Beiträge von Eddi2011

Ich hatte nach dem Verkauf meines Daytona-RS natürlich Gedanken gemacht mal zu anderen Ufern zu schwimmen.

Also bin ich mal einen Porsche 997 Carrera S vom PZ Bielefeld gefahren (Vor-Facelift, da die Nach-Facelift über 50k kosten und das ist oberhalb meines Budgets). Das Auto macht natürlich auch Spaß. Aber - bauartbedingt - flattert so ein 11er ab 200 auf der Autobahn schon ziemlich hin- und her. Ich fühlte mich nicht wohl dabei. Außerdem hat der Motor erst über 5.000 rpm richtig Druck. Aber wie oft komme ich in diesen Bereich? Ich fahre doch viel häufiger zwischen 2.000 und 4.000 - da hat der 5-Zylinder mit seinem Turbo doch deutlich mehr zu bieten. Alles subjektiv, aber sehr überzeugt war ich nicht vom Boxer. Dazu kommen die Probleme mit dem Motor hinzu. Mit Porsche Approved kein Thema. Aber diese Garantie verfällt sobald man irgendetwas am Auto ändert. Das ergründet sich für mich nicht. Was hat ein Gewindefahrwerk mit einem Kolbenfresser (kommt wohl leider häufiger vor bei dem Modell) zu tun? Ohne Tieferlegung werde ich nicht glücklich. Und noch ein Punkt. Ich bin 31 und bekomme auch schon ein paar graue Haare. Aber nach meinem Dafürhalten kaufen sich Leute einen Porsche, die schon deuuuutlich mehr graue Haare haben...

Nächster Kandidat wäre ein 1er M QP gewesen. Sicherlich ein tolles Auto und wunderbar selten. Nur sind die Fahrleistungen nicht besser. An der Optik scheiden sich die Geister und die sind - im Vergleich zum TT RS - verdammt teuer.

Daher habe ich mich wieder für den RS entschieden. Warum habe ich ihn denn überhaupt verkauft? Weil der Preis gut war... nicht mehr und nicht weniger.

So. Gekauft. :D

Das mit dem "Unfallschaden" habe ich auch gesehen. Der Verkäufer hat mir den Eintrag gezeigt. Es handelte sich um eine Reparatursumme von 1024 Euro. Und es stand dort "Kotflügel links/rechts". Kotflügel links und rechts neu + lackieren bekommt man wohl eher nicht für 1024 Euro hin. Das muss also was anderes sein.

Heute habe ich die Werkstatteinträge in meinem lokalen Audi-Zentrum noch mal näher checken lassen. Es wurden nur Dichtungen getauscht! Kein neues Blech bzw. Alu, keine Nach-/Neu-Lackierung. Von daher für mich kein Unfallschaden.

Ansonsten gab es keinen außerplanmässigen, technischen Werkstattaufenthalt. Es sind 16 Einträge in der Historie. Da hat man aber auch wirklich alles reingeschrieben. Reifenwechsel, Tanken, Bremse hinten 2 Mal lackiert (da rostet der Topf ja immer!) usw. Damit belegt sich für mich, dass das tatsächlich das Promo-Fahrzeug aus IN ist - der musste immer wie aus dem Ei gepellt aussehen.

Jetzt muss ich noch mal klären wie es mit der Bremse ist. Das ist definitv noch die erste. Und da der Wagen ein 2011er ist, müsste er ja eigenlich noch zur Bremsenaktion gehören. Mein Audi-Partner hat dazu aber keinen Auftrag/keine Aufforderung im System gefunden.

Bei der Ausstattungsliste habe ich sogar noch was vergessen: :)

- Einparkhilfe hinten

- Dekoreinlagen Phantomschwarz (das sieht sehr edel aus)

- Ablagepaket

- Bedienelemente exclusive Leder

- Reifendruckkontrolle

- Tempomant

- Berganfahrhilfe

Schalensitze hat er, wie gesagt, nicht. Finde ich zwar auch cool, aber das Leder ist schon sehr empfindlich an der Seitenwand und wirklich bequem sind sie auch nicht.

Ich bin von der Handschalterfraktion. Ich würde mir keinen mit S-Tronic kaufen. Egal welche Farbe.

Ich bin überrascht, dass die Kommentare bisher durchweg positiv bzgl. der Farbe sind, da es je nach Licht ins grünliche Türkis geht.

Ich finde die Farbe natürlich auch gut. Ich hatte mir auf den ersten Fotos, die mir zur Verfüngung standen, eher eine etwas bläulichere Farbe vorgestellt. Deswegen war ich gestern zunächst überrascht. Mal gucken, ob ich mich morgen entscheide... :tanzen:

Verändern würde ich 2 Dinge:

KW Street Comfort Gewinde
    Rotor-Felgen in der Titan-Version (andere Felgen müssen eh drauf, da diese Felgen mit dem Bremsenupdate nicht mehr passen werden)

Noch mal zur Sonderausstattung:

- Exclusive Lack Turquoise Mica
    - Exclusive Lederlenkrad (komplett Seidennappa)
    - Seidennappa auf Sportsitzen
    - Isofix
    - Sitzverstellung elektr.
    - erweitertes Lederpaket
    - Alcantara Dachhimmel
    - RNS MMI
    - Bose
    - Audi Music Interface
    - Bluetooth
    - Vorbereitung Ortungsassistent
    - Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
    - beheizbare und abblendbare Außenspiegel
    - Innenspiegel autom. abblendbar
    - Regensensor
    - Fernlichtsensor
    - adaptive Light
    - Homelink
    - magnetic Ride
    - 19 Zoll Segmentspeiche
    - Optikpaket schwarz
    - Sport-AGA
    - 280 km/h Paket
    - 18 Zoll Winterräder 245/40 18 auf original RS-Felgen

...viel mehr bestellbare Extras fallen mir fast nicht ein...

Uraltes Thema. Aber ich habe nun knapp 90.000 km mit meinem A4 2.0 TDI B8 drauf. Die Start-Stopp-Automatik funktioniert tadellos und ich findes es super. Kein Diesel-Rütteln mehr an der Ampel. Er stellt den Motor ja immer nur dann aus, wenn die Parameter stimmen. Meist geht er nicht aus, weil er zu kalt ist. Zu warm habe ich noch nicht erlebt. Auch nach vielen KM mit V-Max und sofortigem Stop geht der Motor aus. Scheint also nicht so schlimm zu sein - und/oder die Kühlaggregate laufen weiter.

Motor verbraucht fast kein Öl - kein Vergleich mit dem Vorgänger 1.8 TFSI.

Doch, das hat schon Sinn gemacht - da bin ich mir sicher.

Ob nun ein Coupe oder ein Roadster kommt - da bin ich mir hingegen noch nicht sicher....

Der GT-R ist auch gut. Aber zum einen gibts den nur mit Automatik und zum anderen kaufe ich mir nur Autos von denen ich mir sicher bin, dass diese technisch und kostenseitig für mich sehr gut einschätzbar sind. Und im GT-R - Bereich kenne ich mich garnicht aus...

Ich hatte beim RS häufig das Problem, dass die Zapfpistole häufig nicht einrastete und ich dann entsprechend dauerhaft gedrückt halten musste. Sie klickte also ständig, obwohl der Tank bei weitem nicht voll war.

Hallo zusammen,

mein RS ist verkauft und nun suche ich einen Nachfolger.

Zur Auswahl stehen grundsätzlich:

Porsche 997 Carrera S: preislich ginge bei mir nur ein vor Facelift, also der mit 355 PS. Ich bin den gefahren. Ist schon gut, aber man merkt schon, dass man dort in einem nicht mehr ganz taufrischen Auto sitzt (Optik/Haptik). Die Fahrleistungen sind okay - aber (gefühlt) keineswegs besser als ein TT RS. Und ich weiß nicht, ob ich mit einem Sauger glücklicher werden würde. Was habe ich davon, dass die volle Leistung erst bei 6000 RPM und höher anliegt...? Außerdem zappelt das Auto auf der Autobahn ganz schön hin und her.

BMW 1er M: sicherlich tolles Auto und aufgrund der Limitierung finde ich es schön exklusiv. Aber die Preise sind der Hammer - gerade auch im Verhältnis zu den Kilometerleistungen. Naja, so bleibt er halt exklsuiv und selten. Gefahren bin ich den aber noch nicht - interessiert mich auf jeden Fall.

Oder doch wieder ein RS. Mein Budget liegt bei +- 45 tEuro. Und der Wagen sollte nicht mehr als 20 TKM gelaufen haben. So stieß ich auf folgenden Roadster:

Volle Ausstattung. Innen wie außen komplett Audi Exclusive. Das heißt: Nimbusgrau (wie beim neuen TTS Competition), Dach mit leichten Grün-Stich (!), Schalensitze und erweitertes Lederpaket mit roten Nähten, belederte Überrollbügel (rote Nähte), Lederfarbe grau. Technisch auch eigentlich alles was geht (MMI, Bose, TV, 280 kmh, Sport-AGA, Telefon, adaptive Light, Tempomat, Fernlichtassistent usw....).

Was haltet ihr von dieser "Komposition"?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-roadster-alu19-schalensitze-xenon-navi-led-bergkamen/181104790.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES