Beiträge von gugisTT

Morgen weiss ich mehr aber ich habe das ungute Gefuehl dass noch so manches Getriebe folgen wird hier im Forum.

Was ist eigentlich mit den s-tronic, DKG-Getrieben, sind da in den letzen Jahren auch Schäden bekannt, würde mich etwas beunruhigen, da ja der + auch etwas mehr Dampf hat ?(

Mich wird der Wert 0 - 200kmh nicht so interessieren da wir in der CH auf AB idiotische Geschw-Beschränkung haben, da ich öfter mal in D unterwegs bin werde ich es sicher testen. Wichtiger ist mir der Sprint 0 - 120kmh, über unsere Alpenpässe werden wir + fast keine finden die schneller beschleunigen, klar es gibt immer noch einen schnelleren :thumbup:

RS+ nach 200 km mit Getriebeschaden...jetzt kommt Ihr...!

Habe zuerst gedacht, wieder einer der da Schei.. schreibt.
    Also sowas ist mehr als ärgerlich in den ersten 200km ?( , wünsche Dir dass alles sofort wieder iO. kommt, und dann dafür niemals mehr Probleme :thumbup:
    Gruss Küre

Lohnt es sich noch einen RS+ auf Frühjahr 2013 (April) zu bestellen ?

Die neuen RS kommen sicher erst ab 2014/15, musst Du selber wissen ob es sich noch lohnt, könnte mir vorstellen dass du nie mehr Preisgünstiger so viel Power kaufen kannst, und soooo schönes Auto der + :thumbup: Oder dann halt eine Reisschüssel ?(

Die werden alle so streuen. Wie wollen sie sonst sich von den starken V2 distsnzieren? Mit der Streuung geht das problemlos siehe bessere Leistungskurve. Mein V2 drueckte serienmaessig 365,6 Ps und mehr als 500 Nm auf die Rolle. Ein Plus schaetze ich mal gut und gerne auf 530/540 Nm ueber das gesamte Band das reicht um wegzufahren. Locker.:)

misterk, das tönt aber sehr optimistisch, hoffe dass wir alle es auch in etwa so messen können, meinst wirklich die meisten kommen über 500Nm, hoffe meiner streut dann nicht nach unten, könnte doch auch sein, Montagsauto ?( Muss es dann auch sofort wissen - klar - nach der Einfahrzeit :D

Muss ich im Profil noch ändern, aber kommen in Carbon, und voraussichtlich bleiben dann auch,
    Hin und her gerissen ?(

Von meinem iPad gesendet

hmm, schwierige sache.. also ich finde so ein komplett schwarzes BADMOBIL ja auch mal sehr geil.. allerdings dann auch mit den carbonspiegeln!!! allerdings wirkt das alupaket als akzent auch nicht schlecht, dann jedoch mit den matten spiegeln.. hmm vielleicht noch ne coole alternative: investiere in eine individuallackierung, aber nicht sowas wie glut-O, oder misano, etc.. sondern vielleicht in eine etwas "individuellere" knallfarbe. vielleicht einfach mal bei anderen herstellern schauen. aber wenn KNALLFARBE, dann unbedingt mit optikpaket schwarz UND den carbonspiegeln!!! ich selbst bin allerdings kein freund von schwarz (obwohl die farbe zeitlos GEIL ist), weil: ist wirklich seeehr pflegeintensiv, und siehrt wirklich nur frisch gewaschen sehr gut aus. deine abschließende entscheidung wird dir jedoch keiner abnehmen können... und das ist ja auch gut so! 8)

Genau, der Geschmack ist doch dann jedem seinen individuell bestelltes Batmobil, aber voraussichtlich bleiben dann bei mir die Carbon drauf. Ist doch super wenn wir uns begegnen und nicht alle RS..gleich aussehen :D
    Werde es aber sowieso mal schwer haben meinem TT hier vorzustellen, weil meiner eine Ausnahme sein wird.: Alu Kontrast total, el. Heckflügel, keine RS Embleme, ja was soll ich sagen, möchte mal einen Wolf im Schafspelz daraus machen :thumbup: ,

Auf unseren CH-Strassen zählt nur der Spurt/Antritt 0-120kmh, glaube der RS und + wird da fast keiner finden der da mithalten kann, wir wissen natürlich dass es immer noch schnellere gibt, das goutieren wir dann auch :thumbup:

@ToppA75. OK, bin noch hin- und her gerissen, weil ich den + Phanterschwarz mit Front und Hecklippe in ALU geordert habe, aber auch mit den Carbon-Spiegeln. Das Alu Paket würde natürlich mit den Alu-Kappen und Tankdeckel alles sehr guten Kontrast geben, kann ja nachträglich - wie auch schon gedacht - die Carbon-Kappen verkaufen und ALU posten, wir werden es dann sehen.

@ gugisTT: eeey, ich fahre den auch erst seit 10 monaten! :D

Wenn Du mit dem RS zufrieden bist damit, würde - wenn ich Dich - nicht gegen + eintauschen. Min noch 2 Jahre fahren/geniessen und dann den neuen RS holen :thumbup:
    Frage: Ist doch Dein blauer RS im Avatar, sehe glaube an Deinem Alu-Spiegel, sind die Spiegel-Kappen auch in ALU wie der Tankdeckel, oder nur silbrig gespritzt ? Bin mit meiner Order noch nicht ganz im reinen :D

@ToppA75
    Glaube wir alle plus Besteller sind etwas zu euphorisch, darum darfst Du den ganzen Tratsch nicht zu ernst nehmen.
    Alle - wie Du - die schon lange RS fahren wissen ja dass der Plus ein Auslaufmodell und Marketing von Audi ist, sonst hätten sie vielleicht in den nächsten paar Jahre viel weniger RS verkauft. Und keiner der mit dem RS zufrieden, und nicht das nötige Kleingeld hat wird sich im Moment einen plus holen. Da bin ich vielleicht eine Ausnahme, weil ich - nach meinen 5 BMW's - mit der Probefahrt vom RS von der Beschleunigung her total überwältigt wurde. Also wenn es keinen Plus gäbe hätte ich selbstverständlich den RS bestellt. Aber jetzt - vielleicht doch mit der zu rosaroten Brille - nach vorne schaue. Leider muss ich diesen BMW noch 1/2 Jahr fahren.

naja, ein user aus beitrag 41 freut sich wahrscheinlich soooo sehr auf sein erstes, richtiges auto, dass seine rosarote brille ihn über so einiges hinweg zu täuschen vermag! :rolleyes: ..und gerade in der schweiz kann er ja alle stärken seines fahrzeuges bis minimum 310 PLUS ausspielen! :D :P :D anmerkung: seit wann wurde die getriebübersetzung beim PLUS im vergleich zum "billig-RS" geändert? :rolleyes: :D - manche spitzen kann ich mir einfach nicht verkneifen! :D es wird immer einen schnelleren, besseren und teureren geben... und man sollte und man DARF niemals andere autos unterschätzen... aber da wir ja alle tagtäglich auf rennstrecken unterwegs sind, haben wir eh DAS BESTE auto unter dieser, unserer sonne! :D

@ToppA75, ja es ist so wie Du sagst, freue mich, mag es fast nicht erwarten. Klar 120kmh lächerlich auf unseren Autobahnen. Aber rosarote Brille, nein, weil ich einfach nur die Werte vom getesteten RS erwarte.
    Bin auch in D als Musiker unterwegs, werde dann die 280 bzw. die 276kmh sicher testen, werde - wenn ich Zeit habe - auch auf den D Rennstrecken etwas austoben, aber wichtiger sind mir unser Pässe wo man mal einen kleinen Porsche versagen kann. Mit den 310km habe ich ja nur etwas gekontert, bin eben auch nur ein kleiner Blender :thumbup: Aber sicher ist von meinem Gefühl her dass ich mit dem plus nur das Beste gekauft habe, aber er kann nur so gut sein wenn es der Fahrer auch ist, klar wir unterschätzten nie die noch schnelleren, aber wo sind die ?(wir werden es dann herausfinden.
    Wünsch Dir schönes Wochenende Gruss Küre

Ich habs letzte Woche erst gemacht. In meinem Umbau Thread gibts dazu ein paar Bilder und wo überall Schrauben sind die man lösen muss. Alternativ kann ich dir die Audi Anleitung per Mail schicken.

Geht noch paar Monate bis mein TT kommt. Bin aber schon etwas ungeduldig/kribbelig, mache mir da und dort schon viele Gedanken.
    Nun, wir haben in der CH sehr kleine Nummernschilder, habe auf vielen Bilder gesehen dass die Halterung vorn und hinter dem Wabengrill vom TTRS unschön riesengross ist, hatte ich schon bei meinen BMW's immer basteln müssen. Ich stelle mir vor ein Alu-Platte 200x40mm als Gegenplatte zur Nummer herzustellen, die hinten an den Grill zu schrauben oder zu kleben.

@Bier, wäre genial wenn Du mir die Audi-Anleitung (Wabengrill-Ausbau) schicken könntest, wenn ich Dich mal sehe, hättest ein Bier gut :thumbup: