Beiträge von gugisTT

Ich meinte eigentlich meine neuwagen abhohlung xD sry ich weis mein fehler xD

hung0190, ja das war ein Missverständnis.

War doch noch eine lange Wartezeit, wünsche Dir für Morgen zur Uebernahme viel Glück mit vielen Ueberraschungen. Nun, ich kann Deine Gefühle einen Tag vor der Übernahme nachvollziehen. Aber Morgen wenn Du ihn das erste mal siehst und dann hörst, wird Dein Herzschlag etwas angehoben. Und die erste Ausfahrt wird Dir lange in Erinnerung bleiben. Und ja, berichte dann wie es bei Dir rüberkam.

Und ich sage Dir jetzt schon, er ist brachial wie das Ding abgeht :D

Gruss Küre

ein Wiederspruch in sich von etwas "überzeugt" zu sein :rolleyes:

Hey Dotore, hättest ja hier einen gescheiteren Spruch hinterlassen können, zB: Warum in CH die Original Bremse genügt. Also für mich super, bremse nur mal sehr stark von höchstens 120 auf 0 kmh, weil über unsere Pass-Strassen habe ich nur die Möglichkeit 0 - 119kmh, ohne Ausweis weg. Aber das ist ja gerade der Kick, beschleunigen - Bremen, und für das sind diese Bremsen super, und gar kein Gequietsche.
    Gruss Küre

Klar Patric, also ich bin überzeug von der RS Bremse, weil hier im Forum viele diese Bremse schlechtreden, habe ich nur mal bestätigt dass es auch welche hat die zufrieden sind damit, und sie hat auch seit 1000km nie mehr geqietscht, das war ja auch ein monatelanges Thema hier im Forum. Bin überzeugt dass für CH Verhältnisse diese Bremse super ist, aber ob sie für die hohen Geschwindigkeiten ab 250kmh taugen kann ich nicht beurteilen.
    Gruss Küre

Huuuuu, Glück gehabt.
    Gestern bei der Heimfahrt Ueberland, habe da eine Strecke ca. 1Km die mit einer Linkskurve etwas Begauf, dann unter der Autobahn noch paar 100m bis ins nächste Dorf führt.
    Hatte einen M1 hinter mir der mir schon eine Zeitlang sehr nahe am Heck fuhr, also vor der Linkskurve war ich im D+/- im 2ten, habe dann Vollgas gegeben bei ca 5000Umin am Lenkrad in den 3ten geschaltet, weiss nicht wieviel ich drauf hatte, kam in die Unterführung und da fuhr ein Landwirtschaftliches Fz und hinten dran noch zwei PW. Da musste ich zum erstmals erleben was die Bremsen vom TTRS hergeben. Muss sagen hier im Forum wurden diese immer schlecht geredet, da bin ich jetzt anderer Meinung, hatte Glück es hatte noch gereicht schnell zum stehen zu kommen. Und ja der M1 kam etwas später haha. Habe mich etwas provozieren lassen, muss aufpassen mit der Rakete :D

Beim Hohenester Stage 2 TTRS (430 PS) ist das in allen Gängen im D-Modus der Fall. Tritt man im D-Modus richtig auf's Gas, geht die Klappe auf (zumindest hört sich das so an - der Geräuschpegel dann ist der gleiche wie im S-Modus).

Blutorange, vielen Dank, genau das meinte ich, da ich meistens -jetzt noch - im D +/- fahre, höre ich die Klappe, das ist eifach geil :D der Wow-Puff - unbeschreiblich - wo da kommt, klar man könnte ja die Klappe offen lassen, aber beim Cruisen ist der normale Sound für mich auch OK. Alles klar. Habe heute schon mal im 2-ten volle Pulle bis 5000umin gegeben. Sage lieber nicht's mehr dazu :D weil das grinsen hört nicht mehr auf :thumbup:
    Gruss Küre

Plus465, vielen Dank, super Infos :thumbup:

Vor meinem Kauf RS+ habe ich einen RS von einem Kunden meiner Audi-Garage fahren können, war damals schon sehr beeindruckt wie die Dinger abgehen, hatte aber seit Mai nie mehr die Gelegenheit einen RS zu fahren, darum ist es für mich jetzt auch schwer den Unterschied RS und + zu beurteilen.

Hier in Ch ist es sowieso jenseits auf unseren AB zu testen (Limit 120kmh). Bin aber oft bei Verwandten in Birsfelden BL, fahre dann mit meinem Schwager mal 1,2 Stunden auf DE-AB, so kann ich die hohen Geschwindigkeiten auch mal ausloten.

Als ehemaliger Motorradfahrer und Rennkart-Fahrer habe ich es immer noch im Blut, die Beschleunigung 0 - 120kmh :D wenn ich Ueberland oder über unserer Alpenpässe jucke, ist das Teil für mich genau richtig. Glaube ich finde selten mal wer, der Bergauf schneller beschleunigt, klar einen schnelleren gibt es immer.

Grosse Begegnungen mit Schlagabtausch hatte ich leider noch nicht, da waren aber ein Boxter und mal einen heissen Golf hinten dran, aber beim beschleunigen hatte keiner nur einen kleinen Stich, auf dem Berg fragte mich der Golf-Fahrer mit roten Ohren, hey was ist das für ein Ding, der hat sicher 280PS, ich sagte im, ist ja nur ein TT.

Plus465, es muss schon erniedrigend sein, Du weisst ja wie meiner von hinten aussieht, keine Theke keine RS Embleme, nur die ESD zeigen wer er ist, was da vorn fährt, ja es macht unheimlich Spass wenn die Haldex für uns schön verteilt...gell
    Und da bin ich noch am ausloten nach den untersteuernden BMW's, der Allrad ist genial, freue mich schon auf den Winter, wenn es rutscht wird es für mich interessant wie der Allrad das bewältigt.

Gruss Küre

Glückwunsch!! Und immer berichten bitte..:) Vor allem wenn du auf einen RS-Facelift (V2) ohne Plus triffst.. :thumbup: Dass die Beschleunigung brachial ist, da kann ich dir nur beipflichten. Mein voriger TTRS lag da noch 'nen Tacken drunter und der ging schon wie die sprichwörtliche...Have Fun!! :thumbup:

Plus465, spürst Du die 20 PS und paar Nm gegenüber dem RS deutlich, glaube aber das macht für Dich und alle die schon einen RS hatten nicht sehr viel aus. Im Gegensatz zu mir hatte noch nie so einen Power unter dem Ar...., und auch die Kompaktheit, einfach genial, fühle mich total sicher mit den Untersatz.

Habe noch eine Frage an Dich: wenn Du im D-Modus +/-, aber ohne die S Taste im 3. Gang mal richtig beschleunigst, öffnet da kurz die Auspuffklappe ? Einfach genial der Sound, meine Frau meinte zwar, der Auspuff sei defekt... hahaha
    Gruss Küre

Fazit RSPlus nach 900km:

So war es angedacht:
    Werde den Plus so einfahren wie ich meine letzten 5 BMW's eingefahren habe, das heisst, habe einfach nur gut darauf geachtet dass das Oel 90Grad C erreicht hat wenn ich ihn gefordert habe. Habe aber schon ab 300km etwas mehr Gas gegeben als vorgeschrieben ;( Viel geschaltet, viel belastet, aber auch entlastet.
    Da scheiden sich ja die Geister, die Meinungen gehen sehr auseinander, viele Fz-Techniker sagen man sollte von Anfang an auch mal treten, sodass die Motoren die optimale Leistung mal bringen werden.
    Meine Erfahrungen mit BMW: Habe es selbst erlebt, die ersten Ölwechsel wurden erst ab 35'000km gemacht wurden, und ich habe nie geschont, aber diese Motoren hatten auch später alle einen normalen Oelverbrauch, und auf den Rollen die Leistung immer übertroffen.

Glaube ich dass ich mit dem Audi auch auf dem richtigen Weg bin. Hat da jemand andere Ideen ? Meine Audi Garage hat gesagt, wenn Oel heiss dann auch mal treten ?

Auf alle Fälle das Teil ist in der Beschleunigung brachial, habe auch schon paar mal im 3.Gang Vollgas gegeben, man spürt alle vier Räder sind am knarzen, wenn die Haldex nicht ausgleichen würde, gäbe es hinten viel schwarzen Rauch.

Also es macht unheimlich Spass, hatte mich noch nie in einem FZ so sicher gefühlt wie im TT. Der ehemalige Rennkart von meinem Neffen aus Kapellen lässt grüssen. Werde mit den Fz eins, glaube der kurze Radstand gibt genau dieses Gefühl.
    Es wurde viel über die Bremsen vom RS geschrieben, am Plus habe vielleicht auch durch das Leichtgewicht des FZ ein geniale-Bremse. Am Anfang beim stillstehen an Ampel den letzten 1/2 Meter, leichtes Quietschen, habe dann 2, 3 Mal von 120 auf Null stark getreten gebremst, seit 500km nie mehr was gehört. Ich sage niemals nie, wenn es wiederkommen sollte. Glaube bald es ist ein Problem wenn auf AB in DE von 260kmh lange stark gebremst wird, dass die Beläge glasig werden. Hier in CH wird es vielleicht wegen unserer Begrenzung kein Problem werden.

Also totale Begeisterung, meinen M3 schon lange vergessen, kein Thema mehr !

Gruss Küre

@Küre Wenn hier einer dir Mut macht, dann bin ich das :D Nein, ernsthaft, der Plus geht schon gut. Aber anscheinend gehen alle V2-Motoren gleich gut. Haben alle schon um di 365 Ps. Lies dir einfach die entsprechenden Threads durch :)Du wirst viel Spass haben mit dem Plus :thumbup: Ich werd sehr bald einen Vergleich gegen Misterk fahren. Der fährt 100-200 zwischen 9,9 und 10,3 Sekunden, hat 365 Ps und 508 Nm. Könnte 'ne Blamage für den Plus werden.. 8| Aber ich nehm's halt wie's kommt! :thumbup:

Alles klar Plus465, werde meinen auch messen lassen, muss es wissen, @misterk, bin gespannt ob er auch noch nach oben streut !
    Gruss Küre

Dan.72, Du machst mir gute Hoffnung, das sind super Aussichten, bin ja mein+ am einfahren, nach 300km habe ich es schon bemerkt was da schon untenrum abgeht, da ich noch keinen TT hatte und nur so 300PS BMW's mit 1900kg gefahren bin ist mir heute sonnenklar dass ein Fz mit einem Gewichts/Leistungsverhältnis 360PS und 1500kg brachial abgehen muss. Und doch hätte ich nicht gedacht dass der + mit den R8V10 mithalten könnte.
    Gruss Küre

Liebe Freunde vielen Dank für Euere guten Wünsche und Anregungen.

@bier: Das ist so mit dem Unkraut, mein RS wird nie von einer Schnecke überholt, weil die fressen zuerst das Unkraut....

@TTS-Jens: Ja die Sitze; Habe ja mal geschrieben warum, als Jazzmusiker Kontrabassist, mein Instrument muss in den RS, und der Hals passt nur zwischen die Standardsitze, aber es ist der einzige so potente Sportwagen in dem ich meine Instrumente mitführen kann, zum Glück gibt es den TT.

Marcel-Wob: Ja, im Nachhinein, würde man vielleicht doch anders ordern, im Moment bin ich sicher dass meiner ohne Theke auch vielen gefällt.

dudie: Der Beamte auf dem Strassenverkehrsamt hat mir gesagt ich soll es lassen mit dem Eintrag, er käme 20x so teuer wie die Blumen, darum jetzt ohne.

@Daniel-DA: Werde noch paar schöne Bilder posten, im Moment bleibt meiner im Glaskasten bis das Wetter wieder mitmacht, glaube der Winter kommt bei uns in CH.

Philipp: Ja die Schalensitze reuen mich, die konnte wie schon gesagt leider nicht nehmen.

garbage: Der Strauss hätte auch nicht sein müssen, kam mir nicht vor wie bei einer Geburt, eher Beerdigung, aber es war super gemeint von der Audi Garage.

S/ist/nicht/genug: Hallo Denis, habe schon gemerkt dass er durch Kastration nichts von der Potenz eingebüsst hat

hung0190: Ja wir zwei, fieberten ja schon lange, dass es jetzt bei mir so schnell ging war ich selbst erstaunt. Wegen der Spiegel, habe es auch mal geschrieben, habe die Carbon verkauft, bin mir aber schon etwas reuig, hätte diese ja später wieder montieren können, aber ja, der Kontrast Alu Applikationen mit dem Pantherschwarz bin ich eigentlich schon überzeugt es richtig gemacht zu haben.

hung....kann Dir nur sagen freuen Dich, Du wirst auch sehr Überrascht sein was für Druck die Baby’s schon unter 3000Umin machen. Du hast immer noch den Vorteil der Vorfreude, die ist jetzt leider bei mir weg. Der Sound habe ich noch nicht so richtig ausprobieren können, aber Ansätze im S-Modus, wenn man mal etwas Gas gibt...jaaaaaa es ist der Sound den wir so lieben werden.

Gruss Küre

Heute 11. Sept. war es soweit, mit gemischten Gefühlen fuhr ich zur Audi-Garage ?( zum Tausch BMW/TTRS+. Um 0900h wie abgemacht erwartete mich der Verkäufer. Beim betreten des Ausstellungsraumes sah ich meinen schwarzen Panther schon von weitem glänzen, das Wasser lief mir im Mund zusammen, auf den ersten Blick alles i.O :thumbup:

Hatte noch Wünsche:

- vorn die grosse NR-Halterung wurde entfernt, kleiner CH-NR- Halter montiert.
    - vorn und hinten die TT-RS Embleme abmontiert.

Der Verkäufer beantwortete mir noch meine brennenden Fragen über meinen ersten Audi.
    Er offerierte mir dann noch ein Espresso, und überreichte mir den FZ-Ausweis, die Wagenpapiere, zwei Zündschlüssel+Notschlüssel, ein Audi-Schlüssel-Lederetui, und die abmontierten RS-Embleme.
    Ausserdem für meine Frau Blumen, und für mich eine Geschenkpackung, Flasche Rotwein :thumbup:

Inzwischen hatte einer der Mech’s meine Kennzeichen ummontiert.
    Verabschiedete mich.
    Die Schiebetüre im Ausstellungsraum wurde geöffnet. Habe Zündschlüssel gedreht, die Seitenscheiben waren unten, ein tiefer Sound erfüllte den Raum, einige der Besucher konnten es nicht verkneifen einen Blick in Richtung von meinem Black-Panther zu werfen.

Hey Boys, und der Tank war voll, noch ein Plus für meine Audi-Garage... oder ?

Mein Eindruck:
    Wurde von der Audi-Garage mit der Fahrzeug-Übergabe sehr positiv überrascht :thumbup:

Jetzt nach 200km - am einfahren - bin ich total begeistert vom Plus :D fühlte mich sofort sehr wohl und sicher. Es ist mein erster TT, ein spezielles Fahrzeug, aber genau so hatte ich mir das vorgestellt, ein Panther im Schafspelz. Nach einem untersteuernden BMW ist der Quattro-Antrieb noch etwas gewöhnungsbedürftig. Dank dem guten Drehmoment macht er schon im unteren Bereich ganz schön Druck nach vorne.

Gruss Küre.

Hier mal je ein Foto im Ausstellungsraum und am Thunersee.
    Ja ich weiß, die meisten von Euch werden es nicht verstehen, die Geschmäcker sind halt verschieden, meiner ohne Theke, ohne Carbonkappen, ohne RS Embleme, eben mein Geschmack: