Beiträge von mkninc

    Als Alternative gibt es ja mittlerweile auch folgende OEM-Lösung. Werde es mir selber evtl im Herbst gönnen.


    Audi Sound Plus

    Ich hab das jetzt seit gut einem Monat drin und bin begeistert. Hab aber keine Ahnung wie es im Vergleich zum Bose klingt. Hatte vorher das normale Aktivsystem vom Concert drin. Das hatte ich allerdings schon vorher durch ein Zenec ZE-NC3152 ersetzt.


    Kurz zum Einbau, den hab ich selbst gemacht. Wenn man etwas handwerkliches Geschick hat, ist das relativ einfach zu machen. Dauert halt nur einige Stunden. Man muss allerdings auch noch am Kabelbaum, direkt beim Verstärker, den Anschlussstecker ändern. Die Leitungen für die Hochtöner müssen abgetrennt und separat in den Stecker eingepinnt werden. Und für die Befestigung des Verstärkers müssen neue Löcher in die Halterung gebohrt werden.

    ich habe mir gestern das ZENEC E-GO angeschaut und es gekauft. Nun warte ich auf den Einbautermin.

    Lässt du dir auch den DAB Empfänger einbauen?
    Ansonsten bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt. Vor allem wie sich die Bedingung im Alltag bewährt. In den Videos, die man so findet, wirkt das teilweise etwas träge. Hoffe das fällt im normalen Betrieb gar nicht so auf.


    Jedenfalls steht das Zenec oben auf meiner Liste, vor dem Alpine INE-925R.

    Die Pfeilanzeige bzgl. Navi in Verbindung mit dem Alpine Lenkradinterface konnte ich bisher nicht im FIS entdecken.
    Wäre dies eigentlich generell möglich? Ich hatte ja ab Werk nur das Concert Radio verbaut. Vielleicht geht dies nur wenn man vorher ein RNS-E drin hatte oder so?
    Da kenne ich mich zu wenig aus.


    Wegen der Navipfeilanzeige hab ich auch nochmal bei Alpine nachgefragt, es werden wirklich nur die Infos vom Radio/FSE angezeigt.
    Schade eigentlich.
    Wird wohl aber trotzdem das Alpine werden, bzw. das INE-W925R, weil ich auch gern DAB haben will.
    Muss ja leider auch noch ein paar Wochen auf meinen TT warten :( , bis dahin ist dann hoffentlich das Radio auch verfügbar.