Kann ich bestätigen. Noch im November war der RS für knapp 40 Teuro im Netz. Würde ich mit gesunder Skepsis begutachten. Keiner hat normalerweise etwas zu verschenken....?!?
Beiträge von Eddi2011
-
-
Ahoi,
Fotos mache ich immer gerne! Wir machen das dann auf jeden Fall
Manoman, bevor ich den RS hatte, waren mir hier garnicht so viele aufgefallen in GT. Nun gibts aber offenbar schon 3x den gleichen hier in der Gegend ....
Ich bin mit meiner Felgenfrage für den Sommer noch nicht ganz durch - zu den OZ bin ich ja quasi per Zufall gekommen. Die sind aber ja "nur" die Winterlösung. Ich schau mir das ganze mit den Rotor-Felgen an und entscheide dann, ob ich daran noch etwas ändere.
-
Danke, danke!
ClaNie: jaja, so ziemlich genau das steht noch an bei mir... die Spiegelkappen liegen schon hier und der Grill wird dann auch getauscht... es bietet sich ja förmlich an bei der Farbe
-
So,
nun ist das KW Street Comfort verbaut. Ich bin begeistert... es verhält sich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Und dabei habe ich noch nicht mal die Zugstufe verändert - sie bleibt wohl auch so. Ich habe es auch gleich eintragen lassen. Das war kein Problem.
Von der Tiefe her ist noch ausreichend Gewinde vorhanden. Es ist nun nur ca. 15mm tiefer als original. Das liegt aber in erster Linie daran, dass ich mit den 8x19 ET35 nicht tiefer kann, da sie sonst schleifen würden. Mit den Sommerrädern gehts dann sicher noch ein Stück nach unten. Außerdem haben die Rotor-Räder etwas mehr Durchmesser als meine Winterräder. Damit wird das Radhaus per se besser ausgefüllt werden.
Zuerst ein Bild direkt vor dem Einbau, dann 2 danach (falls jemand den Unterschied nicht sofort erkennt
)
-
P.S.: Auf dem Bild liegt die Matte noch leicht schief, da ich zu dem Zeitpunkt noch kein Styropor drunter gelegt hatte!
-
So siehts jetzt also aus. Heute habe ich dann noch 3cm starkes Styropor besorgt. Nun liegt die Kofferraum-Faltmatte wieder komplett gerade.
Zu den Anschlüssen: ich habe das Signal mit einem Helix AAC-Konverter am Kabel abgegriffen, das zum Bose-Tieftöner führt (siehe Bild mit Anschlusskizze).
-
So, nun habe ich den Axton Aktivsub eingebaut.
Kurz und knapp: ich habe genau das bekommen, was ich mir vorgestellt habe!
Etwas länger: zuerst habe ich das Kofferraumstyropor bearbeitet. Ich habe beide Einzelteile so ausheschnitten, dass der Axton dort genau reinpaast. Nun sitzt der Sub also ziemlich mittig, drumherum ist das Styropor mit allen Teilen, die vorher auch drin waren ( Werkzeug, Kompressor, Reifendichtmittel etc.). Einziger Wehrmutsrropfen: der sub ragt ca. 3cm übers Styropor hinweg. Das hatte ich zwar vorher anders gemessen - naja... Nun habe ich ein 3cm dickes Styroporteil dazu gekauft und es entsprechend positioniert. Originale Koferraummatte drüber und fertig.
Alles angeschlossen, Bose-Sub abgeklemmt und nun ist dee Sound - für meine Ansprüche - sehr gut.
Kosten: 249 Euro. -
Ich habe selbst nachgemesse und kam auf 17,7 cm.... und gehe davon aus, dass die 3 mm zu verkraften sind...?!?
-
Danke für die Tips!
Ich habe zuerst mal auf den Rat von Phoenixgold gehört und mir ein paar Zeitschriften angesehen. Und siehe da: es gab gleich einen Test zu einem Reserveradmulden-Sub. Der hat dort echt gut abgeschnitten und passt von der Außenmaßen (51cm Durchmesser x 18 cm Höhe) her ziemlich genau dorthin, wo er hin soll.
Außerdem schneidet er bei den Kommentaren, die man sonst im Inet so findet, durchweg gut ab. Man muss halt Anspruch und Realisierbarkeit genau übereinander legen und sehen, was gut und machbar ist.Herausgekommen ist das hier (und ich habe es auch schon bestellt): http://www.axton.de/axb20stp_de.html
Ich werde berichten!
-
Sehr interessant! Ich finde, dass das Spoilerschwert und der Heckdiffusor auch schwarz hätten sein können.
Hast du da Spurverbreiterungen verbaut? Mit der Fahrzeughöhe siehts irgendwie aus wie ein Buggy, sorry. Entweder würde ich den tieferlegen (absolute Präferenz) oder räder-/fahrwerkseitig alles original lassen...
-
Heute habe ich mir eine Alternative anbieten lassen.
Der Händler hielt überhaupt nichts von der Lösung, einen Sub in die Reserveradmulde zu konstruieren - es würde quasi nichts bringen, da das Volumen zu klein sei. Er riet mir zu einer kleinen, smarten Lösung mit einem Sub im Kofferraum stehend.
Das will/wollte ich aber nie haben, denn der Kofferraum muss voll nutzbar sein.
Was mache ich denn nun? Ich will ja, wie gesagt, keinen Bass haben, der die Kennzeichen zum Schnarren bringt, sondern eine Lösung, die eine "harmonische" Ergänzung zum bestehenden Bose-System... schwierig auszudrücken!
Aber nun: könnte man denn mit entsprechender Technik und einem Gehäuse zumindest etwas aus der Reserveradmulde herausholen?
Hat das hier schon mal jemand gemacht? -
Richtig ist, dass KW kein Gutachten für den RS anbietet. Schaut man sich die Federkenziffern an, die beim Street Comfort verwendet werden (z.B. beim 3.2er), dann sind es die gleichen, die auch bei anderen Fahrwerken verwendet werden, für die es ein RS-Gutachten gibt. Außerdem hat der 3.2er teilweise höhere Achslasten als der RS - und für den 3.2er gibt es ein Street Comfort-Gutachten. Die Traglast hält das Fahrwerk also aus - ich mache mich bzgl Eintragung keine Gedanken...
-
Ahoi,
ja, ich muss das Fahrwerk aufgrund meiner akuten Höhenangst dringend haben... :
Die Maße der Räder sind auf jeden Fall richtig - ich habe ein OZ Gutachten dafür. Ea gibt originale Audi 5-Doppelspeichenräder für den RS, die die Größe 8x18 ET52 mit 225/45 18 haben. Daher passen meine OZ auch -leider hat das Komplettrad ca 0,5 cm weniger Durchmesser als das Serienrad - das macht den Radkasten-Hochhauseffekt nicht besser. Die Abhilfe kommt ja bald...
-
Moin,
jetzt habe ich den TT RS schon wieder einen Monat.
Bisher hat sich an dem Auto noch nichts getan außer, dass ich die Winterräder montiert habe.
Im Sommer gibts die 19" Rotor in Titan.
Folgende Umbaumaßnahmen wirds geben:
- Kartenupdate: 2012er, ist erledigt
- Winterräder OZ Ultraleggera HLT in 8x19 ET35 mit 235/35 19: montiert (die fehlende Radnabenabdeckung habe ich zwischenzeitlich auch schon)
- KW Street Comfort Gewindefahrwerk: wird kurzfristig bestellt
- Kühlergrill im Optikpaket schwarz-Design
- Außenspiegelkappen in schwarz: "Rohlinge" liegen schon parat
- Optimierung des Bose Soundsystems durch einen zusätzlichen Subwoofer -
Auch richtig, danke!
-
Hallo Blauauge,
danke für die Tipps. Ich werde ACR mal mit dem Thema Kickbass vs. Sub konfrontieren...
-
ho, danke. den thread kenne ich.
mir ging es eher um das konkrete angebot von acr... taugt das was? ist der preis "ok"?
-
Hi,
da hier schon häufiger diskutiert wurde konnte ich mir schon ein Bild davon machen, worauf ich hinaus möchte. Ich hätte gerne ein spürbare, aber nicht extreme Verbesserung des Tieftonbereichs/Bass. Ich hatte vorher im Golf 6 R das originale Dynaudio-System - das hatte deutlich mehr "Druck"...
Nun war ich beim örtlichen ACR und habe angehängtes Angebot erhalten. Ich bin nicht sooo der Hifi-Experte - also: was sagen diejenigen dazu, die sich damit besser auskennen, dazu?
danke!
-
Moin,
was wars denn nun?
-
Und hier ein Bild von den Winter-OZ`s. Leider noch in etwas schlechter Qualität. Es ist ja immer dunkel draußen...