Beiträge von 13mc28

Kann ich beim TT 8x19 Zoll Et45 fahren und Spurplatten verbauen oder sind Spurplatten nicht so gut?

kannst du siehe hier > http://www.ttforum.co.uk/forum/viewtopic.php?f=19&t=269505&start=15&sid=3cc41d5399e916dfcb631c83a5009e0b
    finde aber 245er auf einer 8er felge nicht sonderlich toll..

8,5 et45 20 / mit 245/30/20 sollte eigentlich passen ohne nacharbeiten..
    ob es dann passt ohne nacharbeiten kann ich nächsten monat sagen.

laut der 0800 nummer und der netten frau am anderen ende bekommt ausnahmelos jeder TTRS und RS3 das upgrade.
    abgesehen von einigen etwa in mitte 2012 produzierten TTRS / RS3 ..die sollen das zum teil schon haben..

bei denen die es schon haben (ab 6-2012) gibs auch unterschiede..
    der eine hat nur software bekommen , der andere komplettes programm.. und dann wieder welche die das komplette programm bekommen haben , aber nicht die blende in der stoßstange (RS3)

aber bekommen soll es defenitiv jeder , das hat sie am telefon mehrmals gesagt.
    mein :) weiß bisher von nix , und im computer steht auch nix.. aber hat allein diese woche schon 3x RS3 und mit mir 2x TTRS fahrer da gehabt , die nachgefragt haben :D

ich tank auch nur 102 oktan von aral..
    hab ne zeitlang vpower in meinen autos getankt ( 1.8t TT quattro , beetle 1.8 T , 1,4 16v Vw motorsport / hartmann motorsport polo ) werd aber irgendwie das gefühl nicht los das im RS ultimate besser kommt ( kann auch einbildung sein )
    ausserdem ist ultimate bei uns meist nur 2..3 cent teurer als 98 oktan von daher ist es eigentlich egal..
    was den unterschied angeht zwischen 98 oktan und 102 /100 oktan muss ich sagen fährt sich der wagen irgendwie einfach besser.

bei meinem alten 1.8T der auf 100 oktan abgestimmt war , waren im sommer zum teil sogar unterschiede von 100..130km / tankfüllung
    bei meinem RS ( lübeck > dortmund und zurück zu 90% tampomat 160kmh +/- 10kmh ) hinfahrt 102 oktan > rückfahrt 98 oktan (Jet) waren es laut tacho auch etwa 90 km mehr die ich fahren konnte. (hinfahrt/102)
    den heftigsten unterschied in sachen leistung und verbrauch hatten bekannte und ich aber bei der Star suppe , das scheint auch keine einbildung zu sein weil man das öffter mal hört.
    egal ob nun fiat 500 1.2l , skoda fabia 1.4 16v , 500er S klasse usw usw.. alle berichten von leistungseinbruch und merklich mehr verbrauch.
    vieleicht kann das sogar hier jemand bestätigen..

das kann ich mir nicht vorstellen..
    das würde ja im Umkehrschluss heißen das du immer das aktuelle Kartenmaterial von Jahr zu Jahr kaufen müsstest..
    denke im schlimmsten Fall läuft das Softwareupdate nicht aber die Karten gehen bestimmt..

genau darum gehts mir ja > ums update..
    oder kann man das update auch auf anderem wege bekommen ? vagcom?

muss ich eigentlich erst die 2011er und 2012er version besorgen und instalieren bevor ich die 2013er reinpack??
    bei meinem ist noch die 2010 software drauf ( ohne mittelton > nur bass/treble ) weiß gerade nicht genau welche glaub 160 und h2
    gruß

ich hab gerade mal was gefunden..

http://bit.ly/10Y9dtf < hab den link gekürzt weil google suche

der fährt wenn ich es richtig verstanden hab ne 8er felge aufm rs 8|
    8x20 et 45 / 245 / 30 und 10mm spurplatten , knubbel und teppich ist bearbeitet und es schleift nix mehr..(vorher ja)
    wäre ja effektiv et35 durch die spurpaltten und durch die 8er felge ist der reifen nach oben hin ja auch höher..
    wäre denn et35 & 8j gleichzusetzen mit et45 & 8,5 ?

im grunde sollte mein vorhaben mit 8,5x20 et 45 und 245/30 ja passen ( auch ohne knubbel wegmachen ) da zum einen der reifen gestreckter sein sollte und ich keine spurplatten verbaue..

geil sieht das jedenfalls aus :thumbup:
    aber langsamm blick ich nicht mehr durch weil man zum teil sachen findet im netz wo einige 9x19 mit et35 verbauen und angeblich nur durch knubbel weg machen nix mehr schleift..

und mal ebend 4k in sand setzen ist auch misst wenns nacher doch schleift :thumbdown:

ja denke auch..
    aber zwischendrin schreibt ja immer mal einer etwas was mich stutzig macht..
    bin mir da nicht ganz sicher gerade weil er ja auch tiefer soll.. sprich hängearsch weg und denke 20..25 tiefer.. also kein extrem tieferlegen..
    das bilstein kann ja eh nur 40 und selbst das ist zuviel , weil soll ja nicht nur schick aussehen sondern auch funktionieren..
    und rechnen möchte ich erstmal ohne knubbel wegmachen. > also kein schleifen ohne knubbel wegmachen , wenns dann doch schleift kann man den ja immer noch wegmachen.. < so mein gedanke.. quasi als puffer
    hat jemand vieleicht bilder von dem 245er reifen mit 30 gummi auf einer 8,5er felge ? bin mir da auch leicht unschlüssig ob das überhaupt gut aussieht.

vieleicht hat jemand noch einen tip für mich was das schleifen angeht und was die optik des reifens auf einer 8,5er felge betrifft ( 20 / 8,5 / et 45 - 245/30/20 ) :)
    gruß

Kleiner Erfahrungsbericht................................................

Fakt ist, wenn man von einer 9J Felge ausgeht, alles unter ET50 wird definitiv schleifen, wenn man nichts ändert.
    Nun habe ich die OZ Superturismo Le Mans 8,5x19 ET 44 mit Michelin Pilot Sport Cup+ in 245/35 ZR19 drauf(mein Dank geht hier auch ganz klar an WillyCH für die Felgen Infos), komme also auf effektiv ET50,35(umgerechnet in Bezug einer 9J Felge) und da schleift nix!!!
    Also bei 8,5J Breite kann man bis ET44 oder halt bei 9J bis ET50 fahren ohne das man was ändern muss!

ich bin da ja auch am suchen und grübeln was für felgen denn nun im sommer rauf sollen..
    und hab mich gerade frisch in die OZ Ultraleggera HLT - MG verliebt :thumbup:
    bekommen tut man die ja in 8,5x20 ET 45 , als Reifen soll endweder Michelin oder Dunlop rauf.
    gelten deine infos was das nicht schleifen angeht auch bei 20zoll ? > 8,5x20 ET45 / 245/30/19 und könnte 255 auch passen ?
    mir ist wichtig das es bedingungslos freigängig ist.. also auch wenn ich wildesau spiele oder aufm ring etc.
    Fahrwerkstechnisch wird bei mir auch das Bilstein kommen soll aber im grunde nur ein tick tiefer als der RS ab werk + kein hänge arsch..
    was sagt ihr ?

stimmt deinen hab ich ja auch gesehen , fand da ging es durch .. aber auch bei dir hat das an den griffen leicht wellig ausgesehen fand ich.. oder ich hab einfach ne klatsche :D
    letzte woche hab ich einen in hamburg gesehen und auf die schnelle mal reingeschaut , da hat man selbst durch die scheibe noch wellen bzw sone art struktur durchschimmern sehen..
    sowas würd mich stören.

laut audi hp scheint es wirklich nur das zu sein was marcel auch lackieren lassen hat .. sprich griffe , handschuhfach und das teil in der mitte..
    was die farbe angeht steht da ja nur schwarz und weiß...
    da meine spiegel , kühlergrill / grillrahmen und wabengitter / wabengitterleiste hinten auch phantomschwarz sind
    denke ich werde ich das dann auch so im innenraum machen.
    finde die von marcel sind bisher die besten *nachlackierten* die ich gesehen hab , zumindest soweit man das beurteilen kann auf den bildern..
    alles was ich bisher so live gesehen hab war irgendwie nicht so dolle.. nicht vom lackieren an sich , sondern das irgendwie das alu / der alulook von der struktur her durchgeschimmert hat.
    denke da sollte der lacker vieleicht die ein oder andere schicht mehr drauf machen an lack oder an grundierung..
    bei marcel sieht es jedenfalls top aus :thumbup:

hey danke ! :) sieht top aus..
    ist das wenn man das ab werk hat uni schwarz ? weil dacht mir wenn dann phantomschwarz ( hab ich auch aussen am wagen > spiegel usw.. )
    zusätzlich wollt ich das hier > auch in schwarz lacken lassen , bin mir gerade nur nicht sicher wie das aussieht.. ( rest am lekrad soll silber bleiben)