Power aus dem Pott :] RS aus Dortmund (Felge drauf&erste Bilder)

  • Hallo und beste Grüße aus der Meisterstadt! :-))


    Donnerstag war es soweit. Nach unglaublichen 8 Monaten Wartezeit ist mein Wägelchen endlich letzte Woche abholbereit gewesen.


    Pünktlich zum Übergabetermin bin ich am Autohaus gewesen...


    Ein kurzer Durchgang...eine Tür mit kleinem Fenster, der erste Blick, der erste "Schock"
    *ouh da steht ein Suzukagrauer TT...kann er nicht sein, der Spoiler fehlt...hmmmmm kennzeichen "DO:WN 911"...FUCK DAS IST ER DOCH*


    Wenn man 8 Monate von seiner Konfiguration "träumt", dann bringt einen der erste Anblick schon extrem auf den Boden der Tatsachen zurück.


    Mein zuständiger Verkäufer kam auch mich zu - Handshake - Guten Tach und watt is hier los!^^


    Freunde haben mich natürlich zu diesem Termin begleitet und auch bei denen war der Anblick auf den nackten Arsch eher verhalten, da jeder mit dieser Theke gerechnet hat.


    Ok. Schlüssel her, aufmachen...Tadaaaa Wildlederlenkrad, Schalensitze...dat sieht schon eher nach Papas Bestellung aus! Fahrzeugnummer wurde überprüft, die übliche Prozedur eines Autoverkäufers. *Händreib* Nun aber zu der Theke...wie konnte das passieren.


    Den meisten hier im Forum muss man es vermutlich nicht sagen. Beim RS ist der "Flügel" Serie. Im Online Konfigurator und auch in der Systemsoftware ist der ausfahrbahre "Heckspoiler" eine kostenlose Option für den TT RS.


    Flügel...Spoiler..."Laie"...Verkäufer...


    Was war passiert??!!


    Im Vertrag stand eindeutig "Heckspoiler". Tatsächlich führt diese Option dazu, dass der "Heckflügel" abgewählt wird. Im Vertrag steht es leider nicht zusätzlich, wie zum damaligen Zeitpunkt im Onlinekonfigurator "elektronisch ausfahrbar. Die Absprache beim Händler war aber mehr als eindeutig, da ich bei Halterung nicht in Wagenfarbe haben wollte sondern lackiert. Nach 8 Monaten weiß der natürlich von nix mehr.


    Ok, nach einigen Umrundungen wirkt natürlich das Heck ohne Spoiler deutlich tiefer und breiter. Dies wird natürlich noch mit einem zukünftigen Fahrwerk und ordentlichen ADV.1 Felgen verstärkt durch abschließende Radkästen.


    Wir sind so verblieben, dass ich meine Entscheidung in dieser Woche verkünde und somit wohl die Option bekomme, dass der FLÜGEL -.- kostenlos nachgerüstet wird.


    Noch nie in meinem ganzen Leben habe ich am Wochenende soviel über Flügel und Spoiler philosophiert. :D Tja, nachwievor gilt also "The devil is in the detail"


    Wenn er fertig ist, werde ich ein paar Bilder Posten :)


    Grüße

  • Habe mein Fahrzeug auch in Dortmund gekauft. Warst du in Lünen beim dortigen Audihaus?


    Ansonsten Pics & Config please ^^

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Willkommen im Forum und Gratulation zum neuen Auto. Kann dich beruhigen, du bist nicht der Erste dessen Verkäufer die Thekengeschichte vergeigt hat. Gehört meiner Meinung nach auf das RS Coupé aber UNBEDINGT drauf. Das werden dir hier aber ohnehin noch ein paar andere schreiben. :D
    Schalensitze, Wildlederlenkrad........ hört sich schon verdammt lecker an. Wo bleiben Pics vom Innenraum? 8o


  • In welcher Größe denn ?

    19" Breite werde ich bei 255 belassen. Abwarten, sind momentan in Produktion und bis sie hier sind, wird es noch ein wenig dauern. Das fordere Profil ist flach, das hintere konkarv trotz gleicher Reifenbreite. Wird also ähnlich aussehen wie bei diesem R8(hier matt schwarz)


    Die Felgen werden definitiv ein Highlight :D



    Vom Innenraum kann ich gerne ein paar Bilder machen. Das Wildlederlenkrad war eine sehr gute Entscheidung. Ebenfalls sind der der Schaltknauf und die Handbremse so beledert.


    Hachja und den halben Tag gehts in meinem Kopf ungefähr so ab --> Spoiler/Flügel Spoiler/Flügel Spoiler/Flügel Spoiler/FlügelS... :D ich werde wohl eine Münze werfen müssen :wacko:

  • Das ist man ärgerlich.. wie ist das beim RS eigtl., wird da der ausfahrbare einfach deaktiviert oder ist der garnicht erst verbaut? Wenn der garnicht verbaut ist, würde ich nicht nur die Theke verlangen, sondern 'ne Original RS Heckklappe + Theke. :P


    Willkommen und viel Spaß mit dem Wagen, bin auf gescheite Bilder gespannt!

  • Du scheust nur die Umbaumaßnahmen, im Herzen weißt du dass die Theke drauf musst. Hättest den RS ja sonst gleich ohne bestellt.
    Mein Tipp: Bleib bei deiner ersten Eingebung! ;)

  • TT-Motion: Der Träger der Theke sitzt da wo der ausfahrbare Spoiler sonst sitzt. Heckklappen sind bei allen TTs inkl. RS identisch.


    Burial: Wie breit ist denn das Felgenbett und welche ET läßt Du machen ? Das ist ja sonst mit 19" & 255er Reifen immer recht knapp beim TT.

  • TT-Motion: Der Träger der Theke sitzt da wo der ausfahrbare Spoiler sonst sitzt. Heckklappen sind bei allen TTs inkl. RS identisch.


    Burial: Wie breit ist denn das Felgenbett und welche ET läßt Du machen ? Das ist ja sonst mit 19" & 255er Reifen immer recht knapp beim TT.

    Ich kenn mich mit diesen Einpresstiefen etc ehrlich gesagt überhaupt nicht aus. Ich habe sie bei einem Tuner bestellt und mein Anliegen geschildert, dass ich abschließende Radkästen etc. haben möchte. Der Tuner hat auch mit der Firma in den USA alles weitere abgeklärt, dass an den Kästen nicht gezogen werden muss. Der Vorteil ist bei den Felgen, dass sie dann aus einem Block gefräst werden und weiteres Zubehör wie zB. Distanzscheiben überflüssig wird.


    Wie sieht es denn tatsächlich dann mit der Elektronik aus? Wird der Schalter bei der Gangschaltung blind gesetzt oder bleibt der so?

  • Gratulation zum RS, sieht auf den 1. Blick schon ganz gut aus, aber die Theke muss drauf! Die Felgen in Gunmetall habe ich mir auch mal überlegt für meinen RS! :thumbup: Sehen bestimmt sehr gut aus. Finde es sehr schön, daß hinten die Felgen konkarver werden als vorne, bekomme ich bei HRE auch, wenn ich mich für eine Felge von HRE entscheide... Aber man kann dann nicht mehr wechseln von vorne nach hinten... einfach neue Reifen kaufen! Weil extra abziehen und wieder draufziehen lassen will ich auch nicht,...arme Felgen.
    Bin auf die Bilder gespannt!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***