Beiträge von Danio

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einer Woche Probleme mit dem Verdeck meines Audi TTS.


    Wenn ich das Verdeck schließen möchte, öffnen sich die Klappen an der Seite und es kommt im Display die Fehlermeldung,
    dass eine Störung vorliegt. Kurz gesagt: Mein Verdeck geht nicht mehr zu.


    Da ich dieses Problem logischerweise behoben haben möchte, habe ich daraufhin eine Audi Vertragswerkstatt aufgesucht.
    Nun gab es Freitag die Rückmeldung und der Schock.
    Laut Aussage einer Mitarbeiterin kamen Sie zu folgender Diagnose:


    Beim TTS ist der Verdeckverschluss defekt und dadurch ist ein Folgeschaden an der Hydraulikpumpe vom Verdeck entstanden,
    die nun nicht mehr das Verdeck zubekommt, da die Pumpe vom Motor her freidreht.


    Gesamtkosten der Reparatur ca 2.600 Euro, alleine für die beiden Teile- Hydraulikpumpe und Verdeckverschluss fallen 1.800 Euro an.


    Da ich von der Werkstatt nicht viel halte, ich vor der Analyse mit max der 1/2 an Kosten gerechnet habe und leider auch hier im Umkreis nicht wirklich eine Alternative zu dem Audi-Vertragshändler habe, habt ihr vielleicht eine Idee?


    Habt ihr Erfahrungen oder auch Kenntnisse, was ihr in meinem Fall machen würdet?


    Ich bin über jeden Tipp dankbar!

    Nochmals recht herzlichen Dank an euch.


    Was haltet ihr denn von dem Inserat? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=160304055


    Bin schon den ganzen Tag am überlegen, ob ich den Besitzer einfach mal anrufe und Ihn ein paar Fragen stelle.


    -Warum schon 3 Vorbesitzer?


    -Scheckenheft lückenlos geflegt?


    -Wie kommt ein Pferdeanhängerhändler an so ein Auto ?


    -Wie sieht es aus mit Garantie?


    Auf was würdet Ihr da achten, vllt auch bei knapp 57 k Verschleiß bzw was würdet ihr evtl noch fragen?


    GLG

    Ersteinmal vielen Dank für eure ganzen Kommentare. Also wenn ich ehrlich bin, hab ich mich eigl auch auf den TTS festegelegt. Gerade heut morgen, hat mich das wieder bestätigt, wo ein oranger TTS an mir vorbei gefahren ist. Mir ist komplett einer abgegangen :D .




    Ich bin 23, also für SLK wohl definitiv noch zuu jung ;) . Es kann eigl max nur ein TTS werden, weil ich von meinem Budget von knapp 33 einen großen Teil auch finanzieren muss. Und das ist eigl schon viel zu vieeel.... :D


    Die einzige Frage die momentan eigl nur noch offen ist, TTS jetzt oder erst zum Herbst/Winter? Ihr habt da zwar mehr Ahnung von, aber ein wenn man sich momentan den Markt anguckt, sind das echt Schweinepreise :D ...


    Man findet unter 33-34 k nicht einen mit den o.g. Kriterien unter 50.000 km und das ist echt schon heftig, daher kam auch leider meine Überlegung.


    und ab 55-60.000 km fängt es schon gut an mit Verschleißteilen...


    doch auf den SLK zu gehen.


    Was meint ihr?

    Liebe Mitglieder,


    ich freue mich über eure Ratschläge. Ich habe diese Woche meinen alten Audi TT 1,8 Roadster verkauft und wollte mir nun ein neues zulegen.
    Dadurch das ich seit Jahresanfang mit dem Verkauf geliebäugelt habe, habe ich seit 8-10 Wochen mobile.de und autoscout24.de täglich aufem Bildschirm.


    Nun ist es so das ich komplett auf den Audi TTS Roadster abgehe, das Problem ist nur zurzeit das der Preis gerade bei dem Model so pervers in die Höhe geschnellt ist,
    das es echt nicht mehr schön ist. Warum wieder Cabrio? Ich beabsichtige den in 4-5 Jahren den dann als reinen 2t Wagen zu nutzen für den Sommer.


    Die einzige Alternative wäre momentan ein SLK 350 mit 304 PS, allerdings würde ich nur Recht ungern Audi fremd gehen. (riesiger Vorteil des SLK momentan ist, das er so viel günstiger in der Anschaffung ist) Dadurch das ich seit ca 3 Wochen kein Auto mehr habe, habe ich auch die Schnauze voll noch länger nicht mobil zu sein. Also muss am besten in den nächsten 2 WOchen eine Entscheidung her. Probe gefahren bin ich beide schon, aber ich hab mich einfach in Audi verliebt.


    3te Möglichkeit wäre, das ich mir übergangsweise ein Auto für die nächsten 6 Monate kaufe, den dann im Herbst/Winter wieder verkaufe und ich dann endlich zuschlage :).


    Was sollte mein Wunschauto haben?


    -Schwarz oder weiße Außenfarbe
    -Cabrio
    -Automatik
    -Max 55.000 km gelaufen oder was meint ihr?
    -Navi
    -PDC
    -Händler oder Garantie


    15.000 km fahr ich ca jählrich


    und meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 32.500 Euro.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf jede Menge Ratschläge.


    Also nur zuuu.



    Beste Grüße