen sprich rausziehen. Glücklickerweise konnte das Handbuch verraten wo sich diese Öse für den Abschlepphaken befindet. Wie ein Sonnenschein an einem Regentag tauch plötzlich ein Audi S3 auf. Ist es etwa Saku (User aus dem Forum welcher aus der Region stammt) ?( Nein ein jüngeres Pärchen welches dem armen NoWay mittels Abschlepseil aus der Patsche geholfen hat.


    Und die Moral von der Gesicht. Driften mit Sommerpneus im tiefen Schnee sollst du nicht! :thumbup:


    *GHS=gemütlicher halb Ständer :whistling:


    Unten noch zwei drei Bilder des heutigen Tages :thumbup:
    Abschleppaktion



    Also sammeln wir doch mal unsere Vorschläge.


    Shadow, willst du mal Vorschläge für eine Strecke machen?


    In meinen Augen optimal wenn wir alle uns um 09 Uhr irgendwo treffen würden. Danach gemütlich 1/2/3 Pässe inkl. Mittagessen irgendwo.

    Habe den Thread aus den Augen verloren gehabt.


    Der erste Post war nur ein Routenvorschlag.


    Wenn wir zwei, drei Leute zusammen kriegen würde ich gerne etwas planen oder dabei helfen.


    Meine Person ist sicherlich mit von der Partie auch wenns nach Chur zum schatten Wolf gehen sollte.

    Gestern 19:30 haben wir mit meinem aktuell letzen Umbauprojekt am TTS begonnen.


    Einbau einer Milltekanlage inkl. Downpipe.


    Zuerst mal die ganzen Abdeckungen gelöst, ESD raus, Kardanwelle ausgebaut, Original Kat entfernt, Downpipe rein*, Kardanwelle wieder rein, ESD Milltek rauf und fertig.


    *sobald die Lambasonden eingebaut waren mal das Auto angelassen. Jesses Gott, genau so möchte ich meinen TTS haben. Bruuutaaaal :thumbup: :thumbup:


    Wurde ca. 01:30 mit der Arbeit fertig.


    Also rein ins Auto und die erste Fahrt gemacht.


    Ab ca. 2800 Touren beginnt das Konzert. Tönt wirklich 1A, genau nach meinem Gusto.


    Werde sofern möglich noch ein Soundfile reinstellen.


    PS: Noch eine kleine Gesichte dieser Woche.


    Als ich mein Auto gekauft habe wurde nachfolgender Deal mit meiner Mutter abgeschlossen.
    Falls ich mal mehr Platz brauche für irgendwelche Gegestände/Personen darf ich ihren X1 fahren. Am Montag war es so weit ich musste das erste mal ihr Auto holen. Also nach Hause gefahren und die Autos getauscht. Plötzlich so gegen 1730 erhielt sah ich auf meinem Handy zwei Anrufe in Abwesenheit. Meine Mom sucht mich wohl dringend ?( Nichts böses gedacht und angerufen.


    Bei meinem Auto sei die Heckklappe offen. ?( Auf der Fahrt habe sich diese geöffnet und sei draussen geblieben ?( Hab ihr gesagt das es eine Meldung gebe auf dem Bordcomputer wenn der Kofferraum offen sei. Als ich am Montagabend wieder die Autos getauscht habe war mir bewusst was sie gemeint hatte. Der Spoiler war ausgefahren. :D Mein Vater wusste das der Spoiler erst am ca. 120 km/h ausfährt und sich danach wieder einfährt. Also hat er als sie von der Arbeit nach Hause gekommen ist hat er heimlich den Spoiler manuell den Spoiler ausgefahren und ihr gesagt sie sei wohl auf der Landstrasse über 120 km/h gefahren :pinch: und da heute auf ihrem Arbeitsweg noch geblitzt wurde sei es gut möglich das sie den Fahrausweis abgeben müsse. Aus lauter Sorge um Ihre Fahrerlaubnis hat sie die örtlichen Polizeistation angerufen und gefragt ob ein Oranger TTS geblitzt wurde 8o

    Heyyaah...


    Auch der Seeländer Fraktion (bin wohl das einzige Mitglieder dieser Fraktion :thumbup: ) ein herzliches Wilkommen an Bord!


    Congrats zu deiner Wahl. Wird sofern alles gut läuft auch mein nächstes Auto sein. Aktuell habe ich jedoch noch viel Spass mit meinem TTS :love:

    @ Dudie
    Joa die Anntene kann was :thumbup: Habe bisher wirklich keine Probleme gehabt.


    @ Mac


    Wenn du dr wäg bis is Seeland unger d'Räder wetsch neh nimi mau ah das dir mini kollege doh ou gern häufe. Gisch ner eifach chly öpis ner weri das i.O.
    Chunt dr villecht immer no billiger aus wenn du zu re audi garage geisch. Chasch ders ja no überlege. Eifach bitte kei Feldschlössli mitbringe gäu, da berchumi gad z chotze :P

    Das Weekend rückt immer näher und somit auch mein Projekt die komplette Milltekanlage zu verbauen.


    Meine Person ist leider nicht so der Handwerklich begabte Mensch. Als ich neulich ein neues Bett gekauft habe wollte ich den Rahmen selber zusammen bauen. Also um 20:00 begonnen mit den Arbeiten als ich um 22:30 immer noch kein Bettrahmen erkennen konnte habe ich meine Kumpels zur Hilfe gerufen. :D In der Schule durfte ich im Handwerklichen Unterricht immer nur die selben Sachen machen wie die Mädchen währenddessen die Jungs irgendwelche Armbrüste, Baseballschläger, Vogelhäuschen gemacht haben :wacko: Ich konzentrierte mich lieber auf die Armbrüste


    Langer Rede, kurzer Sinn ich brauche ne kleine Anleitung für den Einbau der Donwpipe für den TT's. Ein kleiner Erfahrungsbericht eines User tuts sonst auch.


    Zur allgemeinen Beruhigung ich werde nix selber am Auto machen. Habe hierfür zwei Kumpels organisiert welche gelernte Audi/VW/Skoda bzw. Renault Automechaniker sind.


    Danke für eure Hilfe!

    Joa hatte als ich diese Beitrag verfasst habe ein iPhone.


    Mittlerweile bin ich recht spontan auf das neue Sony Nexus S umgestiegen und siehe da Problem gelöst.